„Die lustige Welt der Tiere mit Harald Juhnke“ Welche ähnlichen Dokus könnte man noch empfehlen? (Die auch für Kleinkinder geeignet sind)
Tut mir leid, kann da leider nicht weiterhelfen.
Hallo Partinis,
wie wäre es zum Beispiel mit den schon älteren französischen Zeichentrickserien „Es war ein mal das Leben“ und „Es war einmal der Mensch“? Es handelt sich zwar nicht um Fokus, aber trotzdem sind Sie Serien für (Klein-)Kinder sehr unterhaltsam und informativ.
LG, Martin
Da hab ich leider keine Ahnung.
Hallo,
in dem Genre Kinder-Dokus kenne ich mich leider gar nicht aus.
LG
Hi, ehrlich das ist eine schwere Frage. Leider bin ich nicht wirklich ein besonderer Fan von Tierdokus. Für Kinder würde ich Lohwenzahn oder Die Sendung mit der Maus empfehlen, ansonsten alles mit dem Titel „Es wahr einmal…“ verschiedende titel „in Amerika“„der Mensch“„Europa“ usw… Sorry das Ich nicht richtig helfen konnte.
Hallo,
also mit Tier-Dokumentationen kenne ich mich nicht so gut aus, aber spontan ist mit „Die Wüste lebt“ (1954) eingefallen. Ich habe den Film als Kind gern geschaut und finde, dass er sich auch heute noch von anderen Dokumentationen abhebt. Ansonsten sind immer BBC-Dokumentationen sehr zu empfehlen. SIe beiten eigentlich immer ein großes Angebot an guter Unterhaltung.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen 
Viel Glück beim Stöbern und viel Spaß beim Schauen!
Gruß,
Alice
Tut mir Leid partinis, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich kenne ja noch nicht mal diesen Junke-Film, Schade eigentlich, denn Harald habe ich auch sehr gemocht.
Pergolesi
Ich kenne einen Film, der genauso heißt, aber nicht mit Juhnke, sondern eine US-amerikanische Produktion.
Sorry, für Kleinkinder kann ich sonst nichts empfehlen Als Duku eignet sich vielleicht noch „Die Götter müssen verrückt sein“.
ich kenne die Doku nicht, so dass leider keine Tipps geben kann