Die macht der gedancken

Hallo. Ich wollte Sie um Rat fragen, da ich Sie in der kategorie Esoterik gefunden hab.

Ich weiss seit langem schon, das sich unsere Gedancken in Wirklichkeit manefestieren. ich hatte auch frueher damit Erfahrungen gemacht, die mir ganz klar beweissen: DAS ES SO IST!!!

Nun habe ich mich diesen Thema wieder intensive zugewendet, weil ich mir vorgenommen hab so einiges in meinem Leben zu aendern indem ich anfange mehr posetiv zu dencken. Und genau da ist das Problem. Ich habe seit kurzer Zeit angefanegen mich genauer zu analysieren bzw. meine gedanckengaenge…und muss feststellen, das ich jeden tag von hunderten negativen gedancken und negativen emotionen allerlei ueberflutet werde, gegen die ich mich nicht waehren kann. das erklaert einges. Den beruflich bin ich ziemlich unerfolgreich. ich werde bald 27 und bin immer noch auf die Hilfe meiner Eltern angewiessen was mich jeden tag ziemlich runtermacht…immer wieder…und nichts will so klappen wie ich es will…was mich noch mehr runter macht.

Ich habe begriefen, das genau durch diese Gedanckengaenge ich eben so viel Probleme im Leben hab. Ich versuche diese in Positive umzuwandeln und mir nur schoenes vorzustellen, es will mir aber nicht gelingen…denn ich erwisch mich staendig, wie pesemistisch ich bin.

was koennen Sie mir empfehlen? Wie kriege ich es hin ein positives Carma aufzubauen. Dancke im vorraus fuer Ihre Hilfe.

Hallo Ruslan123,

gerne beantworte ich Deine Frage so, wie ich die Dinge im Moment sehe und verstehe. Das bedeutet, es ist keine wissenschaftliche, keine rein esoterische Sicht, sondern mein ganz persönlicher Mix, gewachsen aus vielen Erfahrungen in verschiedenen Bereichen.

Ich glaube nicht, dass es sowas wie eine passende Gebrauchsanleitung für das gibt, was Du beschreibst, die für alle gilt. Es gibt nur individuelle Wege und die können sehr unterschiedlich sein. Und niemand, niemand außer Dir selbst kann sagen, welcher Weg für Dich der richtige ist.

Du hast das wichtigste gemacht, nämlich einen Entschluss gefasst: Du möchtest einiges in Deinem Leben ändern. Das ist der Anfang…

Wenn Du weiterhin beobachtest, was Du denkst und fühlst, kannst Du Dich jeweils genauer hinterfragen, WARUM Du etwas bestimmtes denkst und fühlst. Beispiel: Ich sitze in der U-Bahn, sehe eine Person und in meinem Kopf ist der Gedanke „Ist die aber hässlich“. In dem Moment kann ich innehalten und mich fragen: Warum urteile ich über eine Person, dass sie hässlich ist? Was sagt dies über mich aus? Ist es mir wichtig, möglichst von allen gemocht zu werden und möchte ich dafür eine so schöne Fassade wie möglich bieten? Beurteile ich eine andere Person als hässlich, um mich selbst besser zu fühlen: „Ich sehe besser aus als diese Person“?

Der Versuch des Austausches von negativen Gedanken in positive Gedanken halte ich für den Versuch von Selbstmanipulation, womit wir uns langfristig nichts Gutes tun und was langfristig auch nicht funktionieren dürfte. Ich halte es für sinnvoller, die automatisch auftauchenden Gedanken in obiger Form zu hinterfragen. Dabei fallen Dir vielleicht Muster auf, d.h. Gedanken, die ähnliche Hintergründe für Dich haben.

Die negativen Emotionen, die Dich überfluten, sind schwerer anzugehen. Ihre Gründe können in den negativen Gedanken liegen, aber auch noch viel tiefer, z.B. frühere Leben, frühere schlechte Erfahrungen und damals daraus gezogene Schlussfolgerungen (z.B. „ich bin nun mal nichts und kann nichts“). Das sind Urteile über uns selbst, die wir mit der Zeit revidieren können.

Um an die tieferen Ursachen zu kommen, gibt es also verschiedene Wege. Wenn Dich die negativen Gedanken und Gefühle gefangen zu halten scheinen, wirst Du vielleicht gerne die Hilfe einer unbeteiligten Person in Anspruch nehmen. Das kann ein Psychotherapeut sein, mit dem Du Dich menschlich sehr wohl fühlst. Dieser kann mit Dir durchgehen, ob negative Gedankenmuster aus Deiner Kindheit bzw. durch Erziehung und Beeinflussung Deines Umfeldes kommen. Das kann ein Reinkarnationstherapeut sein (jemand, der Rückführungen macht), um Dich an die weit zurückliegenden Nahtstellen zu bringen, wo eigene Urteile festgelegt wurden. Das kann eine Person sein, die spirituell arbeitet (auf welche Weise auch immer) und in der Lage ist, Dich bei der Klärungsarbeit der eigenen „Schatten“ zu begleiten (wobei Du dich drauf gefasst machen musst, dass die Reihenfolge nicht wie von Dir vorgestellt abläuft, sondern so, wie es Dir am besten dient). Hör auf Dein Inneres, was Dir am nähesten liegt, was zu Dir passt und was Deine finanziellen Mittel erlauben.

Ohne die tiefen Ursachen anzugehen, wird es nicht gelingen - jedenfalls nicht dauerhaft, die eigenen Gedanken und Gefühle zu verändern.

Es gibt eine Instanz in Dir so wie in jedem Menschen, die weiß was gut für Dich ist und was Du Dir für dieses Leben vorgenommen hast. Es gibt unsichtbare Wesen, die uns gerne auf diesem ganz individuellen Weg begleiten, wenn wir sie darum bitten (sie benötigen unseren Auftrag, denn wir haben einen freien Willen und sie dürfen nicht eingreifen, wenn wir das gar nicht wollen). Ein Anfang kann daher auch sein, das Gespräch mit solchen Wesen zu suchen, z.B. ein Brief an Deinen persönlichen „Schutzengel“ oder ein Gespräch mit ihm. Sag ihm das, was Dir auf dem Herzen liegt und bitte um Anleitung zur Lösung, Schritt für Schritt… Es gibt in diesen Dingen meist nicht so rasche Lösungen, wie wir uns das wünschen, jedenfalls nicht, wenn sie dauerhaft sein sollen. Aber es gibt die Begleitung auf diesem Weg, so dass wir all die Stationen finden, die für uns das beste sind.

Das ist es, was ich zu Deinen Fragen denke. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Finden jener Personen, die genau Dich am besten begleiten können, um aus den negativen Schleifen und Mustern heraus zu treten. Du wirst etwas Geduld brauchen, aber es ist möglich.

Alles Liebe
Marion

www.1001shambalaya.de

Hallo,
ich kann dir gerne ein paar kleine Tipps geben, welche dich das Leben lebenswerter machen. Allerdings glaube ich, das dein Problem viel größer ist, wenn man so liest.
Ich selber kenne das sehr gut, schlechte Gedanken zu haben und auch beruflich nicht Boden unter den Füßen fassen zu können.
Ich hätte gerne noch mehr Infos über dich. Wie du dich selber siehst. Hast du Ängste? Es klingt auch so, als seist du mitterweile depressiv.
Um schlechte Gedanken loszuwerden, hilft es oft sich hinzusetzen und sich eine schöne Erinnerung aus dem Leben zu greifen. Ein Tag, an dem du sehr glücklich warst. Diesen Moment reflektierst du mit deiner momentanen gefühlten Lage, eben den schlechten Gedanken, der dich im Moment umgibt.Man schwenkt in Gedanken immer wieder von dem schlechten Gedanken zum positiven Erlebnis, welches du dir ausgesucht hast.Dazu kannst du auch deine Füße oder Hände benutzen um dieses hin und her schwenken zu verstärken, indem du beim Gedankenwechsel mit dewn Händen auf den Tisch leicht klopfst oder mit den Füßen wippst.
Dadurch minimiert sich der schlechte Gedanke und wird zumindest vorrübergehend eleminiert.
Ganz wichtig ist, dass du keinen Alkohol trinkst, wenn es dir schlecht geht.Das merkt sich nähmlich das Belohnungszentrum im Gehirn. Dadurch machst du dann alles nur viel schlimmer!
Hast du öfters keine Lust mehr auf das Leben?
Hast du dich schon einmal selbst verletzt? Das sind solche Fragen, die mich sehr interessieren, um dir wirklich helfen zu können.

Es gibt Situationen, wo professionelle Hilfe angesagt ist.

Ich glaube, dass es dich nicht viel weiter bringt, wenn ich dir Verhaltensformeln gebe.Du klingst, als würdest du wirklich unter der Situation leiden, in der du dich befindest und in solchen Fällen würde ich immer etwas Hilfe annehmen. Gehe zu deinem Hausarzt und hole dir Johanniskraut. Es ist ein natürliches Antidepressivum,welches eine gute Wirkung hat, allerdings erst nach 4 Wochen anfängt zu wirken.
Ich hoffe, ich konnte dir bis jetzt zumindest ein bisschen helfen.

Liebe Grüße!!

Hallo Ruslan
Ich freu mich über Deine Anfrage und stelle fest das es gar nicht so schlimm ist wie du es siehst es ist wunderbar das Du erkannt hast das Du viel Negativ Denkst. Es gibt viele Möglichkeiten Deine Gedanken zu ordnen es geht mit Meditation jeden Tag 30 Minuten, was Du brauchst ist ein Rosenquarz den solltest Du immer bei Dir tragen den er fördert Deine Selbstliebe die fehlt Dir komplett dann denke immer daran was Du alles hast und nicht was Du nicht hast Du hast zu essen hast ein Dach über dem Kopf Du hast ein Bett Du hast es im Winter Warm! Also wenn die Bösen Gedanken kommen denke daran was Du alle hast so kannst Du dein Gedanken langsam Drehen. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung alles liebe Sananda

Hallo. Dancke fuer deine Antwort. Also ich muss dich beruhigen. Es ist nicht so schlim um mich bestellt, wie es dir vieleicht vorkamm. ich bin weder depresive noch verletze ich mich selbste oder habe Suicidgedancken. ich war frueher zwar in so einer Situation drin (also jetzt keine Suicidgedancken, aber schon depresive) und habe slebststendig hilfe bei einem Psychoanalytiker gesucht. Die Therapie hat mir sehr geholfen. hatte also viele Probleme, aber bin da zum Glueck schon durch. Mitlerweile geht es mir psychisch gantz gut. Das einzige was kcih wirklich wirklich ankotzt und woran ich leide ist, das ich mit meinen 26 jahren immer noch nicht auf eigenen Beinen stehe…und ich werde bald 27. Hab eigentlich schon was erreicht. habe mein meister im Fleischerwesen gemacht, aber es bringt mich nicht weiter. jetzt arbeite ich bei meinen Vather auf selbststaendiger basis im Import Export Fleisch Geschaeft und mirgelingt es nicht Kunden an Land zu ziehen und Geld zu verdienen. So bin ich also immer noch abhaengig von meinen Eltern. Ich will aber geld verdienen…am liebsten viel Geld. Und ich weiss, dass ich mir das Visualisieren kann und wollte eben genau dabei ein bisschen Hilfe hohlen. Was kannst du mir da empfehlen?

Hey, schön zu lesen, dass es dir soweit ganz gut geht!!
Also dein Problem kommt mir sehr bekannt vor, da ich in der selben Situation gesteckt habe wie du!
Also aus Esotherischer Sicht kann ich dir schreiben, das viele Menschen auf das Buch „The Secret“ schwören. Gibt es auch als Video zu kaufen. Dort geht es darum, endlich reich und glücklich zu werden. Dort wird eine einfache Art der Visioalisierung beschrieben. Vielleicht bringt es dich aus der Situation heraus.

Aus kaufmännischer Sicht kann ich dir folgendes schreiben:

Mein Vater hat ein eigenes Labor, welches immer große Gewinne abwarf und ich wollte es genauso schaffen.
Ich hatte es mir einfacher vorgestellt als es ist. Denn ich wollte allein durch Qualität den potentiellen Kunden überzeugen. Mir wurde wirklich überall die Tür vor der Nase zugeknallt, da der Markt gesättigt war(ist) und jeder schon ein Labor hatte, mit denen sie zufrieden waren. Ich merkte schnell, dass es so nicht funtioniert und gleichzeitig wurden eigene Kunden durch Dumping anderer Laboratorien abgeworben. Es kam heraus, das die „Kunden“ gar kein Interesse an gute Qualität hatten, sondern wie du und ich auch mehr Geld verdienen wollten.
Du musst dir das so vorstellen. Du hast ein Auto, mit dem du zufrieden bist, da er sparsam ist und auch noch gut aussieht und sicher fährt. Da kommt dann jemand der dir ein gleichwertiges Produkt verkaufen will. Etwas, was du schon hast. Hier fängt „Verkaufen“ an. Du würdest höchstwarscheinlich dankend ablehnen.
Der Schlüssel ist, ihnen etwas anbieten zu können, was die anderen Konkurenten nicht anbieten können.
Ich kenne mich in eurer Branche absolut nicht aus, allerdings gehe ich davon aus, das der Markt ganz ähnlich gesättigt ist.
Unser Labor war eigentlich schon pleite und mein Vater hatte ein Konzept erstellt, wie wir den potentiellen Kunden locken können. Bei uns war es, dass wir dem Kunden Abnehmer brachten, die von ihm versorgt werden, wenn er den Auftrag an uns schickt. Denn auch die Abnehmer werden weniger und weniger und der Kunde will auch wieder mehr verdienen.
Jetzt geht es uns wieder gut! Mein Vater ist auch Reikimeister. Aber aus diesem Sumpf konnten wir uns nur selbst befreien.

Das Buch „The Secret“ hilft auf jeden Fall, ruhig zu bleiben und seine Ziele zu verfolgen.
Aber denke dir ein neues Konzept aus, welches funktioniert. Es muss schon fast verrückt klingen. Etwas ganz Neues. Und darauf achten, das keiner diese Idee nachmacht.
Du wirst sehen, auf einmal stehst du hinter dem Konzept und bist ganz anders bei der Sache. Es wird dir leichter fallen, potentielle Kunden an Land zu ziehen, da du ihnen etwas geben kannst, was sie suchen und wollen.Und nicht, was sie schon haben. Es ist ein völlig anderes Gefühl! :smile:

Kannst mich auch gerne privat anschreiben: [email protected]

LG