Die Maus spinnt

hallo,
Mein Pc ist heute extrem langsam, manche Befehle funktionieren gar nicht,das heisst die Maus arbeitet nur mit Verzögerung und macht überhaupt nur wenn sie will.
Ich habe vor ein paar Tagen MCAFEE installiert und bekomme heute bei jedem zweiten Mail die Meldung:Virenverdächtiger Anhang,diese Mails lösche ich dann.
Wer hat einen Tip für mich?
Es gibt eine Tastenkombination mit der ich die Maus ersetzen kann,wer weiss diese,wie mache ich dann Links, Rechts oder Doppelklick?
Danke vorerst.
gruss jakob

Moin

Ich habe vor ein paar Tagen MCAFEE installiert

deinstallier das mal testweise…

cu

hallo,
Mein Pc ist heute extrem langsam, manche Befehle funktionieren
gar nicht,das heisst die Maus arbeitet nur mit Verzögerung und
macht überhaupt nur wenn sie will.

Was ist es denn für ne Maus? Vielleicht Treiber aktualisieren, bzw. wenn es eine Kugelmaus ist die Kugel herausnehmen und mal ordentlich putzen!

Ich habe vor ein paar Tagen MCAFEE installiert und bekomme
heute bei jedem zweiten Mail die Meldung:Virenverdächtiger
Anhang,diese Mails lösche ich dann.

Desweiteren könnte es auch sein, dass dein PC mit einem VIRUS befallen ist, der sich immer weiter ausbreitet. In diesem Fall würde ich die kostenlose Version von AntiVir empfehlen, bzw. McAfee mal aktualisieren.

Wer hat einen Tip für mich?

s.o.

Es gibt eine Tastenkombination mit der ich die Maus ersetzen
kann,wer weiss diese,wie mache ich dann Links, Rechts oder
Doppelklick?

Es gibt AFAIK keine Tastenkombination, mit der man die Maus ersetzen kann, man kann nur verschiedene Menüs mit ALT aufrufen (bzw. WindowsTaste). Zwischen Fenstern hin- und herschalten mit ALT+TAB. Alles aufzuzählen würde den Thread sprengen…

Danke vorerst.

Bitte, kein Problem, dafür sind wir ja da!

gruss jakob

Gruß
MiND

hab ich gemacht,dann wieder neuinstalliert und jetzt gehorcht auch die Maus wieder,hoffentlich auch in ein paar Tagen noch,letztesmal war am Anfang auch alles normal.
Vielen Dank jedenfalls,
schöne Feiertag wünscht
jakob

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]