Weitere Informationen
Also, mein Problem ist noch nicht gelöst!
Mein Betriebssystem ist WIN98. Die Maus ist von Logitech. Der Treiber heißt WheelMouse (PS/2). Unter „Systemsteuerung/Sytem“ werden mir folgende Daten angezeigt:
Computer: GenuineIntel, x86 Family 6 Model 8 Stepping 3,
128,0 MB RAM. (Ich dachte bisher, ich hätte einen Pentium III mit 800 MHz gekauft, oder so was ähnliches).
Wie gehe ich vor, wenn ich einen anderen Maustreiber installieren will? Woher bekomme ich den?
Der Mauszeiger bzw. Curser macht immer einen recht „nervösen“ Eindruck. Es ist oft ein ganz schnelles Blinken. Die Bewegungen erscheinen nicht sanft sondern ruckartig.
Nun hab ich mal das Programm „Systemmonitor“ gestartet. Sobald ich die Maus bewege bzw. meinen Bildschirm scrolle, zeigt das Diagramm für die Prozessorauslastung zeitweise Spitzen von 80% oder mehr. Im Ruhezustand ca. 1-3%. Wenn ich (jetzt aktuell) mit der Tastatur schreibe, wird der Prozessor bis ca. 5-10% ausgelastet. Ist sowas normal?
Ich habe vor einigen Wochen eine eMail bekommen, die ich mit Outlook geöffnet habe. Diese eMail stellte sofort und eigenmächtig eine Verbindung zum Internet her, was ich dann schnellstmöglich unterbrach, da ich sowas vorher nicht kannte. Die eMail löschte ich dann. Das dubiose an der Sache ist, daß diese meine eMail-Adresse ausschliesslich nur auf einer einzigen betstimmten Internet-Seite bekannt war, von der mich ein professioneller „Spionage-Angriff“ nicht wundern würde.
Inzwischen habe ich vom selben Absender eine weitere Mail erhalten, die ich jedoch noch nicht öffnete. Gibt es eine Protokollmöglichkeit, sodaß ich nachher genau nachvollziehen kann, was beim öffnen dieser Mail geschieht? Welche Internetadresse wird kontaktiert und welche Daten werden übertragen?
Dann gab es kürzlich noch einen „Vorfall“. Ich versuchte, von einer Seite ein Tondokument (.rm oder .ram Datei?) anzuhören. Dies mißlang jedoch und seitdem streikt mein Soundsystem vollkommen. Weder der RealPlayer noch der Windows Media Player gibt seitdem irgendwelche Töne von sich.
Eigentlich habe ich vor, meine Festplatte zu formatieren und neu aufzuspielen. Aber ich würde gerne vorher wissen, was mit meinem System los ist. Für mich ist die Sache einigermaßen brisant.
Wer kann mir ernsthaft helfen?
Grüße, Gerd