Die Meachnik der Couchlehne geht nicht mehr

Als ich Heute die Couchlehne meiner cuch benutzen wollte klappt dies auch, allerdings als ich die Lehne wieder zurück machen wollte gings dies nicht mehr. Das Prinzip wie man die Lehne zurück macht, ist das man sie ganz hochziehen muss und sie dann ein „klick“ Geräuscht macht und dann kann man sie einfach fallen lassen. Jetzt macht es kein „´klick“ Geräusch mehr und sie geht auch nur ca 1/8 zurück und geht dort nicht weiter nach unten.
Vielleicht hat einer vn euch eine Idee wo das Problem liegen kann Danke schonmal im vorraus.
LG Jonas1996

Moin!
Ist Dir evtl. irgendein Kleinteil, ggf auch Münzen, Schrauben oder Ähnliches in die „Sofaritze“ gerutscht und blockiert dort den Mechanismus? Couch von der Wand abrücken und schauen, wo evtl Zugang zur Mechanik möglich ist und nachschauen, ob irgendetwas (auch ausgehakte Rollen und/oder Federn, verbogene Befestigungen oder Hebel) zu entdecken sind.
Gruß Walter

Ja danke Problem behoben. Eine Münze war es nicht aber nach dem wir nachgeguckt haben, haben wir bemerkt das die Feder mitwelcher die Lehne zurückgeht rausgesprungen war. Einfach reingesetzt und schon geht´s wieder. Danke für den Tip!