Guten Tag.
Kann mir jemand alle Meere weltweit nennnen und orten.
Dankeschön im Vorraus.
Guten Tag.
Dankeschön im Vorraus.
Hallo Shebse,
gib bei gooogle „Weltkarte Meere“ ein und bekommst feine Karten angezeigt, mit allen Meeren, Nebenmeeren etc. drauf.
Sollte leicht abzuschreiben sein.
Gruß
doctore123
Guten Tag.
Dankeschön im Vorraus.
Also, ich würde Dir vorschlagen, die Meere im Internet rauszukriegen, denn ich kann sicher einige sagen, aber ob es vollständig ist ?
Ich fang mal mit dem
Atlantik an - zwischen Amerika und Europa
Pazifik - zwischen Amerika und Asien
Indischer Ozean - zwischen Australien und um Südasien rum (??, da bin ich schon mal gar nicht sehr sicher) aber den Blick auf den Atlas kannst Du ja sicher selber machen
Dann gibt es natürlich noch Nord- und Ostee, Mittelmeer, Totes Meer, Rotes Meer, Schwarzes Meer, Kaspisches Meer und einige mehr Meere (!) - aber da hilft sicher auch ein guter Atlas weiter, der vor allem genau zeigt, wo was ist. Viel Spaß beim Suchen - und Finden! Maria
Guten Tag.
Dankeschön im Vorraus.
Ich würde mit den 3 großen Ozeanen beginnen . Die Ortung mit den angrenzenden Kontinenten . Vergieß nicht das nordische Eismeer zu nennen . Beginne dann von den Ozeanen die Teilmeere zu nennen , die Ortung kannst du durch den Kontinent und den Fluß , der dort mündet angeben . Die Meere findestst du in jedem Atlas . Ein Hinweiß gebe ich dir noch . Das Kaspische Meer kannst du auch erwähnen . Früher gehörte er zum Ur - Mittelmeer wozu auch das Schwarze Meer und der Aralsee gehört . Verweise auch darauf hin , daß das Kaspische Meer heute der größte Binnensee der Erde ist . Die Aufgabe ist sehr aufwendig es gibt sehr viele Meere .
Viel erfolg bei der Lösung der Aufgabe
Am besten du fangst mit den Ozeanen an, Atlantischer-,Pazifischer-, Indischer. Dann das Mittelmeer, Schwarzes Meer usw.