Hallo Leute,
habe gerade die ZDF-Reportage gesehen und muß meinem Frust einfach mal Luft machen.
Es ging um eine religiöse Gruppe, Menoiten hießen die glaube ich.
Ich habe in meinem ganzen Leben nicht solch einen Haufen von Vollidioten gesehen.
Diese Neandertaler verkloppen ihre Kinder in der Schule und das ist eigentlich auch der Grund warum ich so ausrasten könnte.
Es beginnt recht harmlos mit der Idiotie, Autos sind die Ausgeburt Satans. Spiegel sind nicht erlaubt, von wegen Eitelkeit ist ebenfalls das Werk Satans. Etwas mehr ans Eingemachte geht es dann beim „Bildungswesen“. Die Menschen werden vorsätzlich dumm gehalten, Fortschritt und Wissen sind auch das Werk des Herren mit den Pferdelatschen und dem Speerspitzenschwanz.
Kinderarbeit ist Ehrensache, Feldarbeit bis zu 12 Stunden am Tag.
In einer Szene erklärt eine sog. „Lehrerin“ wie sie die Kinder so bestraft…nämlich mit nem Lederriemen den Rücken blutig schlagen. Ich wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen und hätte ihr den Riemen schön um den Hals gewickelt um sie am nächsten Baum aufzuhängen.
Da sind die Armisch People (wahrscheinlich falsch geschrieben) ein Scheiss dagagen.
Ich kann nur den Kopf schütteln und wieder einmal froh sein, nicht gläubig zu sein, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los…wenn etwas wirklich vom Teufel kommt dann ist es die Religion selbst.
Ein Grundrecht des Menschen ist doch die Selbstbestimmung und seine Freiheit und die, kann ich dort nicht erkennen.
Diskutiert dies doch mal ne Runde ich freue mich wahnsinnig auf die Antworten einiger Theologen hier die schon immer, so erschlagend die Argumente auch waren, dies und das mit dies und dem erklärt und gerechtfertigt haben.
Einen schönen Tag noch,
INDY