Mir fallen immer wieder Leute auf, die uniform blau gekleidet in den Städten umherlaufen und ein schwarzes Namensschild mit weißen Lettern an die Brust gepinnt haben, auf dem ihr Name steht.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Glaubensgemeinschaft ist, der diese Leute angehören? Handelt es sich überhaupt um eine Kirche?
Gruß Timo
Hi
Ist jetzt vielleicht eine doofe Rückfrage, aber wenn Dir diese Leute immer wieder auffallen, warum fragst Du sie nicht einfach mal?
Gruß
Edith
Hallo Timo,
wenn vor dem Namen „Elder“ o.ä.steht, handelt es sich um Mormonen, bzw. Anhänger der „Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage“
MfG
Backs
Naja, bisjetzt hat es mich nicht wirklich interessiert. Allerdings saß ich gestern mit ein paar Freunden bei Rotwein da und haben über sämtliches Sach gequatscht, und sind dann auf das Thema gekommen, was für Menschen man immer wieder in der Stadt sieht. Da hat mich das auf einmal interessiert. Und da um die Uhrzeit keiner der „Schildträger“ zum greifen nah war (das ich ihn hätte fragen können), hab ich gedacht, ich stell mal die Frage ins kluge Internet. Ich wollte schließlich gleich ne Antwort und nicht u.U. 2 Wochen warten, bis mir mal wieder einer über den Weg läuft.
Hoffe, das beantwortet Deine Frage?!
Gruß Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]