Liebe Philosophengemeinde,
auf allgemeinen Wunsch eines vereinzelten Herren ringe ich mich nun dazu durch, mich dem geneigten Brett-Publikum vorzustellen.
Vor drei Tagen hatte ich die Ehre, plötzlich und unerwartet zur Comoderatorin dieses Brettes berufen zu werden. Das hatte mehrere Gründe:
- Ich habe in einem vergangenen Leben schreckliche Sünden begangen, die ich auf diese Weise büßen muß.
- Der Urmoderator, Tino, wollte es so. Und was Tino will, bekommt Tino auch.
- Ich liebe dieses Brett.
Und für die, die ich noch nicht mit unangebrachtem Zynismus und gefährlichem Halbwissen vor den Kopf gestoßen haben sollte - sprich, für die, die mich nicht kennen - stelle ich mich auch gerne vor.
*artigknicks*
Ich bin 32 und lebe in der Nähe von Köln. Dort habe ich sinnloserweise und länger, als ich hätte sollen, Geschichte, Byzantinistik (auch „Bü- WAS studierstdu?“ genannt) und Germanistik studiert und arbeite nun entschlossen an der fortschreitenden Verdummung des Plebs - als Fernseh-Redakteurin.
Momentan aber in der Babypause mit einem wundervollen kleinen Jungen.
Was ich sonst noch mache, könnt Ihr gerne meiner ViKa entnehmen.
Von Philosophie verstehe ich nicht mal halb so viel wie mancher hier… aber um zu löschen, wird’s reichen. )
Meine persönliche Philosophie: Change, Challenge, Choice.
Für unser Brett wünsche ich mir und Euch noch viele spannende Fragen und so manchen guten, positiven Streit.
Denn, wie sagte schon der alte Heine:
„Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.“
In diesem Sinne!
Nike