Die Nachricht

Hallo Leute,

ich soll einen Vortrag über „Die Nachricht“ schreiben. Hauptsächlich aus dem Journalistischen Hintergrund beleuchtet. Der Vortrag soll ca. 15 min. lang sein.

Ich bekomm nur irgenwie keine Struktur in meine PowerPoint Präsentation. Ich fang an mit 2 verschiedenen Definitionen der Nachricht, aber dann weiß ich auch schon irgendwie nicht mehr weiter. Was kann ich denn groß dazu sagen? So richtig gutes Material hab ich im Internet auch noch nicht gefunden. Kann mir einer einen Tipp geben wie eine gute Struktur zu dem Thema aussehen könnte oder wo ich gutes Material herbekomme?

DANKE!

Lukas

hey lukas :smile:

ich weiß leider nicht genau, was du mit Journalistischen Hintergrund meinst. aber sonst könntest du ja nicht nur 2 sondern überhaupt die verschiedenen arten von „nachrichten“ in form von kommunikation beschreiben. (man kann ja nicht nur mündlich, schriftlich sondern auch mit gestiken, zeichensprache --> blindenschrift und sowas kommunizieren)
vl auch in der geschichte raufgehen bis zur gegenwart, wie früher nachrichten abgesichert wurden (mit diesem wachssiegel … oder sowas) oder frühere Journalisten und die Redaktion heute … hmpf
journalismus. ^^"
ich hoff ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und hab nicht nur quatsch geschrieben ^^"

liebe grüße
Kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]