Hallo zusammen …
Ich möchte hier einfach mal einen Thread aufmachen, in dem ich von denen, die schon in Thailand waren, höre möchte, welche negativen Seiten des Landes, welche negativen Erfahrungen so gemacht wurden … interessiert mich einfach mal … vielleicht hat der eine oder andere Lust ein bißchen zu berichten … im Allgemeinen geht Thailand ja als das „Paradies“ durch und wenn man mich fragt ist es das auch … Eure Meinungen?
Gruß aus Köln
DIRK
negativ ist, dass easyjet es nicht schafft in 2 Std dorthin zu fliegen und auch am Flugpreis könnte endlich mal was geändert werden!
So
PP
Hi,
Ich möchte hier einfach mal einen Thread aufmachen, in dem ich von denen, die schon in Thailand :waren, höre möchte, welche negativen Seiten des Landes, welche negativen Erfahrungen so :gemacht wurden …
negativ sind die fettbäuchigen F*ck-Touristen über 50 in Phuket und anderen Orten, die glauben die Erde höchstpersönlich erschaffen zu haben.
Gruß,
Chris
OK, wie man deutlich erkennt warst Du noch NICHT da!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Warte mal ab … die ganzen Low Cost Carrier gehen ja nun auf die Langstrecke ab 2008, dann kommt da sicher noch was! Air Berlin hat gestern ein paar 787 bestellt … also abwarten 
negativ ist, dass easyjet es nicht schafft in 2 Std dorthin zu
fliegen und auch am Flugpreis könnte endlich mal was geändert
werden!
So
PP
Hä??
Hi Typ,
OK, wie man deutlich erkennt warst Du noch NICHT da!
Zumindest nicht als F*ck-Tourist. Ich weiß nicht genau, was du mir mit diesem Satz sagen willst.
Evtl. habe ich mich auch nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich meine eher die Herren, die das Land zu ihrem Altersruhesitz auserkoren haben. Ich habe mich mit vielen unterhalten und die meisten hatten eine für mich unerträgliche Arroganz an sich.
Das mag damit zusammenhängen, dass die Thais und andere SO-Asiaten, dazu neigen, ihren Gästen aus dem Westen mit größtem Respekt entgegenzutreten. Wenn man jahrelang wie ein König behandelt wird, glaubt man vielleicht irgendwann selbst einer zu sein. Ich habe nach einer einjährigen Reise durch Asien selbst festgestellt, dass es für meinen Charakter besser ist, mal wieder nach Deutschland zu kommen, um gezeigt zu bekommen, dass ich keinen Cent mehr wert bin als die anderen auf der Straße.
Aber deine Frage ist höchst subjektiv. Für manchen mögen meine Schilderung genau das sein, was Thailand ausmacht, aber das wäre ein anderes Thema.
Gruß,
Chris
2 „Gefällt mir“
Evtl. habe ich mich auch nicht ganz richtig ausgedrückt. Ich
meine eher die Herren, die das Land zu ihrem Altersruhesitz
auserkoren haben. Ich habe mich mit vielen unterhalten und die
meisten hatten eine für mich unerträgliche Arroganz an sich.
Das gilt fuer alle Expats, nicht nur in Thailand. Auch in Indonesien oder den Philippinen kann man diesen ekelhaften Menschenschlag beobachten. Damit meine ich nicht die F***touristen. Das sind meist voellig harmlose, nette Leute.
PS: Es sollte dir schon aufgefallen sein dass man gerade in Thailand als Auslaender eher als minderwertig angesehen wird. Den Status eines Thais wird man nie ereichen.
Hallo zusammen …
Ich möchte hier einfach mal einen Thread aufmachen, in dem ich
von denen, die schon in Thailand waren, höre möchte, welche
negativen Seiten des Landes, welche negativen Erfahrungen so
gemacht wurden …
Negativ:
- Riesige Massen an Rucksacktouristen. Thailand ist mittlerweile das Mallorca des Winters. Der ganze Sueden ist nur noch Rucksackland.
- Steigende Auslaenderfeindlichkeit. Durch Billigtouristen und Expats ausgeloest.
- Ganz sicher kein Abenteuer mehr.
- Expats
- Thais lieben genau zwei Dinge: Den Koenig und Geld
- Sperrstunde um zwei. Die wird zwar meist durch Bestechung umgangen, aber z.B. im Khao San Bereich wirklich eingehalten. Laecherlich fuer eine Grossstadt wie Bangkok.
Fuer einen schoenen Strandurlaub aber immer noch das beste Land.
PS: Es sollte dir schon aufgefallen sein dass man gerade in
Thailand als Auslaender eher als minderwertig angesehen wird.
Den Status eines Thais wird man nie ereichen.
Vor allem nicht wenn man nicht mal die gängigsten Höflichkeitsformeln berücksichtigt. Die Thais selber sind sehr konservativ, die schätzen die leichtgeschürzten Touristen nicht besonders, die sehr oft, für Thaiverhältnisse herumschreien. Laut werden ist in Thailand verpönt, man verliert sein Gesicht dadurch.
Ich habe mehrere Wochen bei Thais gelebt, abseits der Touristenströme, und hab sehr herzliche, entgegenkommende und hilfsbereite Menschen kennengelernt.
Grüße
Dusan
PS: Es sollte dir schon aufgefallen sein dass man gerade in
Thailand als Auslaender eher als minderwertig angesehen wird.
Den Status eines Thais wird man nie ereichen.
Vor allem nicht wenn man nicht mal die gängigsten
Höflichkeitsformeln berücksichtigt. Die Thais selber sind sehr
konservativ, die schätzen die leichtgeschürzten Touristen
nicht besonders, die sehr oft, für Thaiverhältnisse
herumschreien. Laut werden ist in Thailand verpönt, man
verliert sein Gesicht dadurch.
Das ist ja ganz toll, nur wirst du auch als absolut hoefflicher, gutgekleideter Mensch, niemals einem Thai gleichgestellt sein.
Ist eben der Thai-Rassismus
Hi auch,
mir gingen in Thailand zwei Dinge besonders auf den Nerv:
-
Männliche Touris, häufig Europäer, die meinten, vor den thailändischen Frauen besonders angeben zu müssen. Ein wirklich widerliches Gehabe!
-
Dass wir (Paar) in Bangkok mehrfach angesprochen wurden, ob wir ein „girl“ oder einen „boy“ wollen - inklusive Katalogauswahl.
Das Essen macht aber vieles wett 
Gruß