Die Nase läuft mir ständig

Hallo, gibt es Leidensgenossen?
Mir läuft ständig die Nase. Habe schon einige HNO konsultiert. Ohne Erfolg!
Das ist sehr unangenehm. Besonders schlimm ist es beim Sport, beim Essen und bei Anstrengungen.
Momentan versuche ich es mit einem CTM (chinesische Medizin)
10 Sitzungen mit Nadeln haben auch noch keinen Erfolg gebracht.
Vor vielen Jahren hat man mir die Polypen entfern. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

Hallo berthie,

leider kann ich dir nicht groß weiter helfen. Meine einzige Idee wäre, dass du vielleicht eine Allergie haben könntest, aber darauf wird der HNO wohl getestet haben.
Manchmal führt auch die erhöhte Körpertemperatur beim Sport oder bei sehr warmen Essen dazu, dass der Nasenausfluß einfach flüssiger ist, was dann zum Naselaufen führt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und, dass du schnell eine Lösung für dein Problem findest.
Liebste Grüße
Regenmädchen

Hallo Berthie,
ich persönlich habe nochnichtgehört, daß die Entfernung der Polypen zur Folge hatte, daß einem die Nase ständig läuft!
Aber das bedeutet nichts!
Außer beim Sport und körperlichen Aktivitäten, hast du sonst Situationen, wo die Nase sehr schlimm läuft?
Oder gibt es Jahreszeiten, in denen das besonders schlimm ist?
Letzteres würde auf eine Allergie hinweisen.
Das dir beim Essen die Nase läuft, ist nicht so ungewöhnlich, da der Dampf in die Nase steigt und einge Gewürze die Durchblutung der Nasenschleimhaut anregt.
Da Du schon beim HNO warst, könnte ich dir vieleicht noch empfehlen zu einem Neurologen zu gehen. Der könnte deine Hrinnerven checken.
Aber leider ist das auch schon alles, was ich dir empfehlen kann.

Gruß
Sören Krüger

Ich bin kein Leidensgenosse, sondern Arzt. Was ist Ihre konkrete Frage? Diagnosen und Therapieempfehlungen kann man nicht über das Internet stellen.

Hallo Christoffer Lüers
Die konkrete Frage ist leicht gestellt!
Was kann ich noch gegen ständiges Nasenlaufen unternehmen?
In den letzten 3 Jahren habe ich vier HNO Ärzte, (darunter ein Prof.), konsultiert.
Grade habe ich 10 Sitzungen bei einem CTM Arzt hinter mir.
Alles ohne Erfolg! Offensichtlich stehe ich nicht alleine mit meinem Problem da, wie man aus diversen Beiträgen im Internet erkennen kann!
Also, was schlagen sie mir als nächsten Schritt vor?
Ich freue mich, das sie, als Fachmann, mir geantwortet haben und hoffe, sie haben einen Rat für mich.
Danke und beste Grüße
Berthi

Ich bin kein Leidensgenosse, sondern Arzt. Was ist Ihre
konkrete Frage? Diagnosen und Therapieempfehlungen kann man
nicht über das Internet stellen.