Die NEGATION von eBay

Ich suche eine Plattform ähnlich eBay.

Allerdings möchte ich einen Artikel „suchen“. Auf den können dann Interessenten ihren Artikel mir anbieten. Natürlich mit Produktbeschreibung und Preis. Die Angebote sollen von den anderen Anbietern auch sichtbar sein. Zum Schluss suche ich mir dann das günstigste Angebot raus.

Ähnlich einer Ausschreibung. (Hier sind die Preisangaben allerdings nicht offen)

Danke
Torx

Nabend =)

Ich suche eine Plattform ähnlich eBay.

Allerdings möchte ich einen Artikel „suchen“. Auf den können
dann Interessenten ihren Artikel mir anbieten. Natürlich mit
Produktbeschreibung und Preis. Die Angebote sollen von den
anderen Anbietern auch sichtbar sein. Zum Schluss suche ich
mir dann das günstigste Angebot raus.

Wo soll denn das auch nur im entferntesten eBay ähnlich sein? XD

Wenn de was besonderes oder teures suchst, oder was bestimmtes in großen Mengen… da kann ich das System der Anfrage :wink:
Einfach verschiedene Händler, Shops eine Anfrage schicken und die eintreffenden Angebote nach deinen Kriterien sortieren.
Ansonsten ne Art Ausschreibung ‚[Suche] elektr. Fernsehsessel mit FB‘ wo du denn Angebote bekommst kenn ich nicht. Händler haben besseres zu tun als sich mit sowas auch noch zu beschäftigen. Der Aufwand würde in keinem profitablen Verhältnis stehen.
Aber vielleicht irr ich mich ja und Verkäufer haben inzwischen so Megalangeweile oder doch extra Angesteller für sowas =)

Ansonsten kommt für dich nicht eher ne Preissuchmaschine in Frage?
Ich mag die:
http://www.geizhals.at/deutschland/ listet gleich noch ne Shopbewertung auf =)
Die hab ich früher auch gern genutzt:
http://evendi.de/

Für Warensuche in Auktionen allgemein:
http://www.alleauktionen.de/

Oder Trödel- bzw. Flohmarktseiten, da gibts auch so SUCHE BIETE Kram.

MfG
Lilly

Hi,

gehe auf günstiger.de oder einen der sonstigen Preisvergleich-Seiten. Dort findest du i.d.R. eine Auflistung nach dem preisgünstigtsten Anbieter. Alles andere ist - wie schon richtig gesagt - für 99,9 % der Händler nicht praktikabel.

Gruß
Falke

Es gibt aus meiner Sicht 2 Gründe:

1.)
In großen Supermärkten gibt es bereits seit langen solche Bretter „Suchen“ / „Bieten“. Gern durchstöbere ich das Brett SUCHEN. Viele geben dann konkret ihren Wunsch mit Preisvorstellung an.
Bsp.: Suche Buggy, grün, gut erhalten bis 10.- €. Kurzer Anruf und ich bin den Buggy los. Damit ist beiden geholfen. Mir wäre der Aufwand für die Erstellung der Anzeige und das Einstellen bei eBay einfach zu aufwendig. Und dann ist noch nicht mal klar, ob er überhaupt weg geht. (Anmerkung: Ich habe einen gut erhaltenen Buggy bei eBay eingestellt für 1.- € und er ging nicht weg.)

2.)
Nehmen wir deinen Fernsehsessel. Du hast richtig erkannt, ich will den Aufwand von mir auf den Verkäufer übertragen. Ich erspare mir die Recherche und den Preisvergleich.

Aber vielleicht irr ich mich ja und Verkäufer haben inzwischen so Megalangeweile ….

Das ist keine Frage der Moral sondern Marktwirtschaft. Es ist kein Verkäufer gezwungen, diesen Weg zur Steigerung seines Umsatzes zu nutzen.

Und bevor mir jemand die Frage stellt, ob ich die eh schon spärlichen Gewinne des Verkäufers zu meinem Vorteil schmälern will? Ja.

Genau das ist ja das Ziel der Ausschreibung. Und wer sich damit auskennt weis, dass das viele Unternehmen bis an die Schmerzgrenze treibt. Leider.

Torx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auf einem Bein …
… kann man nicht stehen.

Hallo Torx,

Genau das ist ja das Ziel der Ausschreibung. Und wer sich
damit auskennt weis, dass das viele Unternehmen bis an die
Schmerzgrenze treibt. Leider.

Der gleiche weiss aber auch das Ausschreibungen i.d.R. erst ab Waren-/Dienstleistungswerten im T€- Bereich durchgeführt werden. In manchen Bundesländern liegen die gesetzl. Schwellen bei 10 - 25 T€.
Weiterhin sind die Randbedingungen ziemlich feststehend (VOB/VOL) gegenüber der Bandbreite der AGB.
So gesehen kann der Vergleich fast schon gar nicht mehr hinken, weil ihm ein Bein fastg fehlt.

Ciao maxet.

Moin

Wenn Händler sehen das es sich lohnt dann machen se sowas… aber bei so popligen Sachen wie nen Fernsehsessel oder noch popliger son Buggy… da findeste vielleicht n Wohnzimmerverkäufer oder ne Privatperson… da biste am Suche/Biete Brett vom Kaufhaus gut aufgehoben =) Oder wie ihc sagte Flohmart und der gleichen.

Als ich 4 Computer fürs Büro suchte hab ich auch meine pers. Vorstellungen ähnlich einer SUCHE Karte in nem Kaufhaus an mehrere Händler (meiner Wahl) geschickt und bekam auch viele nette Angebote zurück.
Ob die sich auch gemeldet hätten wenn ich irgendwo sowas hingehangen hätte (ob virtuell oder real spielt keine Rolle), möcht ich ja bezweifeln.
Kenne keinen guten Laden der nun so verzweifelt ist sich jeden einzelnen kleinen Kunden zu suchen. Marktwirtschaft hin oder her. Steht halt in keinem Verhältnis mit dem Aufwand.

Grüße
Lilly

Idee find ich gut
Warum eigentlich nicht?
Wenn es so weit verbreitet/bekannt sein wird wie ebay, könnte so etwas sicherlich klappen.
Also Rechte sichern und mach fettich.
Grüße von (Mich)ael

http://www.eSell.de

Ihr braucht nicht zu klicken, ist leider schon vergeben.
Man könnte ja mal schaun was es kosten würde, die Seite abzukaufen.

Warum eigentlich nicht?
Wenn es so weit verbreitet/bekannt sein wird wie ebay, könnte
so etwas sicherlich klappen.
Also Rechte sichern und mach fettich.
Grüße von (Mich)ael

das DRITTE Bein

Kenne keinen guten Laden der nun so verzweifelt ist sich jeden einzelnen kleinen Kunden zu suchen.

Deshalb schließen sie ja, wenn der Umsatz icht mehr da ist.

Und warum haben dan Einzelhändler einen nicht ganz unerheblichen Teil ihres Umsatzes ins Internet, auch zu eBay, verlagert?

Sicher würden sie gern andere Interessenten bewerben, was die rechtliche Lage aber nicht zuläßt (Spam).

Auf dieser Plattform könnten sie das geziehlt tun, da der Kunde es ja will. Und das ist das DRITTE Bein.