ich bin die neue Moderatorin dieses Topics. *wink*.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 27, habe sinnloserweise Geschichte, Byzantinistik (auch „Bü-WASstudierstdu?“ genannt) und Germanistik studiert und arbeite nun entschlossen an der Bildung und Information des Volkes , und zwar als Fernseh-Redakteurin.
Für Psychologie habe ich mich schon immer interessiert, und darum hier die Moderation übernommen. Ihr könnt’s auch in der Beschreibung lesen, aber ich sag’s vorsichtshalber nochmal:
Viele kommen hier mit ernsthaften Problemen hin, also sollten wir versuchen, vorsichtig miteinander umzugehen.
Hallo Sie Liebe,
nun als erstes möchte ich Ihnen zu Ihrer neuen Aufgabe gratulieren und viel Freude wünschen.
Geschichte zu studieren finde ich im heutigen Zeitpunkt etwas sehr Lohnenswertes. Vieles was vor einiger Zeit nicht möglich war, ist heute die Normalität. Z. B. in der Schweiz wurde die Judenvernichtung nicht als Problem der Schweiz gesehen. Heute haben wir sichere Forschungsdaten, die beweisen, dass die offizielle Schweiz eine schlechte Rolle gespielt hat. Viele Menschen wurden in den Tod geschickt, weil die Grenzen für Juden geschlossen waren.
Nicht hinsehen wollen hat ja mit Verdrängung zu tun. Und dies zeigt eigentlich die Psychologie genau auf, wohin das führt.Und so sind wir manchmal sehr unvorsichtig, weil wir die richtigen Informationen nicht haben und uns darüber wegsehen, dass die heutige Zeit noch viele Dinge und Aufgaben wahrnehmen muss.
Viele Grüsse
Kyra A. Richiger