… seid ca. 1,5 Jahren mit dem Kv zusammen. Die letzten 6 Monate hatte der KV den, sonst sehr regen Kontakt zu seinem Sohn, mittlerweile 7 Jahre, abgelehnt. Seid 4 Wochen hat mein Kind nun ne Stiefschwester und ohne eine Erklärung der letzten 6 Monate muss ich mein Kind wieder zum KV lassen obwohl es bis Dato für ihn weder ein Bett, nen Platz noch Zeit gibt. Er geht halt zu den Großeltern. Ich könnte nur noch heulen da ich mein Kind leiden sehe und der KV, trotz Mediation kein Verständnis noch Rücksicht für die Ängste des Sohnes hat!!! Wie kann eine (Frau), pädag. Studiert, so etwas zu lassen oder sogar antreiben!!! Was soll ich denn tun?
Sorry, für die knappe Beschreibung. Erhoffe einfach nur ne Lösung und entwickel leichte Bauchschmerzen wenn ich nur kurz an das Thema denken muss!
Aber für jegliche FREUNDLICHE Unterstützung gibt es ein Danke mit Herzblut denn ich hoffe neue Kraftreserven dadurch zu entlocken! Eure Mommy82
Hallo,
meine Tipps:
-
Ruf die Helfende Hand an oder so, wenn es dich überkommt. Da kannst du Hilfe von Sprechenden finden.
-
Stiefmutter sein ist schwer, also wird der Dame ihre päd. Ausbildung wenig nutzen.
-
Zu den Großeltern ist doch nicht schlecht, oder? hat dein Sohn dort, was er braucht?
Kinder sind flexibler als man denkt. Kinder, besonders kleine, zum anderen, zum Ex gehen zu lassen IST schwer. Tapferkeit hin oder her.
Du bist verletzt, aber das muß nicht für dein Kind gelten, vielleicht gefällt es ihm sogar.
Hol dir Hilfe, damit du den schrecklichen Gedanken ertragen lernst.
Ich fand damals diese Sprüche saudumm, aber heute weiß ich: Wer mir riet, dass das auch alles Vorteile hat, hatte recht.
Geholfen hat mir auch, es mir ähnlich „Leidenden“ durchzusprechen.
Halt durch, es wird alles besser.
Tilli
PS. Wenn ER wirklich leidet: Woran genau?
Möglicherweise war es der HiH
Was zum Teufel ist ein KV, wir sind hier nicht beim simsen!
Der Plem
PS: HiH = Herr im Himmel
Kindsvatter oder Keschlechtsverkehr…
Scherz.
Wird sicher lustig, wenn eines Tages solche Rechtschreibfehler mit abgekürzt werden.
Hallo ,
also da du wirklich sehr knapp geschrieben und die Situation zu verstehen ist nicht leicht…
Wie wäre es wenn ihr euch mal an einen Runden Tisch setzten würdet ,du könntest deine Ängste und Wünsche anbringen und vielleicht kann man die Situation einfach verbessern.Und warum ist die Situation für deinen Sohn so schlimm , wird er nicht gut behandelt ? Je nach dem wie alt er ist kann auch er sagen was ihn stört .
Ich bin auch Scheidungskind und bin als Kind von a nach b geschickt worden und fand es damals sehr schlimm , dass meine Mutter mich so ungern zu meinem Vater gebracht hat .
Meine Mutter hat mir immer das Gefühl gegeben , dass ich Angst vor meinem Vater haben muss und letztendlich war mein Vater ein sehr guter Vater.
Ich weiß das es schwer ist , aber du musst deine Gefühlswelt zurückstellen und wirklich gucken was dein Sohn braucht .Natürlich ist es nicht schön wenn er dann bei Oma und Opa schläft , aber vielleicht findet er das auch toll ???
liebe Grüsse
Man kann auch absichtlich einem eine reinwürgen, nicht?
Aus dem Zusammenhang wird sehr schnell klar, dass mit KV nicht Kostenvoranschlag, Krankenversicherung oder Kaviar gemeint ist.
Man kann auch absichtlich einem eine reinwürgen, nicht?
Das hab ich von dir!
Aus dem Zusammenhang wird sehr schnell klar, dass mit KV nicht
Kostenvoranschlag, Krankenversicherung oder Kaviar gemeint
ist.
Du bist ja schlau …
Der Plem
Im Forum Eltern und Kinder sollte KV, KM, UVG u.ä. absolut gebräuchliche Abkürzungen bei den Nutzern bekannt sein.
Niemand kommt im Rechtsbrett auf die Idee die Gesetze auszuschreiben.
Krümelchen
Im Forum Eltern und Kinder sollte KV, KM, UVG u.ä. absolut
gebräuchliche Abkürzungen bei den Nutzern bekannt sein.
http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/kv.php
Noch nicht mal die kennen das!
Niemand kommt im Rechtsbrett auf die Idee die Gesetze
auszuschreiben.
Nein man fügt einen Link ein oder sagt wo man es lesen kann und alles
ist gut.
Der Plem
Nicht rausreden - einfach mal einstecken!
Liebe Lotte! :0)
Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast meinen Artikel zu lesen und mir deine Gedanken geschickt hast! ;0)
Mein Mäusl leidet weil er sich auf seinen Vater freut und sich natürlich desen Interesse erwünscht. Aber er darf nur zu sehen wie sich sein Papa nur um das „fremde“ Baby kümmert! Wie es gekuschelt und umhegt wird. Aber er selbst gar keine Möglichkeit hat seine Bedürfnisse an zu bringen.Er wird auch nicht in diese familiäre Situation mit ein bezogen.
Und wenn ich berichte wie er darüber denkt und wie er sich fühlt dann wird das als „ausgedacht“ hin gestellt!
Mittlerweile hat mein Kind keine Lust mehr sich als notwendige Verpflichtung zu fühlen. Wir diktieren dem KV jetzt keine Termine mehr auf. Ob der KV selber die Initiative ergreift u. sich seinen Sohn holt wird die zeit zeigen! Ich hoffe es für meinen Sohn sehr aber ich denke solange die Pädagogin nur ihre Bedürfnisse berücksichtigt, wird der KV den Kontakt Ruhen lassen!
Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast meinen Artikel zu lesen und mir deine Gedanken geschickt hast! ;0)
Mein Mäusl leidet weil er sich auf seinen Vater freut und sich natürlich desen Interesse erwünscht. Aber er darf nur zu sehen wie sich sein Papa nur um das „fremde“ Baby kümmert! Wie es gekuschelt und umhegt wird. Aber er selbst gar keine Möglichkeit hat seine Bedürfnisse an zu bringen.Er wird auch nicht in diese familiäre Situation mit ein bezogen.
Und wenn ich berichte wie er darüber denkt und wie er sich fühlt dann wird das als „ausgedacht“ hin gestellt!
Mittlerweile hat mein Kind keine Lust mehr sich als notwendige Verpflichtung zu fühlen. Wir diktieren dem KV jetzt keine Termine mehr auf. Ob der KV selber die Initiative ergreift u. sich seinen Sohn holt wird die zeit zeigen! Ich hoffe es für meinen Sohn sehr aber ich denke solange die Pädagogin nur ihre Bedürfnisse berücksichtigt, wird der KV den Kontakt Ruhen lassen!
Grüßeli, Mommy82
Da seid ihr aber nicht die einzigen.
http://lmgtfy.com/?q=vater+k%C3%BCmmert+sich+nicht+u…
Geh doch mal zur Famibi oder Diakonie.
Da kannsst du dein herz ausschütten und die kennen auch wahrscheinlich Methoden, deinen Kleinen kindgerecht darauf hinzuweisen, dass auch Erwachsene fehlbar sind.
Ich glaube, ob du redest oder in Chiona fällt ein Eimer Wasser um: Mit Berichten, wie es euch geht, rührst du deinen Ex nicht an.