Die neue YouTube App geht auf meinem SMART TV nicht richtig

Hallo zusammen. Ich schaue (schaute) seit mindestens 2 Jahren wunderbar und ohne jede Störung auf meinem neuen SONY Smart TV über die alte „YouTube App“ meine Favoriten, Filme, Konzerte usw. an.

Seit kurzer Zeit habe ich im Menü eine alte YouTube App (die man nicht nutzen soll) und eine Neue mit der Bezeichnung „YouTube für TV“. Leider ist es seit dieser „speziellen“ TV-App vorbei. Es ist Glückssache wenn überhaupt was geht und meißt schon beim 2 Video kracht die komplette Verbindung zusammen und ich bin wieder auf dem Fernsehbild.

Meine Fragen:  1;  Hat Jemand das gleiche Problem oder kennt Jemanden der es hat …  und kennt eine Lösung?   2;  Ich habe SONY angerufen und dir sagten mir, dass für die erscheinenden Apps nicht SONY sondern der Betreiber zuständig ist …  weder bei YouTube noch bei Google finde ich einen Link zu einem Kundenservice …  kann mir vielleicht Jemand einen Link zu Google und YouTube nennen?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Bernd