Die neuen 'glänzenden' Displays?

Sind die ein „must have“?
oder ein „no no“? :smile:
mrfg
Gerald

Ein No No, weil sich dann alles schön spiegelt.

Ein No No, weil sich dann alles schön spiegelt.

ACK.

Der einzige Daseinszweck dieser Oberflächen ist es, den Kunden zu verarschen. Subjektiv nimmt man durch die verspiegelte Oberfläche die Farben satter wahr, aber in hellen Umgebungen oder bei Rückenlicht kann man die Dinger nur noch als Schmink- oder Rasierspiegel benutzen.

Das funktioniert ähnlich wie bei diesen gelben Brillen. Subjektiv sieht damit einiges etwas heller aus (weil das Hirn Gelb stärker wahrnimmt als z.B. reines Weiß), aber objektiv gehen dabei auch nur die hohen Frequenzen im sichtbaren Spektrum drauf. Dann kam bei Nacht ein Radfahrer mit etwas zu blauen LEDs als Beleuchtung und batsch.

Hy,

in meinen Augen ein absolutes NoNo. Es sei denn man stellt sich sowas NUR und AUSSCHLIESSLICH zur Ansicht und zum angeben hin.
Die Dinger spiegeln ohne Ende und NUR weil dadurch angeblich die Fraben einen tick besser rüberkommen, darunter aber jedes arbeiten am Bildschirm leidet, rechtfertigt weder Preis noch Werbeargumente.
Stell Dich einfach mal in einem der grossen Multimediamärkte davor und schreib mal testweise einen brief oder so. Das rumgespiegele wird Dich wahnsinnig machen…

gruß
h.

Ich hab den Vaio A317S und bin voll zufrieden damit. Es kommt natürlich draufan für was du den Laptop benötigst. Da ich sehr viel Reise und Fotografiere und Fotos bearbeite, ist dieser Laptop TOP. Auch um DVD’s anzusehen, und sonstige Arbeiten erledigen wie Word , Excel etc Also mit den spiegelungen haltet es sich im Rahmen und ich würde nicht mehr durch so ne „Mattscheibe“ tauschen. Evtl. ist es auch ne Gewöhnungssache.