Die norwegische Sprache erlernen

Hallo,
ich möchte für einige Zeit nach Norwegen gehen, um dort zu arbeiten. Erst auf einem Bauernhof oder Campingplatz etc. und dann eventuell als Physiotherapeut.
Allerdings müßte ich dann schon etwas Norwegisch können, da es mit meinem Englisch nicht weit her ist.
Leider gibt es an der Volkshochschule Magdeburg keinen Sprachkurs in Norwegisch.
Wer kann mir Tips und Tricks, Hilfe usw. geben, wie ich schnell und effektiv die norwegische Sprache erlernen kann?
Danke.
Ps.: suche auch gleichgesinnte.

Hallo

von irgendsonem Reiseführer gibts CD roms mit Norwegischer für Anfänger, da ist leider nur ziemlich wenig drauf, aber mit Vorsprechen und Aussprachekontrolle. Es soll (in Norwegen) noch recht gute CDRoms geben.Ich habs inzwischen mit CDs aufgegeben und lern jetzt doch wieder mit meiner Frau(halbnorwegerin)
Probiers doch mal an der uni, evtl findest du da Skaninavisten oder Kurse die häufig auch offen sind.
Bernd

Hallo!
Ich habe (oder hatte, weil es nun vielleicht doch England wird) dasselbe Problem. Für den Anfang habe ich mir Langenscheidts Sprachkurs mit CD besorgt. Ist für den Anfang sicher gut und macht auch Spaß, aber man ist eben immer an die vorgegebenen Texte gebunden und kann nicht kontrollieren lassen, wenn man selbst etwas geschrieben hat.
Vielleicht findest Du in Norwegen auch einen Kurs an der VHS, bevor Du mit der Physiotherapie anfängst.

Viel Glück!
die Katz