Die paketdaten konnten nicht vom Installationsmedi

Hallo,

ich (Anfänger auf dem Linux-Gebiet) wollte suse linux 9.1 personal edition auf meinem Rechner installieren. Allerdings bekomme ich im YaST unter software auswahl ‚die paketdaten konnten nicht vom Installationsmedium gelesen werden‘
ERROR: No proposal.

DVD ist aber ganz neu und i.o.

Hat von Euch jemand für den (sicherlich von mir produzierten) ERROR doch noch ein proposal???

Besten Dank im voraus

Hallo,

ich (Anfänger auf dem Linux-Gebiet) wollte suse linux 9.1
personal edition auf meinem Rechner installieren. Allerdings
bekomme ich im YaST unter software auswahl ‚die paketdaten
konnten nicht vom Installationsmedium gelesen werden‘
ERROR: No proposal.

Welches Installationsmedium ist denn ausgewählt? Es gibt da ja noch mehr Optionen, außer DVD. Im übrigen muss eine DVD nicht in Ordnung sein, nur weil sie neu ist :smile:

Gruß

Fritze

Hallo Fritze
die DVD stammt vom Buch Einstieg in Suse 9.x, welches die Installation in 15 Minuten verspricht, einfach einlegen und dann los.

Bis zum YaST klappt das auch, nachdem man sich für die Installation entschieden hat. Im YaST habe ich dann die Sprache ausgewählt und danach werden die Installationseinstellungen geprüft.

Dabei tritt dann auch unter dem Punkt Softwareauswahl (von wegen da wäre standardmäßig openoffice angegeben)

Also Klick auf Softwäreauswahl --> Erweiterte Auswahl mmmmmm??? Vielleicht mal mit Datei importieren (hört sich nicht schlecht an)
—&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:aketliste laden (hier bekommt den Eindruck richtig zu sein) und da ich ja von der DVD installiere (liegt im ersten Laufwerk)klick auf Diskette–>Laufwerk /dev/hdc

Fehler beim Laden der Paketliste.

Naja soviel zum Thema in 15 Minuten

Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]