Die 'perfekte' Rasur

Hallo Leute,

ich lasse mir seit einigen Monaten einen Schurrbart (also zwischen Mund und Nase) und einen Bart am Kinn (auch etwas rechts und links daneben) wachsen, über kurz oder lang sollen/werden die beiden Bärte neben dem Mund zusammenwachsen zu einem sog. „Henriquarte“ (laut Wikipedia).

Bisher kenne ich nur die Nassrasur, so dass sich mir nun einige Fragen stellen.

Soweit so gut.

Hier die Probleme:

1. Das Barthaar am Kinn ist „schon“ ca. 2 cm lang, das heißt die Haare stehen in verschiedene Richtungen, wie kann ich dieser Zerstreuung entgegentreten? Wie/womit kämmt man einen Bart? Und wo kann man „Bartwichse“ kaufen?

2. Die Länge der Barthaare: Einige Haare sind sehr kurz andere lang, wie kann ich eine mehr oder weniger einheitliche Länge erreichen? Gibt es Bartscheren? Oder braucht man das gar nicht wenn das Haar mal gekämmt ist wie bei langer Kopfbehaarung?

Viele Grüße

Philipp

Liebe Bart-Experten,

nachdem sich die Besucherzahlen meiner Frage im 3-stelligen befinden, habe ich mich einfach mal auf die Socken gemacht, Ergebnis: Weder in Drogerie-Ketten noch in Apotheken kann man „Bartwichse“ erhalten bzw. bestellen.

Stirbt der Deutsche Bart aus?

Gruß

Philipp

P.S.: Eine Möglichket besteht daraus, übers Netz zu bestellen, aber das lehne ich ab.

Huhu Philipp!

Vor ein paar Jahren gabs die mal bei Marktkauf, vielleicht hilft Dir das weiter?

Liebe Grüsse
Bine :smile:

Wie wäre es mal beim Friseur nach zu fragen?
Kann doch kein Zufall sein, dass fast alle online-Versender Friseure sind?

Gruss Ivo

Tagchen,

ICH HABE DIE BARTWICHSE! (Schlimm wie die Leute jedes Mal rot anlaufen und anfangen zu flüstern wenn man danach fragt.)

Danke für eure Tips, interessante dass mir bisher 3 Damen (!) geantwortet haben :wink:

Also ich wohne in einer 200.000-Einwohner-Stadt in der es alle gängigen Ketten gibt, und ich bin in einer Perfum-Kosmetik-Kette fündig geworden die mal einen Werbespruch in englischer Sprache hatte den laut Umfrage 70% der Deutschsprachigen falsch verstanden haben…

Der Laden führte nur die „Ungarische Bartwichse“ von „Stern“ (ein Klassiker), von den Bayern war nichts zu sehen, die Tube hat aber einen stolzen Preis von 4,50 €.

Jetzt werde ich die Wichse (ich sag´s so oft bis niemand mehr erschreckt) mal probieren, bei Bedarf schreibe ich auch wie sie ist.

Gruß

Philipp

Danke für eure Tips, interessante dass mir bisher 3 Damen (!)
geantwortet haben :wink:

Ähm… ich bin in den letzten 33 Jahren nie eine „Dame“ gewesen und meine Frendin wäre hoch überrascht, wenn sich das geändert hätte… :wink:

Gruss Ivo

Hallo Ivo,

ich bin in den letzten 33 Jahren nie eine „Dame“
gewesen

da habe ich mich wohl getäuscht, immerhin ein Herr der mir geantwortet hat :wink: