Die Pille 'danach'

Hallo liebe Leute,
was ist eigentlich nach der Einnahme der Pille danach beachtet werden? Muß den Rest des Zuyklus zusätzlich mit Kondom verhütet werden? Wie wirkt sich die Einnahme auf die Einnahme der „normalen“ Pille aus - muß man was verändern, oder einfach weiterschlucken. Helft mir!

DANKE!

liebe Grüße, Joanne.

Also wenn du die Pille regelmäßig ( ohne vergessen ) genommen hast, brauchst du die Pille danach nicht zu nehmen. Auch wenn du während der Pillenpause was hast. Hast du die Pille vergessen und schläfst ungeschützt mit jemandem , dann musst ( bzw. kannst ) du die Pille danach noch 24 Stunden später schlucken. Musste ich auch schonmal, mein Freund und ich hatten nen „Unfall“ .
Beim vergessen der Pille ist der Verhütungsschutz für den gesamten restlichen Monat nicht mehr gegeben und du müsstest zusätzlich Verhüten.
Die Pille danach kann beträchtliche Nebenwirkungen mit sich ziehen wie zum Beispiel Übelkeit.
Leider weiß ich nicht, wie das dann mit dem pille weiternehmen ist, weil ich zu der Zeit die Pille gar nicht schluckte. Aber dazu kann dir die Frauenärztin aufschluss geben.

Jetzt kommt eine absolut unsichere Sache, die ich schon paar mal gemacht habe, die aber wirklich nciht sicher und auch nicht so gesund für den Körper ist. Als ich die Pille schluckte und sie mal ein paar Tage bevor ich eh für den Monat fertig war eine vergessen habe, habe ich da einfach schon keine mehr genommen und so meine Tage provoziert. Bis jetzt bin ich nciht schwanger geworden und nehme die Pille sonst ( bis auf zweimal ) immer sehr sehr regelmäßig ( sorgar jeden Abend zur gleichen Uhrzeit ). ABer das ist nicht zu empfehlen! Ich tu das auch nur, weil ich so langsam weiß wie mein Körper reagiert. Nehme immerhin schon fünf Jahre lang die Pille ( mit kleinen Pausen dazwischen ).

Hi,

Helft mir!

DANKE!

Was für hilfe erwartest du hier eigentlich???
Erstmal solltest du du erzählen, warum der arzt, der dir das ding verschrieben hat, deine fragen nicht beantwortet hat…

LG Alex

Hallo!

Hier wurden schon vielen Leuten geholfen mit einem guten Rat z.B.

Erstmal solltest du du erzählen, warum der arzt, der dir das
ding verschrieben hat, deine fragen nicht beantwortet hat…

Was soll dein patziger Ton? Typisch Mann, weißt wohl nicht mit was für Gedanken sich eine Frau rumschlägt die die Pille danach nehmen mußte. Ich hoffe als Arzt wirst du etwas einfühlsamer mit deinen Patienten umgehen.
Die Ärztin hat mich gut beraten was die Pille danach angeht, aber ich hab einfach vergessen zu fragen wie es nun weitergeht.

Ciao, Joanne

Steht das vielleicht in der Packungsbeilage der Pille danach mit drin? Ich hasse zwar auch Packungsbeilagen zu lesen, aber manchmal findet man doch noch etwas was nützlich ist.
Ansonsten ruf doch mal bei der Ärztin an, die die Pille danach verschrieben hat. Meist können die Arzthelferinnen da schon weiterhelfen.

Hi,

Hier wurden schon vielen Leuten geholfen mit einem guten Rat
z.B.

Erstmal solltest du du erzählen, warum der arzt, der dir das
ding verschrieben hat, deine fragen nicht beantwortet hat…

Was soll dein patziger Ton?

Wenn ich dies lese, tuts mir natürlich leid…

Typisch Mann,

Na, DAS will ich mal überlesen haben…

weißt wohl nicht mit
was für Gedanken sich eine Frau rumschlägt die die Pille
danach nehmen mußte.

Doch, das weiß ich.
Aus deiner frage habe ich den eindruck erhalten, daß du vielleicht zu denjenigen gehörst, die so eine sache ohne ärztlichen rat, auf wer weiß was für wegen gehen will.
Du hättest deine situation vielleicht etwas präziser darlegen sollen, gerade eben, weil man mit soetwas keine späße treibt.
Glaub mir, es gibt da die dollsten sachen…

Also möchte ich mich für dieses mißverständnis entschuldigen.

Die Ärztin hat mich gut beraten was die Pille danach angeht,
aber ich hab einfach vergessen zu fragen wie es nun
weitergeht.

DAS hättest du vielleicht sagen sollen…

Ich hoffe als Arzt wirst du etwas
einfühlsamer mit deinen Patienten umgehen.

Ich denke schon:wink:

Zum thema:
Du solltest jetzt erstmal eine pause einlegen, was die „normale“ pille angeht. Du hast nun eine hormon-dosis intus, die in etwa der einahme von zwei monatspackungen auf einmal entspricht. Du solltest also deinem körper die möglichkeit geben sich wieder etwas zu normalisieren…

LG Alex:smile:

google ist Dein Freund!

Hoi Joanne!

hier ist eigentlich alles drin:
http://www.by-choice-not-chance.com/de/pages/03/c_03…

Meine Ärztin hat mich damals recht umfangreich beraten.
Sie hat mir allerdings auch gesagt, dass der Besuch der Gyn auch nach der „Pille danach“ (wenn ich mich recht erinnere, waren in der Packung zwei oder drei Pillen) obligatorisch ist!

Aber das steht im Grunde auch auf der oben geposteten Seite!

Viel Glück!
Ulli