Hallo Gerd
Na herzlichen Glückwunsch!!! ERrst
kritisierst du die Kirche mal in einem
Riesenrundumschlag und jetzt zeigt sich,
dass du noch nicht einmal die aktuellsten
dinge mitbekommst!
Meinst du tatsächlich dieses halbherzige „Mea Culpa“? Hahaha, das kommt euch gerade recht, was? Aber mal im Ernst. Für die Verbrechen der gesamten katholischen Kirche reicht das doch wohl nicht ganz aus! Oder meinst du, wir Deutschen könnten die Schande des Dritten Reichs einfach damit wieder gut machen, dass wir für Hitler, Göring, Göbbels und Konsorten um Vergebung bitten? Und, ganz nebenbei, ohne die Gräueltaten im 3. Reich verharmlosen zu wollen: Unter der katholischen Kirche sind mehr Leute ums Leben gekommen, als im Holocaust.
Nichts, denn wenn du die noch nicht
einmal kennst, dann disqualifizierst du
dich selber von jeder Diskussion.
Na, Gott sei Dank hast du ja den Durchblick. Nur weiß ich immer noch nicht, was du eigentlich sagen willst. Werd doch mal konkret.
Bezweifele ich, denn zur Diskussion
braucht man Argumente und die verschafft
man sich, indem man sich in um Wissen
bemüht - das wiederum scheint dir
vollkommen zu fehlen (zumindest im Bezug
auf die Kirche).
Wenn du unreflektiert übernommenes Wissen meinst, hast du mir sicher einiges voraus. Und, wie gesagt: Ich kenne bislang kein Argument von dir - was bis jetzt gekommen ist, waren reichlich hohle Phrasen.
Kommt leider auch vor, ist aber nicht
alles.
Kommt vor? Na, du bist mir ja lustig. Warst du schon mal im Vatikan? Vielleicht nicht, aber schau dir mal die Schatzkammern kath. Kirchen an.
Stimmt ja wieder nicht, aber warum
überrascht michdas überhaupt nicht, dass
du das nicht weißt?
Sag mal, von welchem Planeten kommst du eigentlich?? Ich glaube DU solltest dich erst mal informieren, bevor du MIR manglende Kenntnis vorwirfst.
Ich habe ja nichts gegen Kritik, aber du
hast dich weder mit den Problemen
beschäftigt, noch dir Jintergrundwissen
beschafft. Du betest einfach platte Sätze
auf Bild-Zeitungs-Niveau herunter!
Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.
Anstatt mal nachzufragen „Stimmt es, dass
die Kirche Waffen segnet?“ (Stimmt
nicht!)
Ich habe nicht gesagt, Kirche, sondern die katholische Kirche. Und DU solltest dich vielleicht mal informieren, bevor du dich hier so aufplusterst.
oder „Warum ist die Kirche
eigentlich gegen die Pille?“, gehst du
selbstsicher davon aus, dass du alle
Antworten wüßtest und teilst kräftig aus.
Hey, ich will gar nicht alle Antworten wissen. Und ich sag es noch einmal: Ich habe NIE etwas gegen Gott oder den Glauben gesagt, sondern nur gegen die Macher der Kirchen, die von Gläubigen Dinge einfordern, die sie selber nicht bereit sind zu halten. Diese Doppelmoral ist alles, was ich hier anprangere.
…dann solltest du aber auch nicht über
„Pillen-Paule“
Nicht Pillen-Paule (obwohl-passt eigentlich auch) sondern Polen Paule.
schreien oder sei
wenigstens so fair und beschäftige dich
auch nur einen Augenblick mal mit seinen
Argumenten!
Ich mag es schon nicht, wenn Kinder lügen. Warum sollte ich mir dann die Heucheleien eures Kirchenoberhauptes zu Gemüte führen. Das, was ich mitbekomme (Schwangerenkonfliktberatung soll gestrichen werden, Priestern ist es nicht gestattet zu heiraten, Verhütung wird abgelehnt …) reicht mir. Hast du eigentlich eine Ahnung, wieviele „Würdenträger“ in eurer Kirche den Papst ebenfalls ablehnen?
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Kritik.
Ich habe auch nichts gegen unbequeme
Fragen. Aber dass jemand so pauschal
einfach nur mal seinen Frust rauslässt
und es als Weisheit verkauft un dhier der
faktenfreien „Diskussion“ frönt, das
ärgert mich.
Also DEINE Fakten habe ich bislang immer noch nicht gelesen wohingegen du meine Fakten sogar sehen kannst (wenn du deine Augen und Ohren aufmachen würdest)!! Wenn du dich mal ein wenig üben möchstest hier zwei heiße Tipps für dich: 1. fast täglich läuft in der ARD ab 22.30 Uhr eine ganz interessante Sendung. 2. An Kiosken bekommt man eine Zeitung, die DER SPIEGEL heißt. Wenn du dich mit den beiden Tipps erst mal befasst hast, wird dir sicher das eine oder andere meiner Argumente verständlich. Wenn nicht - vielleicht findest du ja jemanden, der sie dir erklärt.
Das hier ist ein Frage-Forum, also stell’
gefälligst
He, he, he!! Gefälligst? Tja, so isser halt, der tiefgläubige Christ von heute (ich hoffe jetzt fühlen sich wirklich tief gläubige Menschen nicht auf den Schlips getreten - wäre nicht meine Absicht!!)
Fragen und setz’ nicht einfach
unreflektierte einseitige Meinungen hier
ab!
Also nochmal für die ganz Langsamen, nicht wahr, Gerd: Ich FRAGE hier nach (deiner) eurer geschätzten Meinung zu der Ungeheuerlichkeit, dass die katholische Kirche einerseits gegen die Pille wettert, andererseits jedoch mit Aktien an Firmen, die ebendiese herstellen, ein „Heidengeld“ (hey, Heiden passt hier echt gut) verdienen.
Gruß
Frank
P.S. Ich schlage übrigens vor, dass wir die Diskussion auf diesem Brett hier jetzt mal beenden. Wenn du an einem weiteren Gedankenaustausch interessiert sein solltest, dann maile mir halt.