Tschuldigung, ich glaube, es waren 6 Monate für knapp über 50 Euro…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tschuldigung, ich glaube, es waren 6 Monate für knapp über 50 Euro…
Die Alternative klingt so „dauerhaft“. Ich bin gerade 23 und es kann nächsten Monat, sowohl auch in zwei Jahren sein, daß ich schwanger werden möchte. Daher hätte ich lieber etwas, was ICH beeinflussen kann.
Also unter Betrug verstehe ich echt was anderes.
Du bist bestimmt jemand, der seine Steuererklärung auf heller und Pfennig macht, der beim Bezahlen die Summe nie aufrundet oder Trinkgeld gibt. Jemand, der bei einem Unfall seine Schuld sofort zugibt oder die 10 Euro Praxisgebühr beim Arzt mit Freude und Kusshand bezahlt…
Ne ne… is schon klar…
Genau Nina, Du solltest den Text nochmal lesen.
Und ich habe hier nach etwas sachlichem gefragt und nicht nach der persönlichen Einstellung oder Meinung.
Falsch!
Die Alternative klingt so „dauerhaft“. Ich bin gerade 23 und
es kann nächsten Monat, sowohl auch in zwei Jahren sein, daß
ich schwanger werden möchte. Daher hätte ich lieber etwas, was
ICH beeinflussen kann.
Offensichtlich weißt Du nicht, was eine Portiokappe ist!
Sie wird vor dem Verkehr ein- und danach wieder abgesetzt und ist aus Latex. Nicht zu verwechseln mit einem Diaphragma!
Also, besser beeinflussen kann man wohl nicht.
Es lohnt sich wirklich, sich darüber zu informieren!
Gruß
Lea
Hallo Kaddi,
was denn z.B.? Wir alle (zumindest viele) bezahlen Geld in den Topf der Krankenkasse damit für Kranke Geld ausgegeben werden kann um sie gesund zu machen. Du willst was von dem Geld abgreifen ohne, dass du krank bist. Also nimmst du dir etwas, dass dir nicht zusteht. Um das zu erreichen willst du jemanden belügen. Was ist das außer Betrug? Zahlst du mir was zu meinem Freibadbesuch dazu? Schließlich kann Schwimmen ja auch Kranke heilen…
Du bist bestimmt jemand, der seine Steuererklärung auf heller
und Pfennig macht, der beim Bezahlen die Summe nie aufrundet
oder Trinkgeld gibt. Jemand, der bei einem Unfall seine Schuld
sofort zugibt oder die 10 Euro Praxisgebühr beim Arzt mit
Freude und Kusshand bezahlt…
Hä? Von diesen Sachen trifft auf mich keine einzige zu. Ich möchte MEIN Geld nur lieber selbst behalten anstatt es über den Umweg Krankenkasse DIR zu geben, damit DU Sex haben kannst. Ist das nicht verständlich?
Viele Grüße,
J~
Hi Ann,
ich
wundere mich immer wieder, daß zwar das ansinnen nicht so sehr
vermögender leute, von der gemeinschaft etwas bezahlt zu
bekommen, als unmoralisch empfunden wird - nie aber die
abzocke von pharmakonzernen (die - nebenbei gesagt - im
ausland ihre produkte meist für einen bruchteil dessen
verkaufen, was sie hier kosten UND trotzdem noch ihren schnitt
damit machen.)
das verstehe ich in DIESEM Zusammenhang komplett nicht. Erklär’ mir das doch bitte nochmal 
Also erstens haben WIR (als Volk) es so definiert, dass Leistungserschleichung (Pille…) illegal und Marktmachtausnutzung (Pharma…) legal ist. So gesehen haben WIR ALLE festgelegt was unmoralisch ist und was nicht (Ich beziehe mich jetzt mal auf D/Europa).
Zweitens kaufe ich bewusst immer die günstigsten Generika die ich bekommen kann.
Drittens sind auch identische Autos in andern Ländern billiger als hier. Hat also nix mit der Pharmabranche zu tun.
Viele Grüße,
J~
Hallo Kaddi,
was denn z.B.? Wir alle (zumindest viele) bezahlen Geld in den
Topf der Krankenkasse damit für Kranke Geld ausgegeben werden
kann um sie gesund zu machen. Du willst was von dem Geld
abgreifen ohne, dass du krank bist. Also nimmst du dir etwas,
dass dir nicht zusteht.
Vielleicht solltest Du Dich über die Leute ärgern, die die Pille bereits umsonst bekommen, für die Du Dein Geld schon bezahlst.
Um das zu erreichen willst du jemanden
belügen.
Ich will niemanden belügen. Ich will nur wissen, ob meine genannten Gründe welche wären.
Was ist das außer Betrug?
Wenn ich jemanden betrügen wollen würde, dann würde ich mich nicht hier im Internet präsentieren…
Zahlst du mir was zu meinem
Freibadbesuch dazu? Schließlich kann Schwimmen ja auch Kranke
heilen…
Dann frag doch mal Deine Krankenkasse, für die ICH bezahle…
Du bist bestimmt jemand, der seine Steuererklärung auf heller
und Pfennig macht, der beim Bezahlen die Summe nie aufrundet
oder Trinkgeld gibt. Jemand, der bei einem Unfall seine Schuld
sofort zugibt oder die 10 Euro Praxisgebühr beim Arzt mit
Freude und Kusshand bezahlt…Hä? Von diesen Sachen trifft auf mich keine einzige zu. Ich
möchte MEIN Geld nur lieber selbst behalten anstatt es über
den Umweg Krankenkasse DIR zu geben, damit DU Sex haben
kannst.
Ich kann auch ohne Deinem Einverständnis Sex haben! Und ich kann auch sehr gut darauf verzichten. Ich könnte auch auf die Pille verzichten, aber dann gibt es ja so Leute wie Dich, dir mir dann vorhalten würden, wie teuer es doch ist, ein Kind in die Welt zu setzen (für das Du auch zahlst!!!)
Aber diese Diskussion ist eh sinnlos.
Und wenn ich höre, daß Studentinnen die ganzen Probenpackungen, junge Mädels sie umsonst bekommen etc.
Wenn Du mal genau liest, dann bin ich ja auch nicht abgeneigt, für die Pille zu bezahlen. Es wäre nur toll, wenn es etwas weniger wäre!
Ist das nicht verständlich?
Viele Grüße,
J~
Die Alternative klingt so „dauerhaft“. Ich bin gerade 23 und
es kann nächsten Monat, sowohl auch in zwei Jahren sein, daß
ich schwanger werden möchte. Daher hätte ich lieber etwas, was
ICH beeinflussen kann.Offensichtlich weißt Du nicht, was eine Portiokappe ist!
Sie wird vor dem Verkehr ein- und danach wieder abgesetzt und
ist aus Latex. Nicht zu verwechseln mit einem Diaphragma!
Stimmt, ich wußte nicht, daß man die Dinger so nennt.
Sorry!
Also, besser beeinflussen kann man wohl nicht.
Es lohnt sich wirklich, sich darüber zu informieren!
Gruß
Lea
Hi Kaddi,
fühl dich doch nicht immer gleich so total angegriffen. Ich habe nun mal eine andere Meinung und so wie du das geschrieben hast ist es schlicht nicht erlaubt.
Vielleicht solltest Du Dich über die Leute ärgern, die die
Pille bereits umsonst bekommen, für die Du Dein Geld schon
bezahlst.
Ich finde es OK, dass z.B. Mädchen diese kostenlos bekommen. Allerding sollte das durch Steuern finanziert werden, ebenso übrigens wie Mutterschaftskosten (dann könnten sich nämlich nicht einige z.B. die ganzen Privatversicherten davor drücken).
Um das zu erreichen willst du jemanden
belügen.Ich will niemanden belügen. Ich will nur wissen, ob meine
genannten Gründe welche wären.
Nunja, dein Satz Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man den Gynäkologen bequatschen kann, so daß man die Pille umsonst bekommt?
klingt aber nicht ganz nach Wahrheit, oder?
Ich kann auch ohne Deinem Einverständnis Sex haben! Und ich
kann auch sehr gut darauf verzichten. Ich könnte auch auf die
Pille verzichten, aber dann gibt es ja so Leute wie Dich, dir
mir dann vorhalten würden, wie teuer es doch ist, ein Kind in
die Welt zu setzen (für das Du auch zahlst!!!)
Warum folgerst du immer solche merkwürdigen und falschen Sachen über mich? Kannst du nicht vorstellen, dass ich anderen Leute (auch dir) ihr Leben und ihren Spaß gönne, aber trotzdem selbst nicht betrogen werden will?
Wenn Du mal genau liest, dann bin ich ja auch nicht abgeneigt,
für die Pille zu bezahlen. Es wäre nur toll, wenn es etwas
weniger wäre!
Klar, die legalen Alternativen sind ja auch 'glaub schon genannt worden.
Viele Grüße,
J~
Hallo Ann,
wieso hab ich das nicht richtig gelesen? Langsam werde ich hier ganz wirr…
Ich finde es nicht schlimm, daß sie fragt. Ich empfinde den Versuch, bei berechtigtem Grund die Pille kostenfrei zu bekommen - oder sie als Reimport günstiger zu erstehen, nicht verwerflich oder unmoralisch. Hab ich doch auch nicht gesagt, oder?
Bitte - erklär’s mir, ja?
Liebe Grüße
Uschi
Hallo,
du hast recht, ab 20 muß man leider selbst zahlen.
Danke
1.) muss das medikament aus medizinischen gründen verschrieben worden sein, nicht aber um der verhütung willen, denn nur sind die voraussetzungen der außergewöhnlichen belastung erfüllt
2.) nicht das zu versteuernde einkommen ist maßgeblich, sondern der gesamtbetrag der einkünfte. der entsprechende %-anteil richtet sich nach weiteren details wie anzahl der kinder etc.
sorry, meine antwort sollte 1 etage höher (o.w.t.)
.
Na da kann man ja mächtig sparen … *rolleyes*
Tschuldigung, ich glaube, es waren 6 Monate für knapp über 50
Euro…
.
Hallo Kaddi,
dann sorry fuer die Unterstellung. Das kam nur fuer mich (und anscheinend auch fuer andere) so rueber, vor allem durch folgenden Satz:
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man den Gynäkologen bequatschen kann, so :daß man die Pille umsonst bekommt?
Launisch durch Hormonschwankung, Pickel auf der Brust o.ä.?
Kati
Hallo Kaddi,
also, als ich früher noch die Pille genommen habe, habe ich meinen damaligen Partner mit der Hälfte zur Kasse gebeten. Das erstemal hat er sich ja verweigert. Nach der Packung hab ich dann gesagt, das nächste Quartal ist er damit dran (also Kondome und diese auch selber kaufen). Es dauerte keinen Monat, bis er sagte, ich soll die Pille wieder nehmen und er übernimmt die Hälfte der Kosten.
Außerdem habe ich mir auch immer gleich das 6-Monats-Rezept geben lassen, das ist dann billiger.
Ich habe auch schon gehört, dass man in den Internetapotheken die Pille günstiger bekommt. Einfach mal nachschauen.
Frage Deinen Gyn. nach einer günstigeren Pille. Da gibt es auch große Preisunterschiede.
Oder am besten auch nach einer günstigeren aber sicheren Methode. Der weiß das ja alles und auch, welche Methoden in Frage kommen, wenn man dann schwanger werden will, es fällt ja bei Dir die Hormonspirale aus. Schwanger kann man da zwar auch werden, einfach ziehen lassen. Allerdings wäre das Geld dann schon irgendwie rausgeworfen, wenn man die Zeit nicht nutzt sondern vorab ziehen lässt. Wenn Du alle Möglichkeiten durch hast, auch die Tipps in den anderen Postings, findest Du sicher den richtigen Weg für Dich darunter.
LG
Sarah
ab 20 muss man selbst bezahlen
Ich habe vor zwei Jahren die Pille verschrieben bekommen, weil meine Frauenärztin meinte, dass sie meiner Haut und Hormonhaushalt blabla gut tun würde. Der Meinung scheint sie immer noch zu sein, aber seit ich 20 bin, muss ich sie selbst bezahlen.
Da nützt auch das Rezept nichts. Vondaher gehe ich davon aus, dass man den Frauenarzt auch nicht bequatschen kann!
hi ann,
abgesehen davon, daß du das nicht richtig gelesen hast
wenn dem so ist, sorry - sowas kommt vor.
wundere mich immer wieder, daß zwar das ansinnen nicht so sehr
vermögender leute, von der gemeinschaft etwas bezahlt zu
bekommen, als unmoralisch empfunden wird - nie aber die
abzocke von pharmakonzernen (die - nebenbei gesagt - im
ausland ihre produkte meist für einen bruchteil dessen
verkaufen, was sie hier kosten UND trotzdem noch ihren schnitt
damit machen.)
ich weiss ja nicht wen du da meinst - ich für meinen teil
kritisiere das sehr wohl - doch haben die hier ja nicht gepostet.
so wie du mich zu recht kritisierst nicht richtig gelesen zu
haben - wobei ich aber wenns so gewesen wäre nach wie vor der
ansicht bin wie gehabt - gehst du wohl davon aus wenn man etwas
kritisiert und nicht gleich noch jeden anderen evtl fall ergänzt,
dass man für etwas ist? - oder wie darf ich das verstehen?
seltsam, seltsam…
allerdings…
gruss
nina