es möge sich jeder selbst fragen, ob israel das recht hat sich zu wehren, ob es möglich ist, mit einer solchen entität frieden zu schließen, wieviel wert arafats wort hat (der übrigens auf englisch ganz was anderes daherfantasiert als auf arabisch) usw. usf.
Diese Passagen sind bereits vor drei jahren aus der PLO-Charta gestrichen worden. Aber offenbar ist zur Rechtfertigung des israelischen Vorgehens gegen die Palästinenser keine Propaganda plump genug.
Diese Passagen sind bereits vor drei jahren aus der PLO-Charta
gestrichen worden.
Verfolgt man den angegebenen Link bis ganz nach unten steht da auch „Copyright 1998“. Zum Zeitpunkt der Texterstellung war die Streichung wohl noch nicht vollzogen.
Hallo Lehitrat,
würdest Du sagen, dass die Satzung der RAF für Deutschland bindend ist?
Würdest Du sagen, dass die Vorstellungen der Ultrarechten in D vür D bindend ist?
Wenn Du die P. in Deiner Gegend mal fragst (ohne Zeugen) werden Dir die vermutlich antworten: ich will in Frieden leben. Wenn Istael die Gebiete räumen würde und die P als Staat anerkennen würde, gäbe es für die Extremisten keinen Boden mehr. Sie würden natürlich nicht von heute auf Morgern aufhören, „die Juden ins Meer zu trieben“. Klar. Doch würde es ihnen gehen wie den ETA-Verbrechern. Die Bevölkerung ist gegen sie. Oder wie die RAF: die Bevölkerung war gegen sie. Warum war sie gegen die RAF? Weil der mensch in Ruhe leben will und weil die Gegenpropaganda der BRD besser war.
es möge sich jeder selbst fragen, ob israel das recht hat sich
zu wehren,
Klar darf sich Israel wehren… doch bitte nicht mit Mord und Totschlag! Sie zeigen, dass sie nicht besser als die Extremisten sind.
ob es möglich ist, mit einer solchen entität
frieden zu schließen, wieviel wert arafats wort hat (der
übrigens auf englisch ganz was anderes daherfantasiert als auf
arabisch) usw. usf.
Sei froh, dass er zu taktieren versucht. Würde er nur so sprechen, wie in englisch, würde er morgen tot sein.
Sharon spricht doch in englisch auch anders, als vor seinen Spießgesellen!
Grüße
Raimund
wollen wir die hoffnung nicht aufgeben. du hast recht, noch ist es kein staat, noch ist es nicht die verfassung. da kann sich was ändern und es ändert sich auch was! ich rede oft mit pal. im internet. ja es gibt normale menschen auf beiden seiten, die in frieden leben wollen! aber: das sagen menschen, die gebildet und reich genug sind, einen computer mit internet zu haben. was der mann auf der straße will, ist noch nicht gesagt…
sorry ganz ohne gruß ich schreibe im akkord, ist wie chatten heut nacht ))
Genau Raimund, recht hast du. Bringt mein Volk ruhig um die Ecke. Was soll man auch mit Juden. Diesmal etwas langsamer als zwischen 1933-45. Macht es nicht so auffällig, nehmt ihnen das Land und steckt sie wieder in die Sklaverei. Das hat einen riesigen Vorteil: Ihr habt Dein kein Problem mehr mit radikalen Moslems. Die lieben Euch dann über alles. Vergeßt aber nicht die Kirchen abzuschaffen und die Christen zu verbrennen. Ist es nicht schön? Ihr seid dann unter Euch und könnt machen was Ihr wollt. Nicht wahr, Raimund, das wäre das beste.
Diese Passagen sind bereits vor drei jahren aus der PLO-Charta
gestrichen worden. Aber offenbar ist zur Rechtfertigung des
israelischen Vorgehens gegen die Palästinenser keine
Propaganda plump genug.
sind sie nicht. zumindest gehen die meinungen darüber auseinander. was jetzt propaganda ist was nicht, soll jeder selbst entscheiden:
_In the current peace process the PLO has promised again and again that the Charter would be changed. However, as of June 2, 1999, this has still not been done in a proper way. In the spring of 1996 the Palestine Council voted to establish a committee which would work out a proposal for a changed Charter. There are, however, no signs that this committee has ever met.
Article 33 of the PLO Charter itself states, „This Charter shall not be amended save by [vote of] a majority of two-thirds of the total membership of the National Congress of the Palestine Liberation Organization [taken] at a special session convened for that purpose.“
* Of the 727 members of the PNC, only 456 were present — 29 members short of the required two-thirds._
es finden sich dutzende links bei der suche nach „plo charter changed“.
jedes Beispiel hinkt!
Doch ganz so gewaltig wie es teilweise hingestellt wird ist der Einfluss der Terrorgruppen auf die Bewohner von Palästina nicht. Er ist gewaltig bei den von Israel vertriebenen P. Doch nicht bei den ansässigen.
bitte richtig verstehen: ich sagte nicht, dass sie keinen Einfluss hätten.
Grüße
Raimund
…und wenn man sich dann noch dazu denkt, dass diese PLO-Charta " unauotorisiert " uebersetzt ist, kann man sich lebhaft vorstellen, wa die PLO wirklich will:
ISRAEL vernichten…und sonst gar nichts…daher auch diese Kamikaze…voelligegal -Toetung von 26 Pers, mehr Kinder…und ueber 100 z Tl. Schwerverletzte.( vovon ein Bajby heute starb )
Bye
dizar
======
Die PLO-Charta ist ein besonders umstrittenes Dokument,
das Abschnitte enthält, die u.a. besagen, daß:
a) die Gründung Israels „null und nichtig“ ist (Artikel
19)
b) die Zerstörung Israels eine Notwendigkeit ist
(Artikel 21)
c) der bewaffnete Kampf der einzige Weg zur
Durchsetzung der politischen Ziele der Palästinenser ist
(Artikel 9)
d) das jüdische Volk weder eine nationale Identität noch eine
Verbindung zum Land Israel hat (Artikel 20)
e) die Existenz Israels eine Gefahr für alle Völker der Welt
und vergleichbar mit dem Nazi-Regime ist (Artikel 22)
es möge sich jeder selbst fragen, ob israel das recht hat sich
zu wehren, ob es möglich ist, mit einer solchen Itenität
frieden zu schließen, wieviel wert arafats wort hat (der
übrigens auf englisch ganz was anderes daherfantasiert als auf
arabisch) usw. usf.