Ich frage mich, wie Ihr das seht:
Gestern half ich einer hochleveligen Amazone aus einer fatalen Situation heraus. Sie verlor alle Ausrüstung und konnte sie nicht wieder aufnehmen. Also nahm ich die Klamotten auf und handelt sie zu ihr zurück. Für diesen Dienst versprach sie mir einen guten Speer. Kaum erledigt, war ihr Versprechen aber nichts mehr wert. In ihrer Situation hätte ich mich riesig darüber gefreut und mit Sicherheit auch bedankt. Immerhin hätte ich die Sachen auch behalten können.
Wie fair würdet Ihr Euch in meiner Situation verhalten haben?
Vielleicht bin ich nun ein gutes Stück schmerzfreier geworden, wenn sowas wieder passiert.
Also erstmal vorweg, ich bin kein Diablo2-Freak, aber ich
kann Dich gut verstehen.
Allerdings, was hast Du erwartet???
Dass alle Menschen auf der Welt gut und fair sind?
Wenn Du anderen Menschen hilfst (auch im richtigen Leben) dann solltest Du wissen, dass man nicht immer was dafür zurück bekommt. Warum regst Du Dich so auf?
In ihrer Situation hätte ich mich riesig
darüber gefreut und mit Sicherheit auch bedankt.
Sie hat sich 100%ig gefreut so einen Schwachkopf gefunden zu haben ) (nicht böse gemeint)
Außerdem: Es ist ein Spiel. Du hast also nichts verloren wenn Du diesen blöden Speer nicht bekommen hast…
Vielleicht solltest Du Deine Frage „wie hättet Ihr Euch verhalten“ im Psycho-Brett stellen. Es gibt genug ähnliche Situationen im Real-Life, worauf sich Deine Frage übertragen lässt. Das hat meiner Meinung nach nicht mit dem „diablo2-Spieler“ zu tun.
Gruss
Thomas
P.S.: Ich hättte mich natürlich bedankt und mein Versprechen erfüllt. Das ist aber jedem selbst überlassen…
Boah, der hat gesagt, wenn ich ihm das Förmchen gebe, gibt er mir seinen Plastik-Bagger…
Nicht wirklich. Etwas geärgert , ja, aber das raubt mir keinen Schlaf.
Sie hat sich 100%ig gefreut so einen Schwachkopf gefunden zu
haben )
Hat sie. Definitiv!
Aber das findet nun ein Ende! Ihren Account habe ich mir gemerkt. Ich werde einen Player vs. Player-Charakter aufbauen und erwische sie irgendwann von hinten! An meinen Spielernamen wird sie noch erinnert werden. ))
Ich denke, es hat keinen Zweck, sich an solche Situationen zu erinnern. Es hat so langsam sehr viele Idioten im Battle.net.
Und nur wegen einem von diesen Idioten extra einen PvP-Charakter aufzubauen ist es einfach nicht wert.
Freu dich darüber, wenn du zwischendurch noch nette Spieler triffst. Ist selten genug; aber dafür hast du dann meistens ein paar minuten bis stunden gut gespielt.
evtl. kann ich dich mit besseren Items entschädigen.
Bin aus meiner Diablo 2 Zeit raus und hab noch nen Account mit vielen guten Items und Chars. Wenn Du willst schenk ich ihn dir, hab kein Bock die Items bei E-Bay oder so zu verscherbeln.
Da wären z.B. Titans, Buri, Rare +2 Prisma Reif und leech usw…
Wenn Du willst schreib mir ne Mail dann gibts Account und PW für Lau ;o).