Hallo Leute, ich habe diese Seite zufällig entdeckt u. weiss nicht sorrecht, was ich davon halten soll.
Es scheint aber etwas dran zu sein?! Diese Seite beschreibt die Weltlage, hauptsächlich in Zahlen, obwohl nichtmehr ganz aktuell.
ACHTUNG: Sehr unbequem u. event. beängstigend!
Zumindest aber sollten wir uns vielleicht mal Gedanken dadrüber machen!?
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wuf/wf-86/8651200m…
Zottel
Hallo,
ich habe diese Seite zufällig entdeckt u. weiss
nicht sorrecht, was ich davon halten soll.
aber ich, der Text vermittelt ein verzerrtes Bild.
Es scheint aber etwas dran zu sein?! Diese Seite beschreibt
die Weltlage, hauptsächlich in Zahlen, obwohl nichtmehr ganz
aktuell.
ACHTUNG: Sehr unbequem u. event. beängstigend!
Zumindest aber sollten wir uns vielleicht mal Gedanken
dadrüber machen!?
An den Daten ist nichts neu. Verschwiegen wird, daß die Situation, die da beschrieben wird, noch zu keinem Zeitpunkt besser war als jetzt.
Der Text geht auch nur am Rande darauf ein, daß alles was bemängelt wird, seine Ursache im politischen System souveräner Staaten hat, auf die Europa kaum einen Einfluss hat.
Das Einzige, was Europa tun kann, ist demokratische Entwicklungen zu fördern, ohne sich in unzulässiger Weise in die Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. Genau das tut Europa ja auch.
Gruß, Rainer
Lieber Zottel,
die Seite ist nicht beängstigend sondern eher lustig. Vielleicht ängstigt Dich ja der wissenschaftliche Anstrich der Texte. Aber in den USA gibt es auch „Universitäten“ an denen gelehrt wird, die Erde sei keine fünftausend Jahre alt.
Wenn Du genauer hinschaust kannst Du erkennen, dass die Seite seit Ende der 90er Jahre nicht mehr verändert wurde. Ist ja auch frustrierend, wenn die Welt einfach nicht untergehen will!
Mit den besten Wünschen für 2008, Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]