Also, ich habe stark gelockte haare! allerdings sieht man das grad nicht so weil ich lange haare habe… nach dem waschen hab ich wunderschöne locken, die aber sofort ich einen tag geschlafen hab wieder völlig zerquetscht sind!!
ich wasche meine haare nur einmal in der woche weil mir alle sagen öfter sei schädlich. auch habe ich sehr viele haare sodass meine unteren entsprechend dunkler sind(ich bin blond!) und eher weniger gelockt oder ganz stark(richtig gekraust!)… die glatteren sind auch ziemlich kaputt und werden leider auch nicht geschmeidiger! ich habe sehr viel spliss, vorallem die spitzen sind betroffen! ich hab auch schon ausprobiert die haare einfach nicht zu bürsten, allerdings sind meine haare dann nach 4 tagen vollig verfilzt! ich habe schon so viele sachen ausprobiert und komme einfach nicht weiter…
es wäre wirklich sehr nett wenn mir wer helfen könnte!!!
Malidiva
Mit einem starken Stufenschnitt würdest du mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die oberen, kaputten Haare kommen zu einem großen Teil weg, die Locken kommen besser raus, du hast allgemein einfach weniger Haar, …
Ist das eine Option für dich?
naja zu viel abschneiden will ich nicht und außerdem sind ja die unteren die kaputten haare und nicht die oberen…
meine friseurin hat zu so einem schnitt gesagt, dass dann meine haare noch mehr volumen bekommmen und da ich schon so viel habe, weiß ich nicht ob das so gut is!!
Hallo,
ich habe selber sehr lockiges Haar.
Der Stufeschnitt ist eine gute Variante.
Ausserdem kure ich meien Haare einmal die Woche. Lockige Haare sind meist sehr trocken und beötigen viel Feuchtigkeit (Kur) und Fette. Ja genau, ich benutze auch viel Haaröl. Also kein Wachs, sondern Haaröl. Das gibt es in Afroshops als Creme oder flüssig. Kaltgepresstes Olivenöl geht zur Not auch.
Nur bitte nicht die Chemiekeulen in den bunten Verpackungen die sich „Haarcremes“ nennen, alles was die mit Cremes gemeinsam haben ist die Konsistenz.
Bei dem festen Haaröl (hat ungefähr die Konsistenz von Pudding) mach ich ca. eine kleine Walnussgrosse Portion , oder 2 Haselnussgroße, in die Hand und bearbeite es mit den Fingern vorsichtig kopfüber in die Haarspitzen ein und langsam auch ins Haar.
Beim Flüssigen ungefähr 1-2 Esslöffel, je nach dem wie viele Haare du hast. Am Anfang ist es etwas ölig, zieht aber schnell in die Haare ein.
Nach 1-2 Stunden sehen die Haare gesund und glänzend aus. Mit dem Haaröl werden sie geschmeidiger und glänzen schön 
LG Jasmin
Hallo Jasmin,
kannst du mir einen Tipp geben, wo es gutes Haaröl auch im I-Net gibt?
Google spuckt leider nur immer die „tollen“ Marken aus, ich möcht aber lieber weniger Chemie…
Danke im voraus
LG
Lahela
Google spuckt leider nur immer die „tollen“ Marken aus, ich
möcht aber lieber weniger Chemie…
Hallo, also ich nehm immer „TCB Hairfood“, bekommst du auf ebay und/oder in Afroshops.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51D1%2ByXqMDL…
Das Zeug riecht nicht sehr angenehm - irgendwie nach Nichts und Fett… ist eben kein Paafüm oder Sonstiges drin. Aber ich nehm es schon seit über 10 Jahren.
Dabnn nehm ich noch gern „Supergro“ http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.probea…
Soll eigentlich den Haarwuchs bei Afro(-Amnerikanern) fördern, ist aber auch sehr reichhaltig für lockige Haare und riecht sehr gut (nach Kokusnuss).
Ich wechsle immer von TCB Hairfood zu Supergro, je nach dem ob ich riechen will oder lieber geruchsneutral (TCB) mit meinem Parfum variiere.
Im Büro z.B. benutze ich selten Parfüm, da nehm ich Supergro in die Haare, es riecht schon sehr wahrnehmbar aber nicht unangenehm nach Kokosnuss. Bis jetzt hab ich nur Komplimente bekommen. Ich nehme beide produkte seit ca. 1996 - also es sind Stadradprodukte für lockiges trockenes Haar. In deutschen Geschäften leider nicht zu bekommen, da hier „nur“ für trockenes und feines Haar (mehr Volumen) selten aber für trockenes lockiges voluminöses Haar etwas angebon wird. In Afro Shops bekommst du TCB und Supergro schon eher.
LG Jasmin
Hallo, also ich nehm immer „TCB Hairfood“, bekommst du auf
ebay und/oder in Afroshops.
Dabnn nehm ich noch gern „Supergro“
danke für die Hinweise, das hilft mir schon sehr weiter!
In deutschen
Geschäften leider nicht zu bekommen, da hier „nur“ für
trockenes und feines Haar (mehr Volumen) selten aber für
trockenes lockiges voluminöses Haar etwas angebon wird.
Genau das Problem habe ich auch.
Das wär mal ne Marktlücke…
Danke dir!
LG
Lahela
Hallo,
danke für die Hinweise, das hilft mir schon sehr weiter!
bekommst du auch auf ebay.
In deutschen
Geschäften leider nicht zu bekommen, da hier „nur“ für
trockenes und feines Haar (mehr Volumen) selten aber für
trockenes lockiges voluminöses Haar etwas angebon wird.Genau das Problem habe ich auch.
Das wär mal ne Marktlücke…
Ist es leder nicht, da es zu wenige Kunden in Deutschland dafür gibt. Das selbe Problem habe ich mit makeup Farben. Die haben in Deutschland alles einen rot / pink stich / und oder sind viel zu hell. Ich brauche Olivefarben, und dann natürlich muss auch noch das Makeup in der Beschaffenheit und Qualität stimmen, was sowieso schon schwer genug ist das richtige zu finden. Auch das bestelle ich alles aus den USA oder UK. Hier in Deutschland unmöglich.
LG Jasmin
Auch das bestelle ich alles aus den USA oder UK. Hier
in Deutschland unmöglich.
Hallo Jasmin,
eine letzte Frage habe ich noch:
wie machst du as mit den Versandkosten aus den USA?
Wenn ich bei deinem Link nachschaue, was der Versand nach D kostet, kommt da was mit 110$.
Wie komm ich denn an das Zeug günstiger?
LG
L.
kannst du einen link für die 2 produkte die du genannt hast von ebay schickn?!
lg
hab ich doch, schau weiter unten
Ergänzung
Ich muss dazu nochmal sagen. das TCB hairfood mag ich persönlich lieberund nehme es auch öfter, weil es pflegender ist und ich es mit meinen Parfümen tragen kann, da es geruchsneutral ist.
Das Supergrow ist auch sehr pflegend, aber nicht so sehr wie das TCB. Allerdings riecht es so super kräftig nach Kokusnuss, also nehm ich es auch wirklich sehr gerne.
Danke, danke, danke, danke, danke
Hätt ich selber auch draufkommen können *schäm*
Danke, danke, danke, danke, danke
Hätt ich selber auch draufkommen können *schäm*
ich kenn deinen haar nicht, fang also mit Messerspitze an und arbeite dich so lange mit der menge durch bis du denkst es ist genug. Auch wenn du zuviel drin hast , es zieht ins haar ein und nach 2-3 stunden ist die Hälfte schon weg.
ich kenn deinen haar nicht, fang also mit Messerspitze an und
arbeite dich so lange mit der menge durch bis du denkst es ist
genug. Auch wenn du zuviel drin hast , es zieht ins haar ein
und nach 2-3 stunden ist die Hälfte schon weg.
ich habe zwar kein schwarzes krauses, dafür rotes schwer lockiges Haar, das im Winter immer viiiel zu trocken ist (duruch die Heizungsluft)
Das kann schon mal was recht öliges vertragen.
Ich ärger mich jetzt fast, war letzte Woche bei meiner Friseurin und da hab ich mir von Redken 2 Produkte für ich-darf-gar-nicht-dran-denken Geld mitgenommen…
Und am Wochendende hab ich das ausprobiert, hilft überhaupt nix…
Hab mir gleich beide Produkte bestellt, ind em Shop gibt es ja noch sooo viele andere interessante Sachen.
Ich fang einfach mal an mit Ausprobieren.
Danke dir nochmal recht herzlich, ich war schon sehr verzweifelt. Hätte schon fast zur Oliven-Öl-Flasche gegriffen…
Hallo,
ich habe zwar kein schwarzes krauses,
Ich auch nicht. Ich habe braunes lockiges Haar.
Ich ärger mich jetzt fast, war letzte Woche bei meiner
Friseurin und da hab ich mir von Redken 2 Produkte für
ich-darf-gar-nicht-dran-denken Geld mitgenommen…
Ich hab von meine Friseurin auch gaaaaaaanz viel Produkte (Haaröle) bekommen im Laufe der letzten Jahre. Manchmal Pröbchen, manchmal auch teures Zeug gekauft weil sie meinte das Zeug wäre total super.
Und am Wochendende hab ich das ausprobiert, hilft überhaupt
nix…
Bei mir hat leider auch nix von dem geholfen.
Hab mir gleich beide Produkte bestellt, ind em Shop gibt es
ja noch sooo viele andere interessante Sachen.
Naja, belass es für den Anfang bei den beiden und schau mal wie du damit klar kommst.
Bitte die Creme nicht ins nasse oder feuchte Haar, das wird ne Sauerei (ich spreche aus Erfahrung) nur ins trockene bzw Handtuchtrockene.
Einen Tipp kann ich dir geben, du kannst das Öl (ist so ne Art Pudding Creme) sogar mal über den Schaumfestiger ins trockene Haar geben. Der Pflegeeffekt ist dann zwar pfutsch, aber sie glänzen eben super. Also wenn ich mal abends zum feiern geh, dann style ich meine Haare ganz normal mit Schaumfestiger und mach als Finish in meine Haarspitzen das TCB und arbeite es vosichtig in meine Haare. Dann glänzen sie super. Geht auch mit dem Supergro.
Ich fang einfach mal an mit Ausprobieren.
Ja mach mal und berichte mir wie es bei dir funktioniert. Versuchs mal an einem Wochenende zu Hause und mach rughig mal etwas mehr rein um zu sehen wie schnell es einzieht. Damit du ein Gefühl dafür bekommst. Ich hab etwas über schulterlanges Haar und bei mir geht gut eine (kleine)Walnuss-große Portion rein - aber eben nach und nach eingearbeitet.
Falls du gute Lockenprodukte möchtest kenn ich da eine Bezugsperson. Ist ein Produkt aus den USA, nennt sich „Curl Gel-les’c“ (Curl Jealousy).
Gibt es leider nur in den USA aber eine Dame in Stuttgart vertreibt das Zeug als Deutschlandvertretung… das Zeug ist echt super und definiert die Locken klasse. Es gibt dem Haar Feuchtigkeit und eben alles was lockiges Haar braucht ohne es zu beschweren. Die Locken sehen danach aus wie frisch gedreht 
Ich hab davon das Shampoo, Conditioner und diverse Cremes, nehm es aber nicht immer weils es so teuer ist.
Hätte schon fast zur Oliven-Öl-Flasche
gegriffen…
Ist auch nicht schlecht für die Haare aber leider nicht alltagstauglich.
LG Jasmin
Guten Tag,
Also ich habe auch Locken und ich wasche meine Harre fast jeden Tag weil wie du sagst die nach einem Tag scheiße aussehen.
Die Haare einmal in der Woche zu waschen ist blödsinn.
Ich kämme die Harre immer nur wenn ich die gewaschen habe und mache oft eine Spülung rein und einmal in der Woche eine Haarkur. Nach dem waschen mache ich einen Schaum für Locken rein aber nicht zu viel und dann Föhne ich die, danach sehen die eigentlich ganz gut aus.