Die Qual der Wahl Asus vs. Acer

Hallo zusammen,

ein neuer PC soll angeschafft werden, nur diesmal solls ein Notebook sein…

Angedacht ist ein Acer oder ein Asus Gerät!

Zweck: Office soll laufen, XP evtl. VISTA, Internet surfen und ab und zu mal Tetris *gg* etc. spielen. mehr muss das Gerät nicht können.

Folgende Geräte habe ich in die engere Auswahl gesetzt:

ASUS A6RP-APO91H 753€

Acer Aspire 3103 WLMi 799€

Acer TravelMate 2492 NWLMi 630€

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen

Hi,

also für office und gelegentliches tetris würde ich ganz klar ein gebrauchtes ding zulegen. ich habe ein auslaufmodell vom betrieb übernommen - einen thinkpad 23 mit 1133 mhz. das sollte dir zb satt reichen. ich vermute dass -bis auf vista- eine cpu von 800 mhz voll und ganz reicht.
und power für ein betriebssystem zu verschwenden ist nun wirklich perle für die säue…

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

! LG - M Serie !

hallo,

ich habe ein asus-laptop und bin damit sehr zufrieden. ich hatte auch schon erfahrung mit einem acer, aber insgesamt muss ich sagen, dass die qualität von asus besser ist.

habe mein laptop bei „notebooksbilliger.de“ gekauft, nur zu empfehlen!

viel spaß bei der wahl

Hallo,

also zu asus kann ich nichts sagen. Ich habe seit ca. einem Jahr ein acer Laptop (3003LMI) und bin damit sehr zufrieden. Es hat im Vergleich zu den anderen Geräten, die ich vor dem Kauf angesehen habe, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es wird zwar immer auf acer geschimpft, aber ich kann das nicht nachvollziehen.

Der einzige Nachteil, den ich bisher festgestellt habe: Die Acculaufzeit ist sehr kurz (nur ca. eine Stunde, dann muss man wieder aufladen). Mir ist das allerdings egal. Ich nutze das Gerät hauptsächlich zuhause (wollte in meiner kleinen Wohnung keinen Platz für einen Schreibtisch und PC opfern) und brauche den Accu kaum. Für Leute, die viel unterwegs sind, ist es aber eher nichts.

Ansonsten funktioniert alles: schneller AMD-Prozessor (meine sämtlichen Spiele wie z.B. Siedler und Anno 1503 laufen einwandfrei - nur die ganz aktuellen Versionen gehen nicht - aber das geht bei keinem Laptop, außer man blättert sehr viel Geld hin), Internet und W-LAN gehen ebenfalls - was will man mehr?

Viele Grüße

Barbara