Die Qualität der Videowiedergabe TV ist schlecht

Hallo, ich brauche Eure Hilfe…

Habe ein TV Marke „AEG CTV 4802 ST/VT“. Dieses Gerät ist nicht das Beste, weil es halt sehr günstig zu erwerben ist :wink:)) Es läuft jedoch…

Weiterhin habe ich einen Reciver von Kabel Deutschland. Läuft alles so weit bis auf die Tatsache, dass der SCART1 beim TV defekt ist. Dieses beeinträchtigt jedoch nicht weiter…

Mein Problem:
Ich habe nun einen älteren aber voll funktionsfähigen Video- und DVD-Player der Marke „DURABRAND“ von einer Freundin erhalten. Natürlich - wie auch sonst :wink:))) - ohne Gebrauchsanweisung…

Also habe ich ihn angeschlossen und zwar wie folgt:

Den Reciver von Kabeldeutschland habe ich abgemacht. Das Scartkabel habe ich dann mit dem Videogerät verbunden und zwar auch in Scart2 (weil 1 ja defekt ist). Das weiße Antennenkabel habe ich nirgends angeschlossen, weil ich nicht wußte, ob das für das Video relevant ist…

Jedenfalls läuft das Ganze, ABER mit total schlechter Bildqualität. Es ist schwarz-weiß, dann wieder knallbunt und man kann auf jeden Fall nichts erkennen. Nur der Ton ist gut…

Habe schon an den Scart gerüttelt und auch versuchsweise das Antennenkabel einmal „überall“ reingesteckt, aber das Resultat bleibt immer gleich…

Was mache ich - Dummbatz wie ich nun mal bin :wink:)) - falsch? An der Kasette liegt es nicht, die läuft auf anderen Geräten einwandfrei :frowning:

Könnt Ihr mir einen Tip geben, bin echt verzweifelt :wink:)) Gruß Claudia

Hallo Claudia,

ich würde das Kabel mal wechseln - es könnte ein Draht lose sein.

Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären - sorry

Gruß

W.Zeugner