Die Quelldatei ist beschädigt

Hallo,
bei der Installation des Programmes „DVDVideoSoft Free Studio“ kommt die Meldung: „Die Quelldatei ist beschädigt“. Was kann ich tun, damit ich die Installation erfolgreich zu Ende führen kann?
Gruß dielein

Beim Verkäufer …
… einen einwandfreien Datenträger einfordern.

Gruß

Stefan

Hallo,
also Deine Amtwort ist nicht gerade aussagekräftig
Ich kann damit leider nichts anfangen. Mein Rechner läuft mit XP SP3 und ist zwei Jahre alt. Ich habe Probleme nur mit diesem einen Programm, das sich eben nicht installieren lässt

Gruß dielein

Moin, dielein,

also Deine Amtwort ist nicht gerade aussagekräftig

doch, das ist sie. „Datenträger“ nennt man das Ding zum Anfassen, das beim Installieren in einen Schlitz am PC gesteckt weren muss - eine silberne Scheibe, meist eine DVD oder auch eine CD.

Wenn so ein Datenträger beschädigt ist, schickt Dir der Softwarehersteller - gegen Vorlage der Kaufquittung - jederzeit einen Ersatz. Kostet halt das Porto.

Gruß Ralf

… CD oder DVD wurden nicht verwendet
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe das Programm aus dem Netz heraus bereits auf diverse Rechner installiert und es gab noch nie Probleme. Auf dem Rechner, bei dem der Fehler auftrat, war „DVDVideoSoft Free Studio“ schon mal installiert und lief auch einwandfrei. Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann wurde das Programm deinstalliert. Nach einem erneuten Installationversuch kamm dann die beschriebene Fehlermeldung. Also eine CD oder einen DVD war bei der Installation nie im Spiel. Hast Du noch einen Idee?
Gruß dielein

Hallo dielein,

ich würde mir einfach eine neue Quelldatei besorgen, die nicht beschädigt ist. http://www.dvdvideosoft.com/

Leider schreibst du nicht, welche Version du da hast :frowning:
Wie du in den News lesen kannst, gibt es seit dem 6.10. eine neue Version!

Leider schreibst du auch nicht welches Betriebssystem du hast :frowning:
Leider schreibst du auch nicht, wie, von wo, etc. du versuchst zu installieren. Daher wird Hilfe von hier schwierig :frowning:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Moin, dielein,

Also eine CD oder einen DVD war bei der
Installation nie im Spiel.

das sollte nur den Begriff Datenträger erläutern.

Die von Dir beschriebene Meldung besagt schlicht, dass die Installationsdatei nicht in Ordnung ist. Lad sie nochmal runter, bevor wir lang im Nebel stochern.

Gruß Ralf