ich habe seit kurzem eine Problemmaus. Sie funktioniert nicht mehr, wenn ich im Web etwas, mit der linken Taste markiertes, drucken, kopieren, oder auch nur sonst irgend etwas anderes machen will. Es passiert ablolut gor nüschts! Auch kann ich nichts mehr zu meinen Favoriten hinzufügen. Die Funktionen die ich mit der re. Taste normalerweise aufführen kann, gehen über die Tastatur ( z.B. Kopieren -> Strg. u. C) einwandfrei. Das komische: wenn ich -z.B. in meiner Korrespondenz- in Word etwas machen will: die re. Taste fluppt einwandfrei! Bei E-mails im Netz wiederum nicht. Ein bestimmtes Ereignis das ich für das Phänomen verantwortlich machen könnte, fällt mir nicht ein…
tritt das Problem bei allen Internetseiten auf oder nur bei einer ganz bestimmten?
Manche Anbieter haben auf Ihren Internetseiten die rechte Maustaste gesperrt. Damit man eben nicht einfach mit rechtsklick was kopieren kann.
alle Internetseiten. Es ist nicht nur so, dass ich nicht „Kopieren“ kann, es geht gar nichts. Es macht erst gar nicht das Fenster mit den Optionen/Befehlen auf. Wie gesagt, nur im Netz, nicht bei dem, was ich auf dem Computer habe. Dort funktioniert die rechte Taste einwandfrei.
geh mal in die Einstellungen und stell einfach alles was Du finden kannst auf Standart. Vielleich ist da ne Einstellung gekippt(ausversehen oder von jemand anders).
Im Internet Explorer unter extras optionen internetoptionen erweitert zurücksetzen oder so ähnlich. Äquivalent wenn du nen anderen Browser verwendest. Datenschutz/Sicherheit auf Mittel usw.
Vielleicht kann man noch andere Sachen auf Standart setzen.
ich habe seit kurzem eine Problemmaus. Sie funktioniert nicht
mehr, wenn ich im Web etwas, mit der linken Taste markiertes,
drucken, kopieren, oder auch nur sonst irgend etwas anderes
machen will. Es passiert ablolut gor nüschts!
Ist dieses Verhalten gegeben, sobald du den Browser nach dem Start des Rechners öffnest, oder funktioniert die rechte Maustaste zunächst einwandfrei auch im Browser und ändert erst später ihr Verhalten? Der aktuelle Opera hat einen derartigen Bug.
geh mal in die Einstellungen und stell einfach alles was Du
finden kannst auf Standart. Vielleich ist da ne Einstellung
gekippt(ausversehen oder von jemand anders).
Im Internet Explorer unter extras optionen internetoptionen
erweitert zurücksetzen oder so ähnlich. Äquivalent wenn du nen
anderen Browser verwendest. Datenschutz/Sicherheit auf Mittel
usw.
Vielleicht kann man noch andere Sachen auf Standart setzen.
O.k., werde ich versuchen, wenn ich wieder an dem Arbeitsplatz bin. Danke bis hierher!
geh mal in die Einstellungen und stell einfach alles was Du
finden kannst auf Standart. Vielleich ist da ne Einstellung
gekippt(ausversehen oder von jemand anders).
Im Firefox für einen vollständigen Überblick about:config in die Adresszeile kopieren, Warnung ignorieren. Alles was fett gedruckt erscheint, weicht vom Standard ab. Über die Filterzeile kannst du auch gezielt nach ‚mouse‘-bezüglich geänderten Einstellungen suchen.
wenn ich wieder an dem Arbeitsplatz bin.
Am Arbeitsplatz? Hat da evtl. ein Administrator die Hand drauf? Oder gibt’s da Kollegen, die dir gerne mal ein paar AddOns o. ä. spendieren?