Die Reifenfrage

Hallo,
ich schaue mich nun schon seit längerer Zeit nach neuen Reifen für mein MTB um und habe auch den Reifentest in der letzten bike gelesen. Leider bin ich immer noch nicht ganz schlüssig was die beste Wahl ist. Mein „Traumreifen“ sollte wenig Rollwiederstand haben, aber doch pannensicher sein und der Gripp sollte natürlich auch stimmen.(Ich fahre Touren und ab und zu ein paar Rennen)
Mein letzter Satz waren Specialized Adrenalin, allerdings haben die einen Rollwiederstand wie ein Panzer.
Habt ihr mir da hilfreiche Tipps oder Erfahrungen; und was haltet ihr von Schwalbes Racing Ralph?

mfg
Max

Hallo Max,

ich habe ein paar gut erhaltene Racing Ralph zu verkaufen :wink:

Meine Erfahrung mit dem: Bei Nässe schlecht und kein Grip auf Schotter und Waldwegen/Singletrails. Am Samstag hat es mich hingelegt weil der Reifen keinen Grip aufbaute.

Ich habe jetzt den Nobby Nic montiert und werde ihn testen.

Gruß

Friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

pannensicher
Hi,

Habt ihr mir da hilfreiche Tipps oder Erfahrungen; und was
haltet ihr von Schwalbes Racing Ralph?

Der ist zwar bei Nässe besser als der Fast Fred, aber wohl auch noch rutschig. Viele nehmen da wohl nur einen von und dann noch den Nobby Nic dazu.
Ich selber schwöre auf den Black Jack. Mit Faltreifen hatte ich immer Theater, die sind viel empfindlicher für Platten. Mit dem Black Jack hatte ich noch nie Probleme. Ich fahre ihn das ganze Jahr durch und gerade bei Nässe und auch Schnee hatte ich im Vergleich zu anderen MTBlern immer mehr Grip. Und der Rollwiderstand ist auch nicht zu hoch.

Gruß
Juhe