hallo,
die Rentenbeiträge weiter erhöhen
bis 1 Rentenbeitrageinzahler=1 Rentner finanzieren muß!
-wer möchte sich da nicht den GRÜNEN anschließen?
http://www.generationengerechtigkeit.de
my generaschen uiiiiii
Friedrich
hallo,
bis 1 Rentenbeitrageinzahler=1 Rentner finanzieren muß!
http://www.generationengerechtigkeit.de
my generaschen uiiiiii
Friedrich
hallo
von welchen Grünen sprichst Du ? Von der im Bundestag. Die wird dem Beschluss zustimmen. Die werden auch weitere Kröten schlucken, um an dem Trog des Gelder zu bleiben.
bis 1 Rentenbeitrageinzahler=1 Rentner finanzieren muß!-wer möchte sich da nicht den GRÜNEN anschließen?
Dies ist keine HP der Grünen und hat mit den Grünen nichts am Hut, ich sehe zumindest keine Gemeinsamkeit.
Gruss Günter
Nachtrag
***am Donnerstag
http://www.generationengerechtigkeit.de hat nichts mit den Grünen zu tun!!!
ich habe auch nichts mit den Grünen zu tun!!!
spd(:Friedrich
spd(:Friedrich
Hallo Friedrich,
du bist also einer der Stinker, denenen wir eine „SPD“ - Regierung zu verdanken haben?
Mein Opa, Karl Thieß, war in Zwenkau Parteichef der SPD, bis er 45 auf dem Leipziger Hauptbahnhof umgekommen ist. Würde der die heutige „SPD“-Politik sehen, hättwe der diese Ganoven garantiert mit einem Knüppel aus dem Bundestag gejagt. Die haben mit Bebel und/oder Liebknecht nix mehr gemeinsam!
Gruß
Frank
Dafür hast Du ein Sternchen verdient.
*wink*
Rainer
Das will ich hoffen
Hallo Frank,
(…)
Die
haben mit Bebel und/oder Liebknecht nix mehr gemeinsam!
mit Liebknecht hast Du Dir ja ein schönes Vorbild ausgesucht.
So schlimm seine Ermordung auch war, ihn in Verbindung mit der SozialDEMOKRATISCHEN Partei zu nennen ist doch sehr gewagt.
Gruß, Joe
hallo,
Moin Friedrich,
es ist wirklich schade, wie hier einige lesen und diskutieren(?) wollen. Da schreibt einer etwas von der SPD (oder den Grünen) und die Leute springen gleich drauf.
Dabei hat GENERATIONSGERECHTIGKEIT wohl wirklich nicht viel mit SPD oder Grünen zu tun. Immerhin hat die Organisation, die dahinter steht, SRzG die „Theodor-Heuss-Medaille“ erhalten. Im Wissenschaftlichen Beirat der SRzG sitzen Hildegard Hamm-Brücher, Lord Ralf Dahrendorf. Beide nicht gerade als SPD- oder Grüne-Anhänger bekannt. Sicher da sind auch andere nicht. Aber die meisten sind von mir politisch nicht einordnenbar und die beiden eben sicherlich nicht links.
Allerdings kann ich nicht erkennen, was die SRzG für ein Rentenkonzept hat. Wahrscheinlich gar keins. Ich habe eher den Eindruck, dass die Stiftung die Beiträge vor allem junger Leute zu dieser Diskussion fördern will. Diese können sich untereinander durchaus widersprechen, so dass es kein Stiftungsmodell gibt.
Oder gibt es eines?
Ciao
Friedrich
Hallo Friedrich,
du bist also einer der Stinker, denenen wir eine „SPD“ -
Regierung zu verdanken haben?
Das ist doch wohl etwas, das mir den Gedanken kommen läßt ein Phänomen der sozialistischen Kultur doch einzuführen:
Rede- und Denkverbot!
angewidert
winkel
Hallo Frank,
(…)
Die
haben mit Bebel und/oder Liebknecht nix mehr gemeinsam!mit Liebknecht hast Du Dir ja ein schönes Vorbild ausgesucht.
So schlimm seine Ermordung auch war, ihn in Verbindung mit der
SozialDEMOKRATISCHEN Partei zu nennen ist doch sehr gewagt.
Bebel und WILHELM Liebknecht waren doch wohl die SPD-Gründungsväter, oder?
Gruß
Frank
schonwieder Propagandaunfug
Das ist doch wohl etwas, das mir den Gedanken kommen läßt ein
Phänomen der sozialistischen Kultur doch einzuführen:Rede- und Denkverbot!
Das hat überhaupt nichts mit sozialistischer Kultur zu tun. Wir hatten in der DDR keinen „Sozialismus“, auch wenn das Ding so betituliert wurde, es war staatsmonopolistischer Kapitalismus. Genau das war der Grund, weshalb vor allem Intllektuelle anfingen sich zu emanzipieren und auf die Straße gingen. In einer SED waren nicht alle korrupt - ein Basismitglied war genauso eine arme Sau wie jeder andere.
Im übrigen habe ich auch zu Ostzeiten meine Klappe nie gehalten, Nachteile hatte ich dadurch aber auch nie.
http://pds-online.de/service/termine/prenzlaufruf.pdf
Und wie ist das mit deinen Äußerungen vereinbar?
durch Nachplapperei angewidert:
Frank
Sorry,
Hallo nochmal,
mein Fehler, ich habe sofort an den Sohnemann Liebknecht gedacht.
Gruß, Joe
Dann warte ich mal noch, bis du mit dem Studium der ME-Werke etwas weiter bist.
gruss
winkel
Dann warte ich mal noch, bis du mit dem Studium der ME-Werke
etwas weiter bist.
Nicht ich winkel, du solltest dich mal mit d/h M. befassen, um das zu erkennen.
Noch ein link zum weiterlesen:
http://www.kalaschnikow.net/de/txt/2002/buchenberg01…
Frank
also Frank,
du brauchst mir keine Links zu geben, die den Namen einer Waffe tragen. Allein das schon beschreibt wie die, die Marx/Engels/Lenin-theorien verwirklichen wollen gedenken mit „Andersdenkenden“ umzugehen.
Und von diesen Denkvorgaben ist ja in den bisher versuchten Kommunismus-/sozialismus-Staaten immer gern und ausgiebig Gebrauch gemacht worden.
solche Ideologien - Nein Danke
winkel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
SRzG …
hallo zurück
In der SRzG gibt es auch einen Vorstand namens Jörg Tremmel. In einer Fernseh-Sendung des SWR vor einigen Jahren („Baden-Badener Disput“, gibt’s inzwischen leider nicht mehr) sagte er unter anderem sinngemäß: „Noch nie hat eine junge Generation solch schlechte Zukunftsaussichten gehabt wie die heutige.“
Ja … ich verstehe schon, dass es wirklich ein ganz schlimmes Gefühl sein muss, zur ersten Generation der Menschheit zu gehören, denen es viel schlechter gehen wird als den vorhergehenden Generationen.
Ironie beseite! Solche Aussagen disqualifizieren die guten Absichten einer solchen Organisation total. Daran ändert sich auch nichts, wenn Hildegard Hamm-Brücher, Ralf Dahrendorf, Alfred Grosser usw. - alles von mir außerordentlich geschätzte Leute! - mit dabei sind.
Stucki
ähäm…
Hallo Winkel,
sind dir die da etwaa lieber?:
Der hemmungslose Kapitalismus der rot – grünen Regierung, der die Kluft zwischen arm und reich, zwischen Spekulanten und Arbeitslosen vergrößert hat,
wird nicht heran gezogen diese Regierung für „rechts“ zu erklären, sondern die Regierung selbst und der Mainstream bleibt dabei, dass es sich um eine „linke“ Regierung handelte. So verwundert es nicht, dass ein Gerhard Schröder früher von Stamokap und Sozialisierung so redete, dass Mercedes - oder gar Porschefahrer um ihr Auto und mehr bangen mussten und sich derselbe Schröder heute vom Porschechef beraten lässt. Der Spiegel apportiert im Wedekind – Interview dem Kanzler dann auch gleich noch ein bisschen redaktionelle Schleichwerbung mit Geländewagen – Image. Also auch Kapital und soziale Gerechtigkeit scheinen keine Kriterien zu sein mittels derer man einen Bürger für rechts erklären könnte.
Da die bürgerlich regierten Bundesländer in der BRD in Sachen Umwelt gut dastehen, scheint auch Ökologie für die Beantwortung der Rechtsfrage völlig ungeeignet.
Da sich die linke Regierung besonders hervorgetan hat, deutsche Soldaten erstmalig nicht mehr zur Landesverteidigung in der Weltgeschichte ein zu setzen, scheint auch Militarismus ein völlig ungeeignetes Kriterium dafür zu sein, jemanden rechts zu schelten und erst recht jemanden, der vielleicht moderater mit der Bundeswehr umgehen würde, als es rot – grün tut, die den Bundeswehrsoldaten einiges zumuten. Jahrzehntelang schlecht über die Bundeswehr reden und sie dann gnadenlos einsetzen, scheint jedenfalls „links“ zu sein.
Der Bundespräsident hat unlängst darauf hingewiesen, dass täglich 24 000 Menschen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland Hungers sterben. Das sind die ärmsten der Ausländer, die makabererweise die geringste Rolle in der öffentlichen Diskussion spielen und für die rot – grün keineswegs mehr tut als die Regierung Kohl es zuvor getan hat. Damit scheint auch festzustehen, dass das Ausländerthema kein Entscheidungskriterium für Rechts – Links ist
http://www.bettinaroehl.de/Ignatz_Bubis/Pim_Fortuyn/…
Ich denke, daß es immernoch entscheidend ist, aus welchem Grund man eine Waffe in die Hand nimmt. Ich bin bestimmt nicht kritiklos gegenüber der alten DDR, es war genug Mist.
Aber eine „Waffe der Kritik“ durchzuladen und abzufeuern, ist immer angebracht. Gerade wenn viele Leute, so schätze ich jetzt auch dich ein, ohne dir damit zu nahe treten zu wollen, nicht mitbekommen, wie sie von allerfeinster Propaganda zur Hollywoodgesellschaft erzogen werden.
Gruß
Frank
meine Konzepte
Oder gibt es eines?
hallo Ralf
die alten Konzepte stammen wohl noch aus dem 19.Jahrhundert -
wie lange hat es gedauert das Politiker einen neuen Weg für die POST/DEUTSCHE BAHN beschritten haben.
das die Rente offensichtlich nicht sicher ist klaro (es beleidigt meine einfache Intelligenz)
schätzungsweise mueßte Jeder 8% seines Einkommens sparen
(ist leicht gesagt)
doppelt so viel wie Riester will um den heutigen RentenSTANDART zu garantieren.
oje (SPAREN SCHADET ABER DEN KONJUNKTURMOTOR!!!)
Zwischenfrage welche Sozialsystem ist bei uns in Deutschland überfinanziert?
mein Vorschlag: ein bißchen Konzepte von dem BUND DER STEUERZAHLER/RECHTE DER ZUKÜFTIGEN abschreiben.
allen Sozialhilfeempängern die nicht Behindert oder Krank sind irgendeinenJob anbieten.
allen Polikern in diesen Zeiten das 13. Monatsgehalt streichen
bis zum …dem Bundespräsidenten 20% den Lohn kürzen.
Friedrich
Oder gibt es eines?
hallo Ralf
Moin Friedrich,
die alten Konzepte stammen wohl noch aus dem 19.Jahrhundert -
Es gibt durchaus schon neuere.
schätzungsweise mueßte Jeder 8% seines Einkommens sparen
(ist leicht gesagt)
doppelt so viel wie Riester will um den heutigen
RentenSTANDART zu garantieren.
Mit welchem durchschnittlichen Zinssatz rechnest Du da?
oje (SPAREN SCHADET ABER DEN KONJUNKTURMOTOR!!!)
Zwischenfrage welche Sozialsystem ist bei uns in Deutschland
überfinanziert?mein Vorschlag: ein bißchen Konzepte von dem BUND DER
STEUERZAHLER/RECHTE DER ZUKÜFTIGEN abschreiben.
Wie lauten diese Konzepte genau?
allen Sozialhilfeempängern die nicht Behindert oder Krank sind
irgendeinenJob anbieten.
Mal davon abgesehen, ob diese Jobs da sind. Wenn sie es sind, kann es leicht zu einem Lohndumping kommen. Auf dem freien Arbeitsmarkt können diese Jobs dann nicht mehr angeboten werden.
bis zum …dem Bundespräsidenten 20% den Lohn kürzen.
Mal davon abgesehen, ob das sinnvoll ist. Ein Rentenkonzept ist dies sicherlich nicht.
Friedrich
Hi,
allen Sozialhilfeempängern die nicht Behindert oder Krank sind
irgendeinenJob anbieten.
Welche? Nicht, dass wir Arbeit im Überfluss hätten. Und dann kommt noch das Problem der Qualifikation dazu…
Harr. Für Politiker gibt es weder ein 13. Monatsgehalt noch Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, auch keine Ortszuschläge u.ä.
Hast Du eigentlich eine Ahnung, was Politiker verdienen? Vieleicht möchtest Du dir mal einen Artikel der „Welt“ zu Gemüte führen:
http://www.welt.de/daten/2002/02/17/0217pg314977.htx
Gruß
Feanor