Hallo
ich habe damal in mein Vorschaltgerät im Aquarium zwei verschiedene Röhren von Juwel reingemacht. Die waren dann weit genug weg, damit die Schildis nicht hinkommen. Ich hab sie beim Dehner gekauft. Frag einfach bei denen nach welche du reinmachen sollst ( VORSICHT: NICHT BEIM HORNBACH NACHFRAGEN, DIE VERKAUFEN DIR ERSTMAL NUR MÜLL UND ZWEITENS DAS WAS DU GARNICHT ALLES BRAUCHST.).
Mal was anderes: Hast du dir das gut überlegt? Ich erklär dir jetzt nichts über die Haltung und bla bla bla. Ich wollte dir nur sagen, dass wir sie damals weggegeben haben, weil die innerhalb eines Jahres Kuchentellergross waren und wir die in unserem Becken nicht mehr artgerecht halten konnten. Und ich werde mir auch NNNNIIIIIEEEEE wieder solche Tiere anschaffen. Wir haben das Becken jeden dritten Tag saubermachen müssen und nach drei bis vier Stunden hat das Wasser wieder gerochen. Das sind sehr anspruchsvolle Tiere.
Meiner Meinung nach kauf dir lieber Landschildkröten, die machen auch arbeit aber nicht so viel wie Wasserschildkröten. Aber für die brauchst du aber ein Freilaufgehege.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Bei Fragen einfach mailen
Gruss
Beate