Ich wüsste für eine Freundin gerne, welche Ernährungsweise zum Abnehmen passend ist. Viel Fleisch, wenig, ein Mittelding? Kartoffeln, Nudeln & Co oder wie macht ihr das?
Moin,
nicht auf das Was kommt es an, sondern auf die Menge - von allem etwas, von nichts zu viel.
Wer abnehmen will, muss Kalorien zählen und regelmäßig weniger essen, als er verbraucht. Nur so wird’s was mit der Figur.
Gruß Ralf
Moin da,
ich komme mit der LowCarb-Ernährung gut zurecht. Ich esse nicht wirklich weniger und muss nicht hungern. Trotzdem habe ich seit Anfang Juni 2,5 Kilo runter. Ohne wirklich Stress und bei Vollzeitjob.
Nebeneffekt ist, dass ich nicht so müde bin nach dem Mittag.
Morgens gibt es noch Kohlenhydrate (Schokomüsli). Das hat zwar viele Kalorien, aber der Wunsch nach Süßem ist für den Rest des Tages getilgt. Ab dann nur noch ohne Kohlenhydrate.
Ich esse also viel Gemüse, Fleich, Salat. Bei Essen gehen, braucht man nur Kartoffeln und Brot stehen lassnen. Alles andere geht.
Hi,
es gibt nur wenige Regeln, die man beachten muss:
- weniger essen, als man verbraucht
- von allem (Fett, Eiweiß, KH, vitamine, Ballaststoffe) etwas
- eine Ernährungsform wählen, die man für den Rest seines Lebens durchhalten kann. Denn das, was man vor Beginn des Abnehmens gegesen hat (Menge UND Art) ist das, was einen dick gemacht hat - kehrt man dahin zurück, wird man wieder dick. Also entweder anderes Essen (mit weniger Kaloriendichte) bei gleicher Menge, oder das gleiche Essen mit reduzierter Menge. essen, um abzunehmen.
die Franzi