Hallo zusammen:
Ich möchte meinen Arbeitsplan in Exel vereinfachen. Da ich verschiedenen Dienste habe, die Nummeriert sind möchte ich eine Zahl eingeben können so dass Exel automatisch die richtige Arbeitszeit angibt.
Beispiel:
Dienst: Arbeitszeit:
70 14.00 bis 17.30
40 17.15 bis 20.00
Ich möchte also zB die Zahl 70 eingeben und Exel zeigt die Zeit an.
Geht das überhaupt? Wer kann mir helfen.
Gruss Ernst
Hallo,
generell würde ich sagen, das geht. Ich könnte mir ein paar Lösungen vorstellen, die aber vielleicht etwas umständlich sind. Aber sie sollten funktionieren.
Dazu ein paar Fragen:
Wie viele verschiedene Dienste sind es?
So die Zeit in der Zelle erscheinen, in der du die Zahl eingibst oder kann es eine andere Zelle sein. Dafür könnte ich mir eine Lösung vorstellen. Wenn es die gleiche Zelle sein soll, kann ich es nicht sofort sagen.
Grüße
TIM
Hallo,
die Formel selber ist kein Problem, vieleicht können Sie mir das Blatt schicken, dann könnte ich die Formel gleich anpassen.
Mit freundlichen Grüssen
M.Mantel
Gebe in Spalte A Dienst an und schreibe in Spalte B die Formel
=wenn(Spalte A =70,14:00 bis 17:30,Wenn( Spalte A = 40; 17:15 bis 20:00, 00
Klar geht das, die Frage ist wie viele Dienste haben Sie?
Wenn es sehr viele sind, erstellen Sie eine Tabelle und arbeiten mit =SVERWEIS()
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Gruß Thomas MEnke
hallo tanner, probier diese Seite aus, da hast du alle Lösungen
http://excel.computerwissen.de/excel-vorlagen/?code=…
gruß Scharfrichter
Hallo Super und jetzt schon besten Dank
Beispiel:
Dienst: Arbeitszeit:
70 07.00- 11.45
71 07.00- 13.00
72 07.00- 14.00
73 07.00- 16.00
74 07.00- 17.00
Dies ein paar Beispiele. Weiss nicht wie ich eine Exel-Tabelle einfügen könnte. Doch ein bisschen selber weiter knobeln schadet ja auch nichts.
Gruss Ernst Wyss
Hallo ich habe die Tabelle fertig.
Meine mail Adresse ist [email protected]
Ich bekomme die Tabelle auch nicht eingefügt.
Wenn sie wollen, schicken sie mir Ihre Adresse und ich schicke ihnen die Tabelle.
Mit freundlichen Grüssen
M.Mantel
Lieber Tanner1234,
Danke dass du mich gefragt hast, aber mit Exel kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, tut mir Leid!
Vielleicht wendest du dich besser an einen Softwareexperten.
Gruß von black_chou
Ist ja schon eine Zeit lang her, Sorry für die späte Rückantwort. In Exel gibt es die Möglichkeit der Bedingten Formartiern unter Formel, Logisch und dann Wenn … dann … sonst …, dort kann man sehr viel Wenn bedingungen eingeben.
Mfg Sandra