Die Richtige Grafikkarte

Guten Tag alle zusammen,

ich möchte meinen Computer etwas verbessern indem ich mir eine neue Grafikkarte zulege. Ich habe mich für die Gtx 960 von Nvidia entschieden, jedoch habe ich nicht so viel Ahnung worauf ich bei den einzelnen Grafikkarten achten muss damit diese zum System passen. Die Grafikkarte sollte wenn möglich für Spiele geeignet sein.

mfg Lukas

Hi,

Bevor man sich eine neue Grafikkarte zulegt, sollte man sich am besten die Testergebnisse der Grafikkarten anschauen. Es gibt zu fast jeder Grafikkarte Testreihen mit den neuesten Spielen. Da kann man ganz einfach sehen wie viel FPS beispielsweise erreicht werden. (Ich nehme mal an dass ein ruckelfreies Spielgefühl das wichtigste für dich ist) Die gtx 960 erreicht so um die 50 fps. Du musst aber auch beachten welcher Prozessor und wie viel Arbeoitsspeicher du hast. Zu wenig Arbeitsspeicher würde, deinen Pc dann auch zum ruckeln bringen. Also für Online Spiele wie League of Legends oder ähnliches sollte die Grafikkarte reichen, aber für die neuesten High end spiele bräuchtest du vielleicht eine etwas bessere.

Ich nutze im Moment die Intel Core i7-4790 4x 3.60 GHz 84W und habe eine 8GB RAM. Bedenken zum Watt verbrauche habe ich nicht da die gtx 960 die gleiche menge an Strom benötigt wie die 770. Würdest du mir eine Grafikkarte empfehlen? Mir wären da Spiele wie Diablo 3, League of Legends, Witcher 3 sowie die kommenden Spiele des nächsten Jahres doch sehr wichtig.

Kennst du dich auch mit dem Übertackten aus?

mfg Lukas

Also mit dem Prozessor und 8 GB Ram brauchst du dir keine Gedanken machen. Von der Grafikkarte her müsstest du mir sagen wie viel du ausgeben magst. Mit der GTX960 wirst du die Spiele auch spielen, können nur vielleicht nicht auf höchster qualität und bei den nächsten jahren wird es vielleicht eng. Witcher 3 zum beispiel fordert schon eine Menge mehr leistung als League of Legends.

Beim übertakten kenn ich mich leider nicht all zu sehr aus.

Meine absolute höchstgrenze wäre 300€
Mir sind Konstante FPS wichtiger als die Grafikeinstellungen auf Ultra zu haben.

mfg Lukas