Die richtige Hautcreme!

Hallo,
ich habe eine sehr empfindliche und unreine Haut und habe schon viele Cremes ausprobiert: Von Bebe bis Nivea. Es hat alles gefettet, geglänzt, pickel verursacht, Talg produziert und fühlte sich an wie Öl auf der Haut. Nach langem Hin- und Her bin ich (kurz vor meiner Hochzeit) bei einer Kosmetikerin gewesen. Diese hat mir DERMALOGIKA ACTIVE MOIST und die Reinigung MEDIBAC CLEARING WASH SKIN mitgegeben. Ich muss sagen: KLASSE! Die Haut hat sich erholt und sieht super aus (auch wenn ich manchmal immernoch glänzende Stellen habe und an der Kinnpartie immer noch lästiger Talg produziert wird, den ich „wegscharben“ muss)… Dennnoch war es immernoch das Beste was ich je hatte. Nun das Problem: Es ist zu teuer. ca. 100 € kostet mich beides zusammen. Die Reinigun hält immerhin ein Jahr. Die Creme jedoch nicht, denn wenn ich mir das Gesicht wasche und es nicht gleich eincreme, wird es trocken und zieht. Ich muss es manchmal also 2 x täglich auftragen…

Nun meine Frage:
Gibt es hier einen Experten, der/die mir sagen kann ob es etwas vergleichbares (oder sogar besseres) gibt, was bezahlbar ist? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da draussen nichts gutes für meine Haut gibt welches bezahlbar ist… Gerne Naturprodukte!

PS: ich habe eine leichte Nickel-Allergie…

Grüße

Mijail

Hallo Mijail,
leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen. Hautprobleme sind sehr schwierig zu lösen. Zuerst muss eine Diagnose gestellt werden, um klarzustellen warum es so ist. Ich empfehle Dir einen Hautarzt aufzusuchen, damit Deine Problemhaut auch mal im Labor untersucht wird.Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut. wird! Toi, toi,toi!!!
Beste Grüße von brombeestrauch

Hallo!

Ich kann zur Reinigung das „Balea SOFT&CLEAR Ölfreie Waschgel“ aus dem dm empfehlen. Sehr günstig und sehr gut mit Salizylsäure und Zink. Als Nachtcreme kann ich empfehlen die „ANTI-PICKEL MASKE von Schaebens“. Gibt es in so kleinen gelben Sachets auch beim dm. Ist zwar eine Maske, dünn aufgetragen aber wie Creme benutzbar. Beruhigt wunderbar die Haut und Entzündungen haben keine Chance. Ich benutze sie bei Bedarf jeden Abend. Für den Tag ist die „Aok PUR BALANCE Porenverfeinernde Tagescreme“ gut. Mattiert die Haut und gibt Feuchtigkeit. Bei allen 3 Produkten entsteht kein Trockenheitsgefühl, wenn mal keine Creme auf der Haut ist. … So kann man auch mal ohne – was eigentlich der Normalzustand sein sollte.

Bei empfindlicher, zu Unreinheiten neigender Haut würde ich Dir ausserdem empfehlen, Dich mit Deiner Ernährung auseinanderzusetzen. Die Themen wären da Säure-Basen-Haushalt, Lebensmittelzusätze (gehärtete Fette, tierische Hormone, Trennmittel, künstliche Farbstoffe, Emulgatoren und leere Kohlenhydrate) sowie Milchprodukte. (Hier kannst Du bei bei YouTube nach „Prof. Dr. Walter Veith - Risikofaktor Milch“ und „Die Milch-Lüge - NDR“ schauen.) Neurodermitis sowie Akne wird oft alleine schon durch das Weglassen von Milchprodukten besser. Alternative Eiweiß- und Kalziumquellen sind grünes Gemüse und Hülsenfrüchte…

Alles Gute für Dich!

LG!
J.

Hallo!

Vielen Dank, deine Tipps sind super! Ich werds mal ausprobieren ^^

Zur Ernährung: Ich ernähre mich recht gesund. Viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch, oft Geflügel und ganz wenig Fett… Süssigkeiten esse ich schon, aber nicht mehr so häufig. Ich habe eine Laktoseintoleranz und muss sehr auf Milchprodukte achten, Joghurt (lakt.frei) esse ich jedoch jeden morgen mit Müsli und frischem Obst… Ohne Milchprodukte wüsste ich gar nicht was ich essen sollte :confused: Wusste auch gar nicht das es sich so auf die Haut auswirkt… Danke, ich werde mal schauen was ich in dem Bereich ändern kann…

Das Active Moist ist wie geschrieben, recht gut. Aber leider zieht es furchtbar und die Haut wirkt gleich total trocken wenn ich nach dem Sport (mache fast jeden Tag Zumba) dusche und das Gesicht danach nicht wieder eincreme. Das kannst nicht sein, fand ich. Daher dachte ich mir, ich frag hier mal nach. Deine Antwort hilft mir sehr. Vielen Dank!

Grüße

Hey, gerne :smile:

Ich vertrage auch keinen Milchzucker und aus diesem Grund habe ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt. Da ich auch mit Werbung zu tun habe, kenne ich ein wenig die Hintergründe… So sollte man sich immer selbst schlau machen, bevor man den Medien glaubt. Früher, als man wenig Milch zur Verfügung hatte und diese von Gen-Soja und Extra-Wachstumshormonen unbelastet war, war sie weniger problematisch. Mittlerweile ernähren sich viele nur noch von Milch-, Weißmehl- und tierischen Produkten, da diese schnell verfügbar sind. So wie eben Joghurts - dabei ist es so, dass diese Joghurt-ist-gesung-Aussage eine Marketing-Masche ist. Wir brauchen für unsere Darmflora keinen Joghurt. Würden die Menschen mehr Gemüse und Hülsenfrüchte essen statt Fleisch und Milchprodukten, würden sich Rennie, Talcid & Co. erheblich schlechter verkaufen.

Aber hier liegst Du ja auch schon richtig mit Deiner Ernährung. … Ich selbst verzichte mittlerweile zu 99% auf Milchprodukte und mir geht es richtig gut damit. Zum Kaffee nehme ich Bio-Soja-Mich aus dem Aldi. Die schmeckt gut. Auch verzichte ich weitestgehend auf Fleisch. Auch das bekommt meiner Haut besser. Ich bin keine Veganerin, esse nur so, wie es mir mein Körper mit besserem Befinden und besserer Haut dankt. :smile:

LG!

Ich würde so kurz vor der Hochzeit nicht wechseln auf eine andere Creme. Bei Amazon gibt es diese Creme 100ml für 40.-€.Ich finde dies eine bessere Alternative.
AllesGute wünsche ich.

Hallo Mijail,
probier es mal mit Aloe Activator zur Hautklärung und Aloe Gelly gleich anschließend zur Pflege. Gerne kannst Du zum Gelly auch Aloe Propolis-Creme nehmen bzw. Beide mischen. Die Produkte bekommst Du bei Distributoren von Forever Living Products (Internet).
Viel Erfolg damit.

Hallo,

danke für die Sorge, aber die Hochzeit ist schon lange vorbei :smiley:
40 € ist dennoch zu viel für ne Creme…

Danke für den Tip! :smiley:

Gern geschehen. Übrigens gibts bei Forever die Möglichkeit, die Produkte günstiger zu bekommen!

Weißt Du eigentlich, dass Du seit Jahren die Erste bist, die Antwortet bzw. sich bedankt?

Ich wünsch Dir „weißen Elefanten“ alles Gute!
Liebe Grüße - Gaby Pronath

Hallo,

danke, ich schau mich mal um…

Ich finde, es gehört dazu sich zu bedanken. Schließlich wird mir hier bei meinem Problem geholfen. Da ist es das Mindeste ^^

Viele Grüße!