Hallo, was kann man erfolgreich gegen Nagelpilz tun? Kann man den Nagel selbst behandeln und wenn ja, womit? Oder muss man gleich zur Kosmetikern oder sogar zum Arzt gehen, wenn man sicher gehen will eine Nagelbehandlung richtig durchführen zu lassen? Danke für einen Tipp.
Hallo, was meinst du mit richtiger nagelbehandlung? eine normale pediküre kann eigentlich jeder selber durch führen. aber du meinst wahrscheinlich die behandlung des nagelpilzes? auch die kann jeder selbst durch führen. es wäre jedoch zu beachten, dass alle geräte mit desinfektion nach jedem benutzen zu behandeln sind. in jeder apotheke gibt es nagelpilzmittel. die den pilz erfolgreich behandeln. ich empfehle: nagelbatrafen oder lamysil-viel, viel wichtiger aber ist das abschleifen des beallenen nagels. da machen die meisten den fehler, dass sie den nagel zu zaghaft oderr gar nicht abschleifen! du kannst nur erfolgreich behandeln wenn die nagelplatte immer wieder erneut abgeschliffen wird soweit es geht! immer wieder. dann den Pilzlack auftragen und wenn möglich noch mit lösung behhandeln, alle geräte gründlich desinfizieren und alle socken und schuhe mit anti pilz spray behandeln oder waschen. man kann aber auch endlich mal bei der gelegenheit socken weg tun! plize sind sehr hartnäckig und wenn man die behandlung nicht sorgfältig durch führt wird man jahrelang damit zu tun haben. alles gute und viel erfolg