Die richtige Schuhgröße finden!

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem auf die Seite url entfernt gestoßen und habe mich gefragt, wie sicher kann ich sein, dass die Schuhgrößen auf der Seite auch richtig sind?
Kennt jemand eine Formel zur Berechnung oder ähnliches, womit ich das checken kann?
Zudem, variieren die Schuhgrößen nicht auch von Marke zu Marke?

MOD: Frage ist ohne URL beantwortbar - Werbung ist bäh!

Hallo,

gehe mal in ein Schuhgeschäft deines Vertrauens und lasse dort deine Füße messen - Länge und Breite. Die Fachkraft dort wird dir dann nicht nur deine Größe, sondern auch diverse Marken anraten, die deinem Fuß entsprechend geschnitten sind.

Danach probierst du dich mal durch’s Regal.

Wie auch bei Kleidung braucht man bei Schuhen mal eine Nummer größer oder kleiner, je nach Herteller - das muss man halt herausfinden; manche passen auch gar nicht, weil zu weit oder zu eng …

LG
sine

Du kannst Deine Schuhgröße auch selbst messen. Dafür stellst Du Dich am besten am Nachmittag (Füße werden im Laufe des TAges durch die Belastung größer) auf ein Blatt Papier, malst den Umriss der Füße auf das Blatt und misst die Länge der Füße (die ist nämlich ausschlaggebend für die Größe).

Die gängigen Größen (also EUR, US, UK) kann man immer in cm umrechnen, so dass Du mit der Länge auch Deine SChuhgröße errechnen kannst. Allerdings fallen Schuhe manchmal auch kleiner oder größer aus, weil sich die Hersteller nicht so ganz genau an die Vorgaben halten. Daher würde ich einfach Rücksprache mit Shop aufnehmen bzw. ein guter Shop sollte auch eine Info in der Beschreibung haben, wie der Schuh ausfällt.
Auch bei Laufschuhen sollte man immer 0,5-1 Größe größer nehmen, um dem Füßen Platz zu geben.