Die Rosinenpicker bewegen sich

haha, wenns an die Pfründe geht.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,284449,00.html

Wichtiger wäre…
es, die PKV zu zwingen, von vorn herein beim Vertragsabschluss die Beitragsentwicklung bis zum Tod des Versicherten klar und vor allem verbindlich festzuschreiben. Es ist ja nun schon öfter vorgekommen, dass „Rosinen“ mit geringen Beitragssätzen aus der GKV herausgeködert wurden und nach wenigen Jahren plötzlich extreme Beitragssteigerungen zu verzeichnen hatten. Von dem gern verschwiegenen erheblichen Beitragssanstieg mit steigendem Alter und der Möglichkeit bei teuren Erkrankungen den Vertrag einfach zu kündigen mal ganz abgesehen…

A.

Hallo Ihr Versicherungsgeschädigte und des noch werden wollen,
o.a. Meinung kann ich nur voll Zustimmen und aus eigener Er-
Fahrung bestätigen wobei noch hinzu kommt, daß viele entweder
zu wenig oder garnix an Leistungen bekommen wenns denn mal soweit
ist.
Die Ausreden ( natürlich mit Vertragsbestimmungen profihaft belegt)
sind Legionen.
Schade eigentlich um die vielen (Prämienzahlungen ) die werden
lustig z.b. von den Gesetzlichen in Prunkbauten mit entsprechender
aufgeblähten Verwaltungen (von den Damen/Herren will keiner weichen)
und den Privaten zusätzlich in z.b. Immobilien / Aktienspekulationen
verbraten.
Siehe auch meine Darstellungen in versch. Beiträgen.
Grüße ( aufgepasst / überlegen ) „KARL“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es, die PKV zu zwingen, von vorn herein beim Vertragsabschluss
die Beitragsentwicklung bis zum Tod des Versicherten klar und
vor allem verbindlich festzuschreiben. Es ist ja nun schon
öfter vorgekommen, dass „Rosinen“ mit geringen Beitragssätzen
aus der GKV herausgeködert wurden und nach wenigen Jahren
plötzlich extreme Beitragssteigerungen zu verzeichnen hatten.
Von dem gern verschwiegenen erheblichen Beitragssanstieg mit
steigendem Alter und der Möglichkeit bei teuren Erkrankungen
den Vertrag einfach zu kündigen mal ganz abgesehen…

A.

Hallo A
schau Dir mal Dir mal meinen Antwort zur Frage PKV Vertragsänderung an, dann weiss Du in etwa wie PKV´s ticken.
Gruß Peter

hallo Günter,
darfst Dein Lachen wieder wegstecken:
hier zu die aktuelle Antwort der PKV:

Private Krankenversicherung weiter nur nach Risikoprüfung

Köln (AFP) - Eine private Krankenversicherung wird es auch weiterhin nur
nach einem Gesundheitscheck des Antragstellers geben. „Die Risikoprüfung ist
fester Bestandteil der privaten Krankenversicherung“, erklärte der Verband
der privaten Krankenversicherer (PKV) am Montag in Köln und dementierte
damit einen Bericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel“, wonach die PKV
künftig jedermann einen unabhängigen Standardtarif anbieten wolle. Die
Privatversicherer erklärten, die PKV stelle „intensive Überlegungen zur
Weiterentwicklung des Gesundheitswesens“ an. Mit Ergebnissen sei in wenigen
Monaten zu rechnen.

Meine Meinung zur Bürgerversicherung: sie wird nie kommen! Zum Glück für diejenigen, die die folgen sich ausrechnen können und zum nachteil der Neidgeplagten.
Grüße
Raimund

…und Du schau mal meine Antwort an.
Hallo Peter,

es ist ein tyypisch neudeutsches Denken, dass ich nur dann mich versichere, wenn ich mindestens das Gleiche wieder heraushole. Der Sicherheitsgedanke wird hintenan gestellt. als eine Art Kapitalanlage.

Dass eine versicherung nur dann funktionieren kann, wenn die meisten keine leistung erhalten (weil kein Schaden) das will nicht in das Hirn der meisten Deutschen.

Was also bietet mir eine Zusatzversicherung?
Klar, ich kann auch ohne auskommen. Ich habe halt das Risiko, dass ich evtl. mal tief in die Tasche greifen muss. Rein statistisch rentiert es sich nicht. Doch was machst Du, wenn Du aus der Statistik herausfällst und gnau der bist, den es erwischt? Dann wird nach der Allgemeinheit geschrien, nach dem Staat, der dafür aufkommen soll. Warum soll er aber? Du hast doch gar nichts dafür getan? Die Grundabsicherung ist doch gegeben. Was isteressiert es den Staat, ob Deine Burt-Lancaster-Leiste noch weiter weiss straht oder ob hier nur noch ein zahnloses Loch zu sehen ist?
Was ineteressiert es den Staat, wenn Du als Übzungsobjekt für asistenzärzte herhalten musst? Die müssen das Operieren doch auch mal lernen, oder? Der Chefarzt hat dafür keine Zeit: er ist im nächstem OP-Saal, in dem der Zusatzversicherte operiert wird.
Was interessiert es den Staat, wenn Du früher abkratzt? Er freut sich: weniger Rente zu zahlen! Der Zusatzversicherte macht ihm einen Strich durch die Spar-Rechnung: er hat beste Versorgung. Klar, es ist keine Garantie für längeres leben. Doch die Chancen erhöhen tut es allemal.
Und was interessiert es den Staat, ob Du für Deine Brille löhnen musst? Du kannst doch mit zusammengekiffenen Augen auch herumlaufen! Der Zusatzversicherte kann sich 160 Euro pro Brille leisten. Klar, kannst Du auch selbst zahlen.
Da mal 10 Euro, dort mal 165 Euro, da mal 70 Euro, dort mal 20.000 Euro.
Alles Beträge, die man einzeln jederzeit aufbringen kann. Doch was ist, wenn alles zusammen mal kommt?
Vor ca. 100 Jahren musste noch fast jeder für seine Absicherung (Krankheit, Alter, Schaden) selbst aufkommen. da er kein geld dafür hatte, war halt das Ergebnis dementsprechend.
Grüße
Raimund

1 „Gefällt mir“

Hallo Peter,

es ist ein tyypisch neudeutsches Denken, dass ich nur dann
mich versichere, wenn ich mindestens das Gleiche wieder
heraushole. Der Sicherheitsgedanke wird hintenan gestellt. als
eine Art Kapitalanlage.

Das typisch neudeutsche Denken lehren uns die Macher in dieser Republik. Allen voran die Versicherungen und Banken.

Dass eine versicherung nur dann funktionieren kann, wenn die
meisten keine leistung erhalten (weil kein Schaden) das will
nicht in das Hirn der meisten Deutschen.

Meinst Du hiermit die PKV oder die GKV?

Vor ca. 100 Jahren musste noch fast jeder für seine
Absicherung (Krankheit, Alter, Schaden) selbst aufkommen. da
er kein geld dafür hatte, war halt das Ergebnis
dementsprechend.
Grüße
Raimund

Genau aus diesen Grunde vor wurden ca. hundert Jahren vom Reichskanzler die gesetzliche Krankenkasse gegründet.
Nur glaubt jeder der ein paar Euro über den Durchschnitt verdient und zur Zeit gesund ist, in die PKV gehen zu müssen. Nur dort ist auch Gold, was glänzt und dann wird mit allen Mitteln versucht, weil man kann die Beiträge nicht bezahlen kann, wieder in die gesetzliche Kasse zukommen. Die Solidargemeinschaft darf dann die anfallenden Krankenkosten übernehmen, die Beiträge steigen ins unerschwingliche und die PKV freut sich über den Gewinn.
Meinst Du das durch dieses neudeutsche Denken die Lohnnebenkosten gesenkt werden?

Gruß Peter

leider vollkommen falsch
Hallo Peter,

es ist ein tyypisch neudeutsches Denken, dass ich nur dann
mich versichere, wenn ich mindestens das Gleiche wieder
heraushole. Der Sicherheitsgedanke wird hintenan gestellt. als
eine Art Kapitalanlage.

Das typisch neudeutsche Denken lehren uns die Macher in dieser
Republik. Allen voran die Versicherungen und Banken.

Vielleicht die Banken, nicht die Krankenversicherer.

Dass eine versicherung nur dann funktionieren kann, wenn die
meisten keine leistung erhalten (weil kein Schaden) das will
nicht in das Hirn der meisten Deutschen.

Meinst Du hiermit die PKV oder die GKV?

ImmPrinzip bei beiden.

Vor ca. 100 Jahren musste noch fast jeder für seine
Absicherung (Krankheit, Alter, Schaden) selbst aufkommen. da
er kein geld dafür hatte, war halt das Ergebnis
dementsprechend.

Genau aus diesen Grunde vor wurden ca. hundert Jahren vom
Reichskanzler die gesetzliche Krankenkasse gegründet.
Nur glaubt jeder der ein paar Euro über den Durchschnitt
verdient und zur Zeit gesund ist, in die PKV gehen zu müssen.

Klar, wer will denn schon im Falle einer Krankheit die Behandlung selbst bezahlen? Es werden doch nur noch lebenserhaltende bezahlt. Heilungabehandlung ist Luxus (etwas überzogen)

Nur dort ist auch Gold, was glänzt und dann wird mit allen
Mitteln versucht, weil man kann die Beiträge nicht bezahlen
kann, wieder in die gesetzliche Kasse zukommen.

hier ist Dein immens großer Denkfehler. Du unterstellst hier schon wieder, dass die Privaten je länger man drin ist immer teurer werden bis sie so hoch im Beitrag sind, dass sie keiner mehr zahlen kann. Genau das Gegenteil ist der Fall.

1. während der Jahre bis zur Rente spart der Versicherte enorm Geld bei besserer Versorgung. Dass die meisten diese Einsparung verpulvern, dafür kann die Versicherung nichts. Hier bietet sich an eine Altersvorsorge zu zeichnen, die ich praktisch um sonst habe (durch die Einsparung)
  2. Durch die 2 Altersrückstellungen der KV (die die GKV nicht hat) werden dire Kosten im Alter (da geht man nun mal öfters zum Arzt = höhere Kosten) so abgefedert, dass die Beiträge wiederum wesentlich unter der der Kasse liegen. Also: ein Wunsch in die Kasse zurück zu kommen ist Wunschdenken der Kassen selbst. So wie unverdrossen erzählen, dass der Beitrag der Privaten im alter bei 2.000 Euro liegen würde. Es kommt vor, dass jemand zurück will, das ist richtig. Doch das sind max. 2 %. Gründe sind meist: Einkommen unter der BBG, Unsicherheit durch permante Falschinformation mancher Kassen, Arbeitslosigkeit. Doch beim ersten und letzten muss er in die Kasse.
    Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, in die Kasse zurück zu gehen. Danke, nicht mit mir. Was will ich denn noch mehr: ich bin absolut Topp abgesichert (1-Bett, alle Medikamente, die in D zugelassen sind, Topp Zahnversorgung, Brille, usw) und zahle mit 63 350 Euro! Und das schon gerechnet mit PPV und Einberechnung meiner Selbstbeteiligung. Wäre ich bei der Kasse, müsste ich mindestens 560 Euro zahlen (Mehrbett, begrenzte Medikamentenliste, schlechte Zashnversorgung, keine Brille…)
    Also: Deine immer wiederkehrenden Behauptungen, dass die Privaten unbezahlbar sind, wird auch nicht wahrer, wenn Du es regelmäßig alle Monate hier reinstellst.
    Ich vermute aber, dass Du liebend gerne privat versichert sein willst, aber auf Grund der Einkommensgrenzen nicht kannst. So nach der Methode: was ich nicht erreichen kann, ist böse.

Grüße
Raimund

Die
Solidargemeinschaft darf dann die anfallenden Krankenkosten
übernehmen, die Beiträge steigen ins unerschwingliche und die
PKV freut sich über den Gewinn.
Meinst Du das durch dieses neudeutsche Denken die
Lohnnebenkosten gesenkt werden?

Gruß Peter

Hallo Andreas,

und wer hat dir diese Weisheiten beigebracht?
In der Krankenvollversicherung verzichten die PKV-Versicherer z.B. auf das ordentliche Kündigungsrecht. Nur mal ein Beispiel dafür, dass das gar nicht möglich ist, was du gerade geschrieben hast.

Aber bitte… ich belasse dich mal in deinem Glauben :smile:
nur solltest den nicht unbedingt kundtun.

Gruß
Marco

Raimund, du hast…
echt die superahnung von PKV und bist wirklich hilfsbereit. aber deine ständige hetzerei gegen menschen, die den solidargedanken pflegen und deine unterstellungen bezüglich neid überschreiten hier häufig das erträgliche maß.

gruß

matthias

Ich vermute aber, dass Du liebend gerne privat versichert sein
willst, aber auf Grund der Einkommensgrenzen nicht kannst. So
nach der Methode: was ich nicht erreichen kann, ist böse.

Grüße
Raimund

hauch hier täuscht Du Dich wieder…
hallo Günter,
meine Vermutung hat nur mit Dir persönlich zu tun. Denn diese Märchen versuchst Du schon seit längerem hier zu propagieren.
Die GKV hat eine enorm wichtige sozialpolitische Aufgabe.
Es ist auch sehr wichtig, dass nicht jeder sich klammheimlich daraus verabschieden kann. Obwohl ich absolut nicht mit der derzeitigen Regelung einverstanden bin. Aber das ist von der augenblicklichen Regierung nicht anders zu erwarten und von der kommenden vermute ich auch nicht. Denn sie sind alle populistisch (um auch mal dieses dumme Wort zu verwenden)
Vor ein paar Jahren hat die PKV mal gesagt, sie könnten eine GKV wesentlich besser machen. Da gäbe es keine finanziellen Probleme.
Ich würde als Politiker die mal beim Wort nehmen und ihnen die Gelegenheit zum Beweis gebrn.
Grüße
Raimund

ich bin matthias
und ich verdiene schon ein paar jahre oberhalb der bemessungsgrenze und habe keinen ausschluss.

warum erzählst Du dann immer wieder die gleichen Märchen?

Grüße
Raimund

keiner erzählt märchen, es ging einzig und alleine um deine arrogante haltung. (deine fachliche kompetenz ist unbestritten)