und die tschetschenen offenbar nicht so die profis im terrorismus… schon weniger als 24 stunden nach dem anschlag die ersten festnahmen: gute arbeit… und die deutsche polizei tappt auch tage nach dem anschlag von ddorf noch im dunkeln… komisch, das hätte ich nicht gedacht.
schon vor nem jahr hatten die die täter, die diese anschlagserie auf wohnhäuser durchgeführt hatten, sehr schnell gefasst.
irgendwie glaube ich das ganze nicht. abgekartetes spiel, um stimmung gegen die „abtrünnige provinz“ zu machen?
Großer Bruder in Lubjanka weiß eben immer alles!
Tja Lars,
genau richtig gesehen. Das „Volk“ braucht schnelle Erfolge. Und was zum Futtern und ne gute Pulle voll Hochprozentigem. Dann ist es ruhig, revoltiert nicht - und läßt „die da oben“ ihr Ding machen. Diesmal war die Polizei wohl noch vor den Tätern am Tatort und hat sie schon vor der begangenen Tat verhaftet, die sie danach begangen haben, oder so …
Ich glaube, Genosse Putin, als Kenner!!!, wird da noch ein wenig zu „korrigieren“ habe. Damit die neue „Dämokratie“ besser in den Medien „rüberkommt“. Ansonsten läuft das ja schon fast wie früher. Hat man also die richtigen Gestalten in die Sessel gehievt!!! Wir werden das alle ganz bald zu merken bekommen…
Freundlicher Gruß
Norbert.
blinder Aktionismus
Hi Lars
Die haben sie doch schon wieder freigelassen. Irgendwie erinnert mich das Ganze an den Film Casablanca: Verhaften sie die üblichen Verdächtigen. Fakt ist, die tappen einfach im Dunkeln und veranstalten blinden Aktionismus, einfach um etwas zu tun.
kenn ich irgendwoher (*g*)
Gruss
Mike
hat wieder einmal genau die Mitte getroffen Norbert.
Meine Frage:
wie lange will Putin noch Kapital aus dem Tschechenien-Krieg
schlagen ??
Die „Schlappe“ ist so oder so gelaufen, wie in Afganistan.
Gruss Fritz
Cosi fan tutte … Alle machens so,Business as …
Lieber Fritz,
Danke für die Blumen, ich nehm sie Dir ab.
Jetzt todernst ein paar bitterböse Dinge dazu:
Wenn Du noch einen alten Schulatlas, oder einen neueren, egal, hast, dann guck mal auf der betreffenden Bodenschatzkarte in diesem Gebiet nach. Es lohnt sich.
Übrigens hat das der Rothschild-Clan schon im vorigen Jahrhundert getan, und dort die ersten Fördertürme errichten lassen und Abbau-Claims abgesteckt. Vor der bald danach auch herbei strömenden „Konkurrenz“.
Desweiteren, lieber Fritz, die topographische Besonderheit dieser Region, verbunden mit den geplanten Erdöl- und Produktenpipelines dort, ist ein ganz entscheidender Faktor. Das überläßt man nimmermehr irgendwelchen regionalen Nationalisten, die sich vom östlichen Großen Bruder(teil) abnabeln wollen.
Prüf das bitte sorgfältig, es lohnt sich. Und dann gibt es auch keine Fragen mehr, wann dieser Krieg zu Ende sein wird, wieso kein „Frieden“ geschlossen wird und sowieso und überhaupt.
Meine ich zu diesen furchtbar traurig ausgehen werden müssenden Versuchen von Menschen, eine unabhängige Staatsform sich zu erschaffen. Und die UN und die NATO und unsere „schöngeistigen“ Dampfplauderer aus Politik und Medien - Dünnschiß und Lueg und Betrüg, alle zusammen vereint. Wie gehabt, Cosi fan tutte …
Dein Norbert.
Meine ich zu diesen furchtbar traurig ausgehen werden
müssenden Versuchen von Menschen, eine unabhängige Staatsform
sich zu erschaffen. Und die UN und die NATO und unsere
„schöngeistigen“ Dampfplauderer aus Politik und Medien -
Dünnschiß und Lueg und Betrüg, alle zusammen vereint. Wie
gehabt, Cosi fan tutte …Dein Norbert.
Recht hast Du, Norbert, was die Bodenschätze anbetrifft. Und die strategische und die geopolitische Bedeutung der Region. Aber: Das klingt ja wirklich so, als ob Du die Tschetschenen einzig und allein als unschuldige Opfer darstellen willst? Doch so ist es keinesfalls. Rufe Dir doch einmal in Erinnerung, womit dieser zweite Krieg vor etwa einem Jahr angefangen hatte? Es waren die Tschetschenen, die das benachbarte Dagestan, russisches Territorium, überfielen und dort die Gesetzgebung des Shariat einführen wollten! Also, nachdenken, wer in diesem Fall der eigentliche Aggressor gewesen ist. Was danach geschah, hätten sich die Tschetschenen eigentlich denken können(müssen!), wenn sie bloß nicht so von ihrem „islamistischen Nationalstolz“ besessen wären…
mfg
Murman
Lieber Murman,
keinesfalls spreche ich in diesem traurigen Geschehen irgendwen „heilig“. Du hast natürlich recht damit, daß zum Krieg immer zwei gehören.
Es waren die Tschetschenen, die das
benachbarte Dagestan, russisches Territorium, überfielen und
dort die Gesetzgebung des Shariat einführen wollten! Also,
nachdenken, wer in diesem Fall der eigentliche Aggressor
gewesen ist. Was danach geschah, hätten sich die Tschetschenen
eigentlich denken können(müssen!), wenn sie bloß nicht so von
ihrem „islamistischen Nationalstolz“ besessen wären…
Lieber Murman, was meinst Du dazu, daß es Leute gibt, die das alles genau voraussehen, vorher analysiert haben - und trotzdem die Parteien aufeinander hetzen!!!
Die aus diesem Elend und Mord überall - Profit ziehen wollen.
Das sind für mich die schlimmsten Ganoven.
Murman, es ist, da stimme ich Dir zu, unendlich traurig, und das alles bei soviel „Vernunft“ und soviel „Friedensgerede“.
Hast Du eine ideale Lösung, ich sehe, leider, keine.
Dein Norbert.
Lieber Murman, was meinst Du dazu, daß es Leute gibt, die das
alles genau voraussehen, vorher analysiert haben - und
trotzdem die Parteien aufeinander hetzen!!!
Die aus diesem Elend und Mord überall - Profit ziehen wollen.
Das sind für mich die schlimmsten Ganoven.
Stimmt genau. Es gibt immer Leute, die von solchen Kriegen profitieren, man denke nur an die russischen Oligarchen. Auf tschetschenischer Seite existieren natürlich ähnliche Personen, wenn sie auch zum Teil von anderen Motiven geleitet werden.
Murman, es ist, da stimme ich Dir zu, unendlich traurig, und
das alles bei soviel „Vernunft“ und soviel „Friedensgerede“.Hast Du eine ideale Lösung, ich sehe, leider, keine.
Oh, wenn es eine solche gäbe, würde sie auch sehr schwer durchzusetzen sein, denn sie würde den verschiedenen Interessengruppen so ganz und gar nicht ins konzept passen.
irgendwen festsetzen der wien tschetschenischer untermensch aussieht… doll das.
mittlerweile ist es ein offenes geheimnis, dass die russische darstellung von einer tschetschenischen invasion wenn überhaupt nur halbwahr ist, nämlich insofern als das ein grossteil der Invasoren dagestaner waren, die angesichts einer über 40%igen arbeitslosigkeit dabei sind perspektivlos zu verhungern, und sich so freudig den gewiss tschetschenischen pseudoislamistischen ideologischen ballermannfeldherren angeschlossen haben, die wahrscheinlich eigentlich vorhatten die russische kräftekonzentration ein wenig weiter zu verteilen…was nu nich jeklappt hat.
Yo, mann…
und wenn bald wahlen wären, gleich noch die halbe kollaborierende opposition mit in die kiste!
Wenn er den krieg halbwegs kontrolliert auf sparflamme brennen lassen kann, dann hat er immer was was er mal bei bedarf auflodern lassen kann um abzulenken… wenn er jedesmal nen neuen anfängt, würd es vielleicht jemand aufregen, aber so…
nebenbei haben die militärs was zu tun und kommen nicht auf dumme gedanken, sind zufrieden wenn dadurch ihr wehretat nicht gekürzt wird.
die türken haben doch das gleiche ziel, denen kann nix schlimmeres passieren als das die pkk klein bei gibt, dann könnte noch jemand auf die idee kommen den starken generalen die kohle zu streichen… bevor das passiert putschen die doch. oder halten den krieg künstlich am kochen…
Jaja, nur weiter so, ich möchte gar nicht wissen, wie Du an diese „offenen Geheimnisse“ überhaupt rankommst. Vielleicht aus der Bild?!
tagesspiegel/Spiegel/spiegeltv sind eigentlich die quellen, für bild sind meine arme zu kurz…
wo kein gesetz funktioniert, kann man behaupten man hat die taeter. ist aber gemessen an dem hintergrund wo fast nichts mehr funktioniert sehr zweifelhaft. also der deutschen polzei noch ein bisschen zeit lassen, die arbeiten naemlich mehr oder weniger wirklich noch. die sprengterroristen in russland sind ja auch nach einem jahr noch nicht bekannt. und auf die tschetschenen schieben ist das leichteste. dort ist es gefaehrlich und niemand faehrt hin und prueft es.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kapital pur ist da nicht rauszuschlagen. und man sollte keine voreiligen schluesse ziehen. onkel joe (stalin) hat die tschetschenen innerhalb einer woche mit mann und maus nach sibierien verfrachtet und die damalige rote armee war nicht so modern ausgeruestet. er hat uebrigens auch gar keine armee dafuer gebraucht. die tschetschenen sin d naemlich eine kleine volksgruppe. und wie lange das noch dauert weiss niemand, wahrscheinlich auch putin nicht. ist doch ein idealer truppen und waffentestgelaende. sowas gibt man nicht ohne druck auf.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]