Ich hab für nen Bekannten einen Adventnskalnder in Arbeit. Das dumme ist jetzt. Ich bin von meiner Idee so begeistert gewesen und hab mir über das Befüllen keine Gedanken gemacht.
Also, es handelt sich um 24 kleine Türmchen, etwa Klorollen hoch und den Durchmesser eines Teelichtes. Diese silbernen Unterteile der Lichter benutze ich als Behälter für das was ich reinmach in den Kalender. Und genau das ist das Problem… Diese „Töpfchen“ sind sehr klein und ich weiß seid gestern, dass der Junge Mann (40 Jahre alt) keine Schokolade mag.
Also fallen solch praktische Sachen wie Mon Cherie, Ferrero Küsschen und so weg… Und Kondome und Badeperlen ist doof… *lach*
Habt ihr andere Vorschläge? Ich wäre Euch dankbar…
Also fallen solch praktische Sachen wie Mon Cherie, Ferrero
Küsschen und so weg…
Und Gummibärchen?
Und Kondome und Badeperlen ist doof…
*lach*
Wieso sind Badeperlen doof? Mein Mann benutzt sehr gerne Badezusätze.
Habt ihr andere Vorschläge? Ich wäre Euch dankbar…
Wie wärs mit Duftölen, ausgefallenen Gewürzen (falls er gerne kocht), Rezpte (falls er noch nicht kocht), Steine (aus dem Hexenladen), kleine Geschichtchen (was Witziges, wenn er das mag, kannst du ja kopieren). So, mehr fällt mir gerad nicht ein, aber ich meld mich, wenn ich noch was weiß. Was möchtest du denn für die Befüllung ausgeben?
Diese „Töpfchen“ sind sehr klein und ich weiß seid gestern,
dass der Junge Mann (40 Jahre alt) keine Schokolade mag.
Aber das macht doch nix Lebensmittel gibt es ja in allen Variationen. Es gibt z.B. kleine Gläschen Honig oder Marmelade, Gewürze, kleine Öl- oder Essigflaschen, Mini-Spirituosen, Bonbons…
Und Kondome und Badeperlen ist doof…
*lach*
Na dann vielleicht ein kleines Fläschchen (Probe?) Eau de Toilette, eine Faltencreme für über 40-jährige, Vitamintabletten o.ä…
Habt ihr andere Vorschläge? Ich wäre Euch dankbar…
Ich fange auch schon langsam an zu grübeln, mein Holder soll dieses Jahr auch mal wieder einen Adventskalender bekommen. Hier mal meine „Brainstorming-Ergebnisse“:
Kleine Spielereien wie Daumenkino, Jojo, Kreisel, Geduldsspiel, Sorgenpüppchen
Feuerzeug, Streichhölzer, Papers (falls er Raucher ist)
wie wär’s mit einem Foto, von dem du ein Puzzle machen läßt (Fotogeschäfte bieten das an). Dann kannst du jeden Tag ein paar Teile reintun. Dein Bekannter hat dann jeden Tag was zum Puzzeln und rätseln, was denn drauf ist.
Ich hab im vergangenen Jahr für einen Adventskalender die Geschichte vom Schweinachtsmann auf 24 Zettel abgeschrieben und eingerollt. Zu dem Buch gibt es auch eine CD mit Hörspiel (Text gelesen und unglaublich witzige Songs von den Sechs-Zylindern, einer A-Capella-Gruppe). Die war dann im 24. Päckchen mit drin.
Informationen über die Geschichte, das Buch sowie die CD findest du unter http://www.schweinachtsmann.de/
Viel Spaß wünscht
Sams
P.S. Neeeeiiiin - das ist keine anrüchige Geschichte, sondern ein sehr liebenswertes Kinderbuch. *g*
ich mache für meine kleine schwester ( sie ist 31 ) auch jedes jahr einen adventskalender, und da ich ihn per post verschicken muß, fallen meine geschenke auch eher kleiner aus.
also ich pack da auch manchmal eher unsinniges rein,wenn
der beschenkte humor hat kein problem.
wie wäre es mit:
büroklammer, radiergummi,briefmarke,stecknadel,anspitzer,aufkleber,haushaltsgummi,kastanie,reißnagel,sicherheitsnadel,kieselstein,feder
gerade in so schreibwarenläden findet man kleine herrliche dinge…
weiterhin viel spaß beim basteln
katrin
p.s. neid-du bist voll bald dran-ich muß auch bald anfangen basteln