Hallo liebe Renate,
Du bist eine MTA, kennst dich also in der Medizin gut aus, ich der Franz habe von Medizin nicht viel, besser ausgedrückt eher wenig Ahnung,
ich könnte dir was von Kirchtürmen erzählen, und wie man einen Kt-Hahn vergoldet aber die Schilddrüse ist für mich nur als betroffener interessant, aber mehr weiß ich leider auch nicht darüber.
Schmerzen habe ich keine, außer vor ca 20 Jahren Schluckbeschwerden, wodurch das ganze aufgefallen ist. Im Moment spüre ich also nichts Unnormales daran.
Ich habe auch immer ganz brav die Tabletten genommen, aber seitdem ich bei meinem Hausarzt bin, und ich merke er ist nicht gerade der beste, aber dafür bestimmt der liebste, vor allem er kann zuhören und dies ist schon mal sehr viel.
Regelmäßig hat er mir Blut abgenommen und zum Labor geschickt um meine Werte zu überprüfen und um mir sagen zu können ob ich richtig eingestellt bin. Ja Renate, damit war ich bis jetzt zufrieden.
Er fragt mich nicht wie vergoldet wird und ich frage ihn nicht nach Blutwerten wo ich keine Ahnung von habe.
Bis jetzt ging es immer nur darum ob ich mehr oder weniger L-tyroxin benötige um meine Schilddrüse auf normalem Niveau zu halten oder zu bekommen.
Was was bei den Werten gut oder schlecht ist da habe ich auf ihn gehört. Aber, dann wurde ich einfach einmal neugierig wie du ja in meinem Frageartikel gelesen hast, na ja Renate, und auch ein wenig hellhörig. Ich passe mit auf.
Eine Kölner Ärztin stellte bei mir auch so wie du es beschrieben hast eine mit Flüssigkeit gefüllte Zyste in oder an der SD fest, weiß ich auch nicht mehr so genau, ich erinnere mich nur noch an etwas fremdes was mir unangenehme Schluckbeschwerden machte.
sie hat eine Woche lang mit einer großen Spritze die Flüssigkeit jeden Tag aus der Zyste gesaugt oder gezogen, so wie man normal einem eine große Spritze verpasst nur rückwärts.
Das mag jetzt verrückt klingen aber ich habe sie quasi darum gebeten ob man das nicht so aussaugen könnte, damit der unangenehme Schluckdruck weg wäre, und sie hat es auch gemacht, und ich fühlte auch sofort eine Erleichterung,
Da sie die Spezialistin war, habe ich natürlich auch auf sie gehört und sie hat noch ein Zintigramm oder so etwa klingt es, gemacht den Rest hab ich schon vergessen, irgendwie war noch etwas mit einer radioaktiven Substanz, wie gesagt vor 20 Jahren.
sie war es auch, die mir sagte, ich müsse von da an ein leben lang die Tabletten schlucken, das wäre unbedingt nötig, jeden Tag, eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Habe ich auch immer gemacht. Bis vor einem halben Jahr, ja und den Rest kennst du ja.
Und seit dem ich seit ein paar Tagen die Tabletten nicht mehr nehme habe ich auch schon wieder einen ganz normalen Blutdruck, klingt möglicherweise etwas verrückt aber es ist so.
sollte sich in der nächsten Zeit etwas spürbar zum negativen hin verändern und es nötig werde ich die Dinger wieder zu nehmen, mein Hausarzt hält ein Auge auf mich
Wie schon gesagt von den ganzen Werten habe ich absolut keine Ahnung aber damit wird ich mich schon auf meinen Hausarzt verlassen können. ich hoffe die Zyste kommt bei mir nicht wieder, ich nehme jetzt einmal etwas Jodid 200 zusätzlich, um zu sehen ob meine SD noch zurechtkommt. Franz will’s wissen.
Renate sollte sich bei mir etwas ändern zum Guten wie zum Schlechten werde ich dich unterrichten, aber die L-Thyroxin Dinger nehme ich vorerst einmal nicht mehr. möglicherweise kommt die Achterbahnfahrt wie du so schön sagst, aber ich möchte es wissen
Mit einem ganz lieben Gruß, du hast dir so viel mühe gemacht, und franz versteht von den werten leider nicht viel, aber ich bin trotzdem nicht übermütig und werde auf meinen Hals ein Auge halten. Auf mein wie du sagst launisches und ich hoffe gut launisches Organ.
Viele grüße Franz