Hallo
Ich habe mal wieder so richtig Lust auf ein schönes 2D Jump&Run und da ist der gute alte Super-Nintendo immer noch die beste Wahl.
Ich wollte euch mal fragen, welche schönen J&Rs ihr kennt und mögt. Dabei sollen sie natürlich hübsch aussehen und von der Steuerung natürlich auch gut sein.
Die Mario/Yoshi und Donkey Kong Teile lassen wir mal aussen vor. Die gehören ja wohl eh in jede Sammlung
Außerdem habe ich noch „Tiny Toons Adventures“, welches ich auch ganz nett fand, sowie „Mickeys Wild Adventures“ oder so (dies Spiel, wo Micky Maus durch die verschiedenen Zeitepochen schlendert…)
Castlevania hatte ich auch mal ausprobiert, aber war mir einfach zu schwer
Also mehr die „Knuddel Jump&Runs“
Hi,
da fallen mir spontan ein:
Pitfall, Super Ghouls n Ghosts/Goblins, Addams family, Megaman, Prince of Persia, Super Adventure Island, ndiana Jones, Kirby Dreamland, Bomberman, Cool Spot, Another World, Flash Back, Aladdin, Magical Quest, usw., usf…
lg O
Hallo
Also Ghost#N Goblins ist für mich eigentlich kein reines Jump&Run wie ich es meinte. Läuft schon eher in Richtung Action-Adventure. Genau wie Megaman. Auch Indiana Jones ist eher ein Action-Adventure… Außerdem fand ich es damals Bockschwer und Unfair.
Adams Familiy habe ich nicht gespielt… War das denn richtig gut?
Aladdin fand ich damals nicht unbedingt berauschend.