Beerli hat sich Gedanken gemacht:
Die Brigade der Rennbrötchen *Veredler* (gröööhl)
In dieser Zeit macht man sich doch Gedanken, was denn unsere Jugend so treibt.
Ein Spaziergang durch eine beliebige Deutsche Großstadt, schon sieht (hört) man SIE…
Ein Blick ins Fernsehen, beliebiger Sender, beliebiges Boulevardmagazin, schon sieht (hört) man SIE…
Ein Blick in das Regal meines Zeitungsdealers, schon sieht man SIE…
Abends an der freundlichen Blauen Raute (Anal oder so), oder der Gaststätte zur Muschel vorbeifahren, schon sieht (hört) man SIE…
Ein Blick in diverse Foren, in denen das Wort Auto vorkommt, schon liest man SIE…
SIE sind die leibhaftige Inkarnation der PISA-Fragen beantworter. Sollte jemals eines dieser Wesen ausgewählt worden sein, diese Fragen zu beantworten, SIE waren es, die Deutschland heruntergezogen haben. Tja, wären Fragen über Hubraum, Spoiler oder angesagte Bastelwerkstätten gekommen…Deutschland wäre gerettet worden.
Aber sind SIE alleine schuld??? Schon durch Ihre Väter und Brüder, wurde ihnen doch vorgelebt, dass die beste Penisverlängerung nun einmal nicht auf XXX Seiten oder in den verschiedenen Spam-Mails zu finden ist, sondern vor der Haustür steht.
JAWOLL…. Die Generation Golf wurde durch die SCHWÖRER-Generation abgelöst. Wobei das GOLF auch wörtlich zu nehmen ist. Mit diesem Typ nahm das Unheil seinen Lauf. Heute spielt er eine eher nebensächliche Rolle. Seit bestimmten Filmen darf man sogar sagen: Nix löppt bessa, as mien JETTA.
Sogar die bisher verteufelten *Reisschüsseln* wurden Opfer des *Schwörerverbesserungswahns*.
Stichwort: Verbesserungen (gröööhl)… aus einem der vielen *autovorstellungsforen* habe ich mal folgende Begriffe willkürlich herausgesucht:
Grill ohne VW-Zeichen – ja und???
Schlösser komplett weg – klar, die Funkbedienung funktioniert ja immer
Heckscheiben Tattoo Flash – also nicht mehr: Scheibe zukleistern
Kurz Stab Antenne – vor Jahren wäre es noch eine *Megalangeelefantenantenne* gewesen
geplant einen Bastruch Endschaldampfer – klar…geplant, wenn mein alter Kohle ausm Knast schickt, bist aufm falschen Dampfer
Einarmwischer – klar, eine möglichst große, freie Sichtfläche tut nicht Not
Keine Heizung+ keine Klima – jauuu, Gewichtsersparnis, unnützes Zubehör
Blaue Neon innen – ist die nicht Standard?
Domstrebe vorne – soll mir mal einer dieser Milchbrötchenausbläser sachlich fundiert erklären, wozu die gut ist
Böser Blick in Blech geschweißt – jepp, damit kann man die Familienkutsche, die einen auf der Bahn abgehängt hat Verteufeln, Mindeststrafe: Kühlwasserschlauch platzen lassen
Gecleantes Heck – seeehr wichtig um den Wiederverkaufswert zu steigern
Zender doppel-DTM-Endrohr – wenn Zender schon damit DTM-Läufe gewonnen hat, macht es auch einen 316er zum Rennboliden
Tachofolie – prima, da kann man dann draufschreiben was man will…Vorsicht, die Kilometer auch
alu pedale – In ist, wenn die drin sind
„NOS“ anlage schon bestellt – auf Dicke-Hose machen
Einstiegsleisten poliert – ja?
Alu Türpins rund poliert – ja?
rote Heckleuchten mit 126Watt Bremslicht – ach, rot? Außergewöhnlich für diese Szene, 126 Watt sind unwichtig, da eh nie gebremst wird
ohne rücksitzbank – klar, irgendwo muss er sein Stroh lagern
blaue Neonröhre – aber hoffentlich unten und rundum
Tankdeckel Air-Brush – was denn? Schumi in Lebensgröße??
Heck ohne Modellbezeichnung – dann kann man richtig auf die Kacke hauen
Schwarze Scheinwerfer – wo willst du damit Bügeln? Im Schwarzen Loch??
Luftfilterkasten existiert nicht mehr – Mensch, den haste doch Bezahlt
Nummernschildrahmen verkromt – wie jezz??
Entfernung der Ford-Embleme – und? Machste Ferrari Embleme drauf??
Farrari Heckklappe – na klar doch
Kein Heckwischer – DUUUU bist mein Held
verchromter Ölmessstab – der Motor wird es dir danken
Gelbes renngitter im Frontgrill – sag ich doch…Leistungssteigerung ohne ende
Schaltknauf im Carbonlook – nur im Look??? Mensch, dass versaut doch alles
Rückfahrkammera – ja, sollte im Kadett Pflicht werden
25-30Liter Super Plus!!! – jetzt bist DU mein Held
Klarglasscheinwerfer – Mensch, endlich mal einer der auch was sieht
Pontiac Trance-Am – ja, da falle ich auch in tiefen Schlaf
Motorhaubenverlängerung – ist das eine Art Airbag für Draußen??
Nu reicht es aber… das ist alles Original übernommen aus verschiedenen *geilekarre* Foren und den verschiedensten Automarken (Anmerkungen natürlich von mir).
Ihr habt bemerkt, ein wichtiger Meilenstein des Schwörertunings fehlt: DIE MUCKE… Hier nun wird der junge Edeltuner an die Grenzen seines kaum vorhandenen Geistes gebracht: Sinus, Watt, Dezibel, Woofer, Dolby Digital, dass sind alles Begriffe die er an jeder Tanke herunterleiern kann wie kein zweiter…aaaber wenn er seiner 14 jährigen, hochgestylten Plattenbauflüchtlingsmieze auch nur einen Begriff näher erläutern sollte, kommt er doch gehörig in Erklärungsnot.
Musikanlagen in Schwörerautos wäre eine eigene Abhandlung wert.
Sachen die noch fehlen, aber bestimmt in Vorbereitung sind: Lederbezogene Nockenwelle, Blau beleuchtetes Kurbelinnengehäuse, Zigarettenanzünder auf 24Volt gebracht, Autobahnerkennung für Dauer Blinker und Fernlicht, Hupe wird durch TopTen der UZZ-UZZ ersetzt, Vierfach drehbares Kennzeichen, Scheinwerferventilator, Verkleinerungsrückspiegel(dann is der Porsche nicht mehr so dicht drauf), Minarettantenne,
Bei einem richtigen Schwörerauto sollte nichts mehr so sein, wie es irrtümlich vom Hersteller produziert wurde: Astra-GSI-Sportsitze, Audigiffe, Motorhaube mit GSI-Lufteinlässe , in den Neblern sind Strobos eingebaut (alles im Golf), Kofferraum und Motorraum geändert, M3 Spiegel für alle möglichen Fahrzeuge, an einen Corsa müssen wenigstens Omegateile ran, an einen Polo vom Passat, ein Originaltacho ist verpönt und merke: das alles steigert den Wiederverkaufswert ungemein.
Die PS und Höchstgeschwindigkeitsangaben sind ebenso Illusorisch, als wenn ich Alice Schwarzer einen Heiratsantrag machen würde. Schwörer kaufen alles was die Kataloge hergeben: Sportluftfilter, Ralleyöl, F1 Zündkerzen, Hai-Flosse, unsichtbare Scheibenwischer….bei allem werden mehr PS versprochen, ein Schwörer rechnet (lässt) alles zusammen und hat eine Suuuper Leistung.
Sollte er ein Ampelrennen gegen einen Papa, der vom Bierholen kommt und Rechtzeitig zum Länderspiel wieder Zuhause sein will, fährt er SOFORT zu einem Schrauber seines Vertrauens und heult ihn voll: scheiße alda, sonne schwule Einkaufswagen hat mir abgezogen, isch schwör, den kriesch isch noch mal…usw. usw.
Im Bezug auf Leistung lügen sich die Schwörer dermaßen die Hucke voll, dass Münchhausen als Ventilator in der Hölle hängen würde.
Auch der Einfallsreichtum bei den Usernamen würde manches Fan-Forum (Kübelböck und Co) vor Neid erblassen lassen:
Dreihundertkawee, Grosse_Blonde, OpelBenny75, NASENGOLF, Dr.Opel, allesoriginal, TuningDevil, StylingStation, MonzaMan, BMWvorewer, GTIfresser
Ein Riesenvorteil dieser *Edeltuner*: Schrothgurte sind obligatorisch und müssen natürlich angelegt sein, sonst sieht man sie ja nicht. Bei Sechspunktgurten wäre ein Schwörer natürlich hoffnungslos überfordert und müsste von einem *Szenespezialentknoter* behandelt werden. Dieser ist auch von Nöten, wenn ein Schwörer, auf der suche nach der Tanköffnung, den Kampf mit dem Tankschlauch verloren hat.
Hier einmal ein Original:
Ford Fiesta XR2i
Fiesta XR2i ( GTi und GSi Killer)
Hat zwar nur 105 PS (laut Brief) aber das auf 830 Kg!
K&N Sportluftfilter ( 5PS)
Bosal Sportauspuff ( 15 PS durch selbstumbau)
Koni Gelb vorn/ hinten 65/ 55
Weber Einspritzanlage ( 25PS)
gesamt, ca. 150 PS!
P.S.: Es haben sich schon viele GTi´s und GSi´s an mir die Zähne ausgebissen!!!
Letzte Meldung: In naher Zukunft werdet ihr die Schwörerautos an ihren Türen erkennen. An jeder Ampel, auf dem Parkplatz, bei McDrive, am Geldautomaten, im Stau und überall anders werdet ihr sie erkennen: es gibt jetzt einen Bausatz für Flügeltüren…ca. 1500 Euronen.
Rechtschreibfehler sind klare Willkür, da meist Original aus verschiedenen Foren 1:1 übernommen. Ähnlichkeiten und Verwechselungen mit einem Leser dieser Zeilen sind ganz klar beabsichtigt.