Die sieben Samurai

Moin!

Ich suche schon seit über einem Jahr die Filme, „Die sieben Samurai“ und „Yojimbo“.
Ich kann sie nirgendwo bestellen, weder im Internet, noch in einer Videothek. Es sind ziemlich alte Filme. Weiß jemand wo ich die herkriege? Ob Englisch, Japanisch oder Deutsch ist eigentlich egal. Hauptsache kein NTSC.
Und weiß jemand zufällig, ob man Kopien der alten Zeichentrick Serie „Saber Rider“ irgendwo herkriegt?.

Vielen Dank im vorraus.

Dirk

versuch doch mal den video-suchdienst von mail-order kaiser. mir habe sie schon helfen können: tel: 089 - 36082-213.
viel erfolg!
mfg - george

Soweit ich weiß, gibt es sie in großen Buchhandlungen (wie in Köln Bouvier) und auch bei Saturn zu kaufen. Da habe ich sie jedenfalls mal gesehen.

Soweit ich weiß, gibt es sie in großen
Buchhandlungen (wie in Köln Bouvier) und
auch bei Saturn zu kaufen. Da habe ich
sie jedenfalls mal gesehen.

Hi Nike.

ich komme eihentlich aus Köln und bin öfter da. Bei saturn haben die mir helfen können, aber bei den Buchhandlungen hab ich noch nicht nachgefragt.
Werd ich aber demnächst mal tun.
Danke für deine Hilfe.

Dirk

versuch doch mal den video-suchdienst von
mail-order kaiser. mir habe sie schon
helfen können: tel: 089 - 36082-213.
viel erfolg!
mfg - george

Okay, ich hab mir die Nummer notiert.
Wenn ich den Film da kriege, bekommst du einen Kasten bier von mir :smile:

Herzlichen Dank

Dirk

Hallo Dirk
in Englisch gibt es die bei
http://moviesunlimited.com/Kurosa_2.htm
deutsch waren die von Taurus Video, hab ich mal in der Videothek gesehen.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

The Magnificent Seven
Ein bisschen nebenbei, aber wenn man vergleichen moechte, wie ein anderer Regiseur diesselbe Theme als Western in Mexiko gedreht hat, schau mal auch „The Magnificent Seven“ an - mit Yul Brinner, unter anderen. Uebrigens, bei „The Seven Samurai“ muss man vorher viele Vorraete im Hause haben - der Film ist lang. Jim

Hi Dirk,

ich habe eine nette url zu den sieben samurai gefunden. schau mal unter:

http://www.kiwi-us.com/~watabe/samurai.html

viel spaß, nike