Die Siedler von Catan - welche Erweiterung?

Ich habe mir neulich die Sonder-Edition des Spiels „Die Siedler von Catan“ angeschafft.
Als normales Spiel kann man es mit 3-4 Spielern spielen.
Ich möchte eigentlich gerne das Seefahrerset (5-6 Spieler) dazuhaben.
Brauche ich erst noch das normale Ergänzungsset?

Oder kann ich direkt das normale „Grund“-Spiel (3-4 Spieler) mit den Seefahrern (5-6 Spieler) kombinieren?

Wäre über schnelle Antwort sehr dankbar!!

Hallo!

Du brauchst auf jeden Fall immer ein Basisset !
Die 5-6 Spieler erweiterungen beeinhalten nur die Figuren in neuen Farben (und evt auch neue Felder?!).

Du brauchst also zu deinem normalen Basisset das Sefahrer Basisset.

Ich gebe dir aber den Tipp dir lieber die „Städte und Ritter“ Erweiterung zu kaufen. Die Erweiterung bringt am meisten Änderungen mit sich und ist meiner Meinung nach um einiges besser als die Seefahrer Erweiterung (habe beide Erweiterungen).

Und wenn du dir dein zeugs bei ebay kaufst musst du darauf achten das du dir auch die richtige version (mit Plastikteilen und nicht mit holz) kaufst.

grüße
patrick

Und wenn du dir dein zeugs bei ebay kaufst musst du darauf
achten das du dir auch die richtige version (mit Plastikteilen
und nicht mit holz) kaufst.

Ihh Plastikteile… für mich gehört das nicht in eine Spielepackung und ist nur billig. Ich werd mal die Spiel-des-Jahres Redaktion anschreiben, ob Inhaltsstoffe austauschen überhaupt erlaubt ist, da es auch auf die Verarbeitung ankommt.

Trotzdem is Siedler genial. Nur das aufmotzen is ein bisschen kostspielig.

hallo
ich bin auch ein fan von siedler aber ich finde die beste version ist und bleibt städte und ritter.einmal gespielt und du spielst nie wieder die normale version.