Die Siedler5 lässt sich nicht mehr installieren

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit Siedler5 DEdK gekauft und gespielt, die Erweiterung nebelreich habe ich mir auch ausgeliehen, nachdem ich diese wieder zurückgeben musste deinstallierte ich das Spiel samt Erweiterung.
Wenn ich das Spiel jetzt wieder installieren will (ohne Erweiterung)
bekommme ich folgende Fehlermeldung:

Das Setup hat festgestellt, dass Version 15.00.000 von DIE SIEDLER-DEdK bereits installiert ist.
Das Setup installiert eine frühere Version von DIE SIEDLER-DEdK(1.00.000).
Sie müssen die vorherige version deinstalliere bevor sie diese version installieren.

Ich habe aber die vorherige Version schon deinstalliert.
Aber in der Systemsteuerung ist unter Programme und Funktionen Siedler-DEdK (Alle Produkte) noch aufgeführt, obwohl es sonst nirgendwo zu finden ist.
Wenn ich es hier versuche zu deinstallieren bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows: Das Programm funktioniert nicht richtig und wird aufgrund eines Softwarefehlers geschlossen.
Meine Frage:
Wie kann ich Siedler nun deinstallieren , damit ich es wieder installieren kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Gruß,
manuel

Erst einmal alle Ordner von Siedler per Hand löschen.

Dann würde ich per RegEditor alle Registry Einträge von Siedler 5 löschen.

Du rufst den Editor so auf

Start->Ausführen->in Ausführen tippst du einfach „regedit“ ein->OK.

Jetzt müsste der Editor geöffnet sein.

Jetzt drückst du F3 und tippst Siedler 5 ein.

Lass ihn suchen und dann makiert er dir evtl. Einträge (Falls vorhanden). Steht da irgendwo Siedler 5 dann lösche den Eintrag, einfach Entf drücken. Danach wieder F3, solange bis er sagt: Ich finde nix mehr.
Wenn du dir nicht sicher bist bei einem Eintrag,dann überspring den Eintrag und drücke F3 zum weitersuchen.

Probier es dann nochmal mit anderen Stichwörtern, z.B. des Herstellers… Blue Byte wars nicht oder?

Wenn keine Einträge mehr von Siedler 5 vorhanden sind,dann sollte es eigentlich gehen…

Aber Warnung, falls du irgendwas falsches löschst,dann hast du evtl. ein großes Problem,dann könnte Windows nämlich nicht mehr laufen etc.

Aber normalerweise sollte es nicht passieren. Will dich halt nur warnen,nicht das du hinterher sagst: Warum hast du mir das nicht gesagt? :smile:

Wie gesagt,die meisten Sachen solltest du erkennen können wie z.B.

C:\Programme\Siedler 5

oder sowas in der Art,dass kannst du ruhig löschen.

VG

Ach ja, falls der Editor irgendwelche Fehlermeldungen ausgibt,dann führ ihn bitte als Admin aus,weil du als User wahrscheinlich keine Rechte dazu hast.

Hallo,
einfach mal unter Start -> Ausführen -> „regedit“ eingeben -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software nach Ordnern wie Ubi, Ubisoft oder Siedler suchen und gucken, ob Dateien die Deinstallation in der Registry überlebt haben.

Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten,
jetzt funzt das Spiel wieder.

Vielen Dank,

Gruß,
Manuel