Die Simpsons 'Homer als Nr. 5 auf einer Insel'

Hallo www-ler,

weiß jemand von Euch, wie die „echte“ Serie hieß, die da „dargestellt“ wird? Homer in Trance auf ner scheinbar schönen Insel, seinen Part zuhause übernimmt jemand anders.

Ich habe die Originalserie (mit Menschen :smile: )mal gesehen, kann mich aber absolut nicht mehr dran erinnern, wie die hieß! Und scheinbar kennt die auch sonst niemand, den ich kenne. Aber vielleicht ja hier? Würde mich freuen!

Schönen Gruß

Silvia

Hallo Silvia!

Unter Fernsehen/Alte SiFi-Serien war glaube ich etwas passendes dabei.

Tschüs, Sven.

Hallo Sven,

Unter Fernsehen/Alte SiFi-Serien war glaube ich etwas
passendes dabei.

Hilfreich wäre schon der Name der Serie gewesen :smile:))

Durch zufall - in TV-Foren.de als Suchbegriff „Nummer“ eingegeben… da kam dann was… „Nummer 6“ :smile:

Gruß Silvia

guten morgen
ich denke mal das es sich um „gilligans island“ handelt! gabs selbst mal als zeichentrick und realverfilmung!
grüße
steve

Einspruch Euer Ehren!
Hallo Steve!

Gilligans Island ist eine Story über versnobbte Schiffbrüchige auf einer (Pazifk-?)Insel, und dem Schiffseigner/Schiffsjungen? Gilligan. Ein rechter Tölpel wenn ich mich recht erinnere. Da gab´s keine Thriller-/SiFi-Komponente wie bei den Simpsons (Personenaustausch und Drogen…).

Tschüs, Sven.

hi,

Hallo www-ler,

weiß jemand von Euch, wie die „echte“ Serie hieß, die da
„dargestellt“ wird? Homer in Trance auf ner scheinbar schönen
Insel, seinen Part zuhause übernimmt jemand anders.

Die Serie hiess „Nummer 6“. Im Orig.: „The Prisoner Number 6“
Das ist übrigens eine absolute Kult-Serie (imho)

hier, ein Link http://www.sk96.de/sk_pr.htm

Gruss,
Oli

Auf jeden Fall haben die das in so nem van-Damme Film
benutzt (war vermutlich nicht das erste mal). Koennte
Double Team gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.

Gruss
Mip

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oli,

Die Serie hiess „Nummer 6“. Im Orig.: „The Prisoner Number 6“
Das ist übrigens eine absolute Kult-Serie (imho)

hier, ein Link http://www.sk96.de/sk_pr.htm

Danke, kam wohl beim meine Antwort die ich schon geschrieben hatte nicht rüber, daß ich dann doch gottseidank was gefunden hatte.

Ich find die auch gut, aber kenn bisher keinen von meinen Bekannten, der die auch kennt…

Gruß

Silvia

hallo,

es gibt einen song von iron maiden namens „the prisoner“ wo am anfang ein teil der serie gesprochen wird. „we want information, information, information…who are you ?..the new number two…who is number one ?.. you are number six…i am not a number, i am a free man !!!..“.

bei den simpsons spielt sich der dialog folgendermaßen ab: „welcome friend, i am number six…i am number fifteen, what number are you ??..i am not a number, oh wait.i´m number five. haha, in your face number six…“

gruß…michael